Moin,
ich habe mir überlegt, dass wir vielleicht neue/kommende Features etwas besser im Forum vorstellen sollten.
Wie ich gelernt habe gibt es Features die seit langer Zeit eingebaut aber vielen Usern noch völlig unbekannt sind (z.B. plaincast).
Deshalb:
Ich habe soeben ein neues Plugin in den enigma2-plugins ergänzt welches ab dem nächsten Update auf unseren Feeds verfügbar sein wird.
Es ist ein (momentan) einfach gehaltener Screensaver, der zufällige Bilder anzeigt.
Man kann unter Einstellungen -> Bild und Ton -> Screensaver ein paar Eckdaten einstellen.
Ist der Automatische Screensaver aktiv, läuft der "Inaktivitätstimer" immer los wenn nur noch Ton (genauer kein Video, aber "sonst irgendwas") läuft.
Er aktiviert sich also nur im Radiomodus, beim Musik hören, etc. jedoch nicht wenn Filme laufen.
Er zeigt völlig zufällig Bilder an (freie bilder, die man auch kommerziell nutzen darf). Er hat keinerlei Kontrolle darüber welche Bilder kommen (wenn wir die wollten könnten wir die Nutzungsbedingungen der API nicht erfüllen, sollte jemand eine API kennen die das erlaubt: her damit!).
Momentan gibt es noch KEINEN support für lokale Bilder, find ich aber ne attraktive Option die ich vielleicht an 'nem weiteren Wochenende mal einbaue.
PS: Das Plugin enstand aus der Motivation heraus meiner Herzdame einen Wunsch zu erfüllen - der WAF ist also per definition sehr hoch ;).