Fehlerliste / known Bugs (Dreambox One)

  • Sorry, dann muss bei dir was anders sein, bis gestern war es hier auch so , seit dem angebotenen Update ging es dann nicht mehr und jetzt mit 8193 funktioniert es.;)

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

  • Habe Gestern die One neu geflascht mit aktuellen Image und sehe das der Wiederherstellungsmodus nicht mehr vorhanden ist.

    Ist das jetzt so gewollt oder ein Fehler ?


    Desweiteren ist mir mal so beiläufig aufgefallen das ich mit den bekannten Telnetbefehl ....

    echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode die One nicht in den Flaschmodus setzen kann so wie ich es mit der Dream 920er immer machen konnte.


    Wie komme ich jetzt zum Flaschen wenn der Widerherstellungsmodus nicht mehr da ist?

    MFG

  • hast du in den Einstellungen auch "Experte" ausgewählt?


    Versuche es mal mit "to-the-rescue" so mache ich das in meinem kleinen Plugin Rescue Mode.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Du hast aber auch nicht die aktuelle e2-Version:

    enigma2 - 4.4.2r0-r0.2 - Framebuffer-based digital media application

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ... HLS Stream. Dafür wäre es vmlt eine sehr gute Idee den neuen eServiceStream zu nutzen (ganz vorne 8739 statt 4097).

    Dann wird's vmtl nicht mehr crashen und generell besser laufen ;).

    Stimme zu, läuft besser. Aber ein Bug- EvenNamen fehlen in ChannelSelection Screen.

    Mit 4097 sind EventNamen dabei.

    ServiceList.py

    Code
    ................
    serviceName = info and info.getName(service) or "<n/a>"
    print "serviceName :", serviceName
    event = info and info.getEvent(service)
    print "event :", event
    .....................


    >> serviceName : Mir

    >> event : None

    Edited once, last by ku4a ().

  • Mal davon abgesehen dass es auch mit 4097 gar nicht crasht ;)

    Keine Ahnung was du da machst aber das hat definitiv nichts mit dem Stream zu tun, da ist gar kein GStreamer in Verwendung wenn du 8739 verwendest.


    PS: Wie kommst du auf 8193? Das hat damit überhaupt nichts zu tun das ist eUriResolver also völlig falsch hier.

  • PS: Wie kommst du auf 8193? Das hat damit überhaupt nichts zu tun das ist eUriResolver also völlig falsch hier.

    da macht dein Programm, aber egal, ich merke schon, bei dir geht ja alles, also lassen wir es dabei und ich bilde mir das weiter ein ..

    komisch ist halt, das es vor dem Update Fehlerfrei funktionierte und nun halt nicht mehr ...

    und sorry , wenn ich da etwas falsch verstanden habe ...

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

    Edited once, last by Unique ().

  • Das ist der eServiceUri (8193) und nicht das benannte eServiceStream (8739) ;)

    E2 Box: One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • ja, danke für die Aufklärung und sorry für das Missverständnis, eServiceStream (8739) funktioniert ;)

    - welche Settings sind unter \var\lib\connman aktuell , die werden neuerdings 2x angelegt ?

    ist das nun nur bei mir so oder ist es ein Bug ?


    Active: active (running) since Thu 1970-01-01 01:00:06 CET; 49 years 10 months ago

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    MfG Unique

    DM 920 ultraHD OE 2.5

    Edited 3 times, last by Unique ().