Wie n-tv Teletext-leiste deaktivieren?

  • Hallo,
    Ich habe eien DM900UHD mit newnigma und habe eine Festplatte verbaut und habe nun das problem daß beim Sender n-tv diese Teletext Leiste mit Aktienkurse mir ständig angezeigt wird.
    Ich versuche seit einer Stunde diese zu deaktivieren, neu gestartet alle möglichen Tasten und Einstellungen ausprobiert jedoch ohne Erfolg 8|


    Wer kann mir da weiterhelfen? Es ist nur bei n-tv und andere Sender laufen normal.

  • Antiscrollbar müsste das meines wissens überblenden können. Hab das aber noch nie eingesetzt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • :thumbsup:


    Sieht so aus, als ob du selten n–tv schaust. Das kommt so vom Sender und ist das normale TV–Bild. Da kann man nix ausblenden. Könntest höchstens n–tv bitten das zu ändern.

    LOL, Nee über dem gewohntem n-tv Banner sind 3 schwarze Balken mit Aktienkurse (In-Bild Teletext o.ä.)

    Antiscrollbar müsste das meines wissens überblenden können. Hab das aber noch nie eingesetzt.

    Antiscrollbar ?! Habe ich noch nicht gehört, ist dies eine Erweiterung?

  • Das ist über den Feed als Extension verfügbar. Aber das hilft dann ja auch nicht. Mach doch mal einen Screenshot übers WebIF. Bei mir ist da gar nichts.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Meinst du das?



    Das kommt allerdings nur, wenn man vorher aktiv den Teletext aktiviert und die entsprechende Seite aufgerufen hat und mit Exit kommt auch sofort wieder raus.


    edit:
    Jo, dhwz hat natürlich recht. Über Untertitel kann man diese Teletextseiten direkt aufrufen.
    Ausschalten: Audio > gelb > die Spur mit Haken auswählen und Haken mit Ok wieder entfernen

  • @dr0815
    Das nennt sich Untertitel und die kann man auch abschalten. LOL :)
    Audiomenü -> GELB -> Auswählen -> OK

    Vielen Dank! :thumbsup:
    Das war´s, ich habe heute morgen an der Audio Einstellungen gefummelt und da war es mir nicht aufgefallen daß ich da was Aktiviert habe.