Web Control

  • Hallo Leuts..Weiß jemand ob,und wie man von unterwegs übers Internet auf Web Control meiner Dreambox 920 zugreifen und nutzen kann?

  • Das geht recht problemlos.
    Unterwegs per VPN mit dem Heimnetzwerk verbinden und dann die IP–Adresse der Box in den Browser des Handys/Tablets/Klappcomputer, oder wasauchimmer du von unterwegs dazu nutzen möchtest, eingeben.


    Wenn du eine Fritzbox zu Hause hast würde das besonders einfach klappen: MyFritz einrichten, MyFritzapp auf dem „Unterwegsgerät“ und ab gehts...


    Ich nutze das um unterwegs das TV Programm auf mein Handy zu streamen. Klappt super.

  • Habe cyber Ghost installiert.

    Du brauchst keinen VPN Zugang zum Internet um dich zu anonymisieren, du brauchst eine VPN Verbindung von deinem Handy zu deinem Router / NAS oder was auch immer dann der VPN-Server bei dir zu Hause ist.
    Es würde zwar auch ohne VPN und nur mit einem offenen Port zu deiner Dreambox gehen, davon rate ich aber dringend ab. Das ist ein offenes Scheunentor auf deine Dreambox und dein Netzwerk.
    Was für einen Router verwendest du ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Hatte auch schon eine dyn dns adresse .Kann die aber irgenwie im router nicht einrichten.Da sind welche vorgegeben.Meine ist xxxxx.no-ip.org