DM-900 - Zwei Bugs

  • hallo,


    ich bin thomas, komme aus dem vu+ bereich (vu+ solo²) und habe meine erste dream gestern erhalten.


    ich hoffe, ich poste hier richtig?


    meine konstellation ist: die dream wird über hdmi an meinen pioneer vsx-820 (4k receiver) angeschlossen und weitergeleitet zum "alten" samsung-tv, der nicht 4k fähig ist (full-hd 1080p).


    die umstellung war für mich nicht schwer, aber es sind mir zwei fehler aufgefallen:


    1. mit dem in der nacht erscheinten firmwareupdate, startet die box nach rebootaufforderung nicht mehr und bleibt hängen.
    leider ist im putty.log nichts zu erkennen. bitte überprüfen!


    2. ich habe den netzwerkbrowser installiert und eine nfs freigabe auf meiner syno ds-j213 gemountet, was auch sofort funktionierte.
    wenn ich aber jetzt den aufnahmepfad einstellen möchte, so geht das nicht und dem entsprechend ist keine aufnahme möglich.


    hoffe, das hilft euch weiter?

    Einmal editiert, zuletzt von thomas4golf ()

    • Offizieller Beitrag

    1. mit dem in der nacht erscheinten firmwareupdate, startet die box nach rebootaufforderung nicht mehr und bleibt hängen.
    leider ist im putty.log nichts zu erkennen. bitte überprüfen!

    Danke, wir werden danach schaun!

    2. ich habe den netzwerkbrowser installiert und eine nfs freigabe auf meiner syno ds-j213 gemountet, was auch sofort funktionierte.
    wenn ich aber jetzt den aufnahmepfad einstellen möchte, so geht das nicht und dem entsprechend ist keine aufnahme möglich.

    Hast du denn ein Lesezeichen angelegt? (PVR Drücken und in der Liste dann nochmal PVR).
    Das wird nämlich benötigt um es als Pfad einzustellen.

  • hallo Reichi,


    jupp, lesezeichen sind angelegt und pfade werden auch korrekt angezeigt.


    gehe ich danach in das menü um das "standartspeichergerät" aus zu wählen, geht das nicht!


  • ok,


    und wie starte ich dann eine sofortaufnahme?


    wenn ich den roten rec-button drücke, erscheint sofort oben rechts ein zeichen und die aufnahme wird nicht gestartet! :confused_face:


  • kein problem! :thumbs_up:


    Reichi:


    ich habe gerade mal probiert, eine timer-aufnahme zu programmieren: no chance!


    er bietet mir dann nur an, den timer zum umschalten zu nutzen, mehr nicht!


    sorry, aber ich denke: that´s not a future, that´s a bug!!! :grinning_squinting_face:

  • User Scripts Plugin installieren und in den Einstellungen Aufnahme auf ja stellen ...


    enigma2-plugin-extensions-userscripts_5.1.3_all.deb wirst du aber selber suchen müssen, z.B. bei OoZooN wo es seinen kits und Support Thread hat ...

  • Warum zeigt die dm900 meine bouqets nicht an???
    Irgendwie kann ich die übertragen aber sie werden beim besten willen nicht angezeigt...
    Hab nur ich das problem???

  • Ja wenn du zu faul bist die Einstellungen auf Experte zu stellen und mehrere Bouquets erlauben auf ja


    Und langsam ist der Threadtitel ein Witz weil bis auf den vergeigten Treiberupdate sind das sind keine bugs mit denen Ihr hier so vorbei kommt ...

  • Sorry das ich kein weiteres Thema aufmachen wollte....
    JA die Experten Einstellung und mehrere bouqets habe ich bei der Einrichtung schon aktiviert , ist ja nicht meine erste dreambox im laufe der Jahre.
    ich probiere es trotzdem nochmal aus...
    vielen dank für die Freundlichkeit die einem hier entgegen strömt....

  • Hat die 900 denn die Aufnahmesperre?


    Nur wenn keine Festplatte verbaut ist


    ... enigma2-plugin-extensions-userscripts_5.1.3_all.deb ....

    danke schön! :thumbs_up:

    Und langsam ist der Threadtitel ein Witz weil bis auf den vergeigten Treiberupdate sind das ...

    entschuldige bitte meine unwissenheit und ich werde mich bessern!


    trotzdem vielen dank nocheinmal und jetzt klappt auch das "mounten"! :thumbs_up: