Plugin - Screensaver

  • Reichi

    Ich habe heute im e2-Log festgestellt, dass der Screensaver nach dem Schalten in den Idle-Mode fleißig weiter alle 30sek neue Bilder abruft :/

    Das passiert aber nur, wenn er vorher nicht schon mal aktiv ein Bild angezeigt hat.


    Also einfach einen GUI-Neustart machen und dann in den Idle-Mode schalten.

    Dann sieht man im e2-Log regelmäßig (bei mir alle 30sek) diesen Eintrag:

    I/ [PhotoScreensaver._loadNext] :: Getting next photo


    Direkt nach dem Schalten in den Idle werden folgende Funktions aufgerufen:

    ScreenSaverHandler_onStandby

    ScreenSaverHandler_disable()

    PhotoScreensaver_reset

    PhotoScreensaver_onPixmapReady

    PhotoScreensaver_onTimeout


    In der letzten Funktion wird der Timer mit _restartTimer() wieder aktiviert.


    Ich habe jetzt im PhotoScreensaver_onPixmapReady am Anfang folgende Zeilen eingefügt, was erstmal hilft.

    Mir ist nur nicht klar, warum im _reset das _onPixmapReady ausgelöst wird :/

    Code
    1. def _onPixmapReady(self, picInfo=None):
    2. if not self._isEnabled:
    3. self._nextPixmap = None
    4. return
    5. ...

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ah, ok.

    Nur Komisch, dass mir das noch nie aufgefallen ist.

    Auch nicht, wo ich schonmal mit dem Code befasst hatte.


    Das ist aber ein recht böser Bug 8)

    Wenn da bei jedem Nutzer im Idle alles 30sek unnütz ein Bild geladen wird, da kommt schon was zusammen ^^

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Hallo,

    Ich finde den Screensaver super und nutze ihn im Radiomodus. Auch die zufälligen Bilder aus dem Internet sind gut.

    Wie kann ich die Internet Bilder ersetzen mit meinen eigenen Fotos, lokal von der hdd?

    Besten Dank.

    Gruss olafosi2

  • PlanB?

    Ich kenne mich mit Codes nicht aus, bin nur normaler Dreambox Nutzer und möchte aber meine eigenen Bilder als Screensaver nutzen, wie z. B. im Windows PC schon lange Standard.

    Die Dreambox kann doch fast alles, warum nicht auch ein Bildzufallsgenerator?

    Oder gibt es andere Plugins dafür?

    Wir haben hunderte Fotos auf dem Handy, da möchte ich auf dem grossen TV im Wohnzimmer diese auch anzeigen lassen. Im Samsung Smart TV bzw. in den dessen Apps habe ich eine ähnliche Funktion auch noch nicht gefunden.

  • Plan B: du lernst Python, programmierst das und stellst den Patch hier zur Verfügung, damit er übernommen werden kann.


    Vielleicht kann das Windows, weil Daten wie Bilder auf Festplatten abzulegen bei einem Computer normal ist im Gegensatz zu einem TV-Empfangsgerät?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource