Beiträge von olafosi2

    Ich habe UHD Dreamboxen 900, 920 und one, die zeigen 3840x2160.

    Aber kein Problem, bei Full HD editierst Du die Zeile 152 in 1920x1080: url = "https://source.unsplash.com/random/3840x2160"

    Ich habe die Lösung gefunden, mein Nachbar half mir mit Python.

    Hier ist die optimierte PhotoScreensaver.py mit folgenden Verbesserungen:

    1. Auflösung auf UHD 3840x2160 gestellt für die zufälligen Bilder vom Internet unsplash.com

    2. Seitenverhältnis OK

    In den Zeilen 148-153 kann man umstellen auf JPG-Bilder vom eigenen Dreambox Laufwerk oder wie gehabt vom Internet.

    Have Fun! :smiling_face:

    PlanB?

    Ich kenne mich mit Codes nicht aus, bin nur normaler Dreambox Nutzer und möchte aber meine eigenen Bilder als Screensaver nutzen, wie z. B. im Windows PC schon lange Standard.

    Die Dreambox kann doch fast alles, warum nicht auch ein Bildzufallsgenerator?

    Oder gibt es andere Plugins dafür?

    Wir haben hunderte Fotos auf dem Handy, da möchte ich auf dem grossen TV im Wohnzimmer diese auch anzeigen lassen. Im Samsung Smart TV bzw. in den dessen Apps habe ich eine ähnliche Funktion auch noch nicht gefunden.

    Hallo,

    Ich finde den Screensaver super und nutze ihn im Radiomodus. Auch die zufälligen Bilder aus dem Internet sind gut.

    Wie kann ich die Internet Bilder ersetzen mit meinen eigenen Fotos, lokal von der hdd?

    Besten Dank.

    Gruss olafosi2