dreambox RCU-BT

• Das habe ich nun erfolgreich gemacht.
    Was sind nun die neuen Funktionen?
    Kann ich nun TV Codes benutzen für meinen TV?
    Wenn ja, wie?

Löscht den - gutemine - Feed auf Eurer Box.
    Das ist SCHADSOFTWARE und kann Euer Image zerstören!

• BT Fernbedienung von 9xx kann man mit Dreambox One/Two aktualisieren und dann geht bei 9xx auch TV steuern

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

• Als langjähriger - nur Mitleser - habe ich als Dreambox Kunde langsam Mühe.

Als Besitzer von zwei neuen Fernbedienungen RCU-BT mit DM7080/DM920 muss ich jetzt eine One/Two kaufen, damit ich die RCU-BT vollumfänglich in der Dream nutzen kann?

Das kann es nicht sein.

Als Sonos Nutzer bin ich leider darauf angewiesen, das die Fernbedienung auch IR Codes für die Lautstärke sendet.

Ohne Lost Keys Plugin wäre ich noch unglücklicher gewesen – DANKE an Gutemine.

Obwohl ich ein aktuelles Image draufhatte, musste ich für die Inbetriebnahme zuerst nochmal das neuste Dreamboard Image in der DM920 installieren bzw. in der Dm7080 nur den Skin wechseln.

Erst dann erfolgte die Inbetriebnahme der RCU-BT nach Anleitung. Anschliessend wieder Backup zurückspielen.

Die Reichweite der RCU-BT ist um Welten wirklich besser (-54dBm bis -67dBm) als die RC10 – TOP.

Devs BITTE endlich beheben – Dankeschön.

DM7080/DM820/DM920

• Ja, natürlich fehlt das, BT Fernbedienung kann dann per IR TV steuern, habe ich e nur Samsungs TVs, was mir da nur sehr fehlt: SOURCE Taste!!!…HDMI Eingang wechseln unmöglich :loudly_crying_face:

Dreambox 920UHD BT FBC Multistream 2TB HDD + Eclipse X5/DreamOne + ruONE/900UHD/525HD/520HD + Eclipse X5

• Liegt auf der Taste "PVR". Braucht aber mindestens den Stand vom November!

Nee geht nicht :loudly_crying_face:

Was meinst du mit Stand vom November?

• Du brauchst kein RCU Update :smiling_face:

Die Codes schickt die Box.

Du musst die Codes einmal neu an die RCU schicken! Danach sollte es gehen.

Super :smiling_face_with_heart_eyes: probiere heute Abend, danke

• Du brauchst kein RCU Update :smiling_face:

Die Codes schickt die Box.

Du musst die Codes einmal neu an die RCU schicken! Danach sollte es gehen.

Hat nichts gebracht, 24 Codes gesendet aber PVR-Taste ohne Funktion :loudly_crying_face: bei beide SamsungsTVs

• Mein Fehler gewesen, nach Softwareaktualisierung und Codes senden, 25, geht jetzt! Super Danke

• Aber jetzt geht ausschalten nicht! :frowning_face:

Einschalten TV geht, ausschalten nicht :loudly_crying_face:

• Reichi,

danke bei meinem alten Sony KDL 32EX705 komme ich zwar auf die Eingänge des TV aber ich kann leider nicht navigieren mit hoch, runter oder Pfeil Tasten.

Taste gefunden, durch mehrfaches betätigen der PVR Taste kann ich zwischen den Eingängen (source) switchen.

mfg

60plus

Edited once, last by 60plus ().

• Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es dann doch noch hinbekommen.

Funktioniert wunderbar allerdings kann ich keinen Kanal umschalten echt blöd

obwohl mein LG Fernseher recht neu ist.