Loeschen von laufender Aufnahme loescht nicht den dazugehoerigen Timer

  • Achso, du meinst den "Film am Mittwoch" auf ZDF?
    Dachte, du willst irgendeinen Film am Mittwoch aufnehmen :winking_face:


    Ok, bei wechselnden Sendungsnamen hilft dir AT und SP nicht weiter.
    Hier hat natürlich der wiederkehrende Timer von DreamOS seine Schwächen, da der Aufnahmetitel immer mit dem Timernamen identisch ist.
    Da wäre es sinnvoll, wenn es eine zusätzliche Option gäbe "Verwende EPG-Titel als Aufnahmetitel".
    Wüsste im Moment nicht, wie man das Problem schon jetzt umgehen könnte.
    Vielleicht gibt es noch andere Hinweise.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wieso, AT setzte ja für die gefundenen Sachen einfach einen einzelnen Timer, wie wenn man ihn von Hand setzten würde.
    Aber wenn die Sendung im EPG immer "Der Film am Mittwoch" heisst, steht natürlich auch immer nur das dort.
    Da müsste man dann wohl die Kurzbeschreibung hinzuziehen und die als Sendung anzeigen lassen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Ne, da kommt lt. EPG ein ganz " normaler" Film.
    Der nächste ist z.B. James Bond ... (17.01.2018, 20.15-22.30)
    Da steht auch im EPG nichts von "Film am Mittwoch".
    Da kann man auch mit dem AT nichts filtern.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ich habe Autotimer selbst auch noch nie benutzt.
    Dort kann man soweit ich sehe, keine Einschränkung auf einen Wochentag eingeben.


    Alles andere wäre verfügbar.
    Und dann nach einem Leerzeichen in der Beschreibung suchen.

  • flimmittwoch im zdf waere ein beispiel, aber im filmtitel kommt nicht filmmittwoch im zdf vor ;-)... es wuerde funktionieren, wenn man im autotimer nur einen wochentag und eine uhrzeit angeben und filmtitel leer lassen koennte oder so.

  • Natürlich kann man in AT auf einen Wochentag beschränken. Da geht noch viel mehr.
    Schaut auch mal in's WebIF vom AT, da ist es e.v. etwas übersichtlicher.
    Und AT setzte einfach den Timer aus dem EPG. Wenn im EPG der Filmname als Titel drin steht, hat man den auch bei der Aufnahme
    Genau so wie wenn man ihn von Hans setzten würde.
    AT gehört für mich zu den wichtigsten 3 Plugin's. :grinning_squinting_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Im AT muss zwingend ein Suchtext angegeben werden.
    Ein Leerzeichen wird nicht akzeptiert. Ich weiß gar nicht, ob man da ein * oder % als Suchbegriff angeben könnte??


    Eine Einschränkung auf einen Wochentag ist jedoch über die Filter möglich.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab es gerade mal im AT mit "%" im Suchbegriff versucht.
    Es dauert zwar ne Weile, aber es geht :winking_face:


    Problem ist, dass erst alle EPG-Einträge abgerufen werden und dann der Rest geprüft wird (Wochentag, Uhrzeit...).
    Deshalb dauert es bei % so lange.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab es gerade mit % probiert. Das funktioniert.
    Zeit 20.15 - 21.15, dann programmiert er alle Sendungen, die in diesem Zeitraum beginnen.
    Natürlich noch ZDF HD und Mittwoch als Filter.
    Der Suchlauf dauert bei mir dann ca. 40sek., sonst deutlich schneller.
    Und Aufnahmename kommt dann immer aus dem EPG von dieser Sendung zu diesem Zeitpunkt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ...Das ist ein relativ simples Feature das wir auf jeden Fall einbauen sollten (und wohl auch werden).

    Hallo


    Meinst du die zusätzliche Option "Verwende EPG-Titel als Aufnahmetitel" für wiederkehrende Timer?


    Wenn ja, dann sag ich schon mal Danke :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Moin! Danke für den tollen Denkanstoß. Das ist ein relativ simples Feature das wir auf jeden Fall einbauen sollten (und wohl auch werden).

    wollte ich auch grad schreiben. Kanns sonst morgen mal anschauen und dir den Patch dann schicken

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • @dre
    Von welchem Feature redet ihr denn?


    Die Sache mit dem "Verwende EPG-Titel als Aufnahmetitel" für wiederkehrende Timer oder das ursprüngliche Anliegen des Threads zum Beenden der Timer beim Löschen einer laufenden Aufnahme?


    Ich bin jetzt richtig neugierig geworden :grinning_squinting_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Danke, Super :smiling_face:
    Da freue ich mich schon auf das Update.


    Cool, dass hier so schnell auf solche Ideen eingegangen wird.
    Auch schön, dass @Reichi hier wieder unterwegs ist - Urlaub muss natürlich auch sein :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Offizieller Beitrag

    wollte ich auch grad schreiben. Kanns sonst morgen mal anschauen und dir den Patch dann schicken

    Gerne!
    Achso ich meinte sowohl die Timer Thematik als auch das mit dem Titel eventuell. Bei letzterem bin ich mir nicht sicher wie einfach das machbar ist, ich stecke in dem ganzen Timer Code nicht so drin (müsste es mir halt Mal ansehen)