Ruckler beim Zappen

  • ist es eigentlich normal, dass man beim zappen nachdem das erste bild da ist, einen kurzen ruckler hat, bevor es dann weitergeht?
    habe einen dvbs2x fbc tuner.

  • It's not a problem
    i have same situation with S2 & triple S2x ,
    about 0.5 sec on HD channels and less for SD


    ithink it stutter to produce the best image quality.

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • naja, bei dir scheint sich die Box ja eh komplett anders zu verhalten als bei allen anderen, wenn ich deine Posts so lese.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Andere Boxen und TVs machen das Bild oft so lange schwarz bis die Ruckler weg sind. Das ist natürlich eine andere User-Experience dann. Hier hat man sehr schnelles Umschalten (auf unverschlüsselten Kanälen) und dafür Ruckler die erste Sekunde.

    so long
    m0rphU

  • bei allen anderen ist das standbild so kurz, dass man das nicht mal als standbild bezeichnen würde. und ganz sicher lieber das, wie danach den ton async zum bild.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • also bei meinem panasonic tv kommt zuerst der ton und dann kurz danach das bild ohne ruckler und ohne asynchronitaeten.
    ruckler in welcher form auch immer haben etwas unprofessionelles (zumindest fuer mich).

  • Diese Diskussion wurde schon so oft geführt hier... ich persönlich bin mit der Entscheidung der DP Entwickler glücklich, so schnell wie möglich was anzuzeigen, auch wenn es danach kurz zu Rucklern kommt. Die könnten natürlich auch in der Zeit schwarz blenden, aber mir ist es lieber, schnell zu sehen was läuft...

  • Naja, man kann auch sagen, dass es unprofessionell ist, zuerst nur Ton abzuspielen.


    Und wie gesagt: bei allen anderen ist das im praktisch nicht wahrnehmbaren Bereich. Es wurde auch schon gesagt, dass es bei HD länger dauert als bei SD und bei UHD länger als bei HD

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • das mag sein... nur, was bringt es, wenn man ein erstes schnelles standbild hat?

    Wenn du ganz lieb bist macht dir vielleicht gutemine irgend jemand ein Weihnachts-Plugin das nach dem Tunen Bild und Ton erst mal eine Sekunde unterdrückt und dabei Schneeflocken anzeigt.
    Vielleicht wäre das dann professionell genug ? :smiling_face_with_halo:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • die ruckler sind im praktisch nicht wahrnehmbaren bereich??? bei mir nicht.

    alle anderen = User nicht Hersteller.


    Aber wie schon mehrfach geschrieben: bei dir geht ja eh nichts, wie man in anderen threads lesen kann

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Hi,


    Hatte Ghost nicht dazu mal etwas geschrieben? Mach‘ doch mal einen kompletten manuellen Blindscan und teste danach erneut.

    Code
    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist wenigstens an alle gedacht.
  • habe den automatischen scan schon gemacht... ist das der blindscan?
    ah: blindscan findet man unter manueller suche... werde ich dann mal machen.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()