neuer twin tuner

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht wo du deine Infos her hast.. aber es gibt keinen 3.3er Kernel direkt von Broadcom wo support für den 7400 enthalten ist. Nichtmal für den 7405. Broadcoms letzte Kernel für den 7400 ist der 2.6.18. bzw... es gibt noch einen 2.6.31... aber von Broadcom selber war dieser auch nie in der Refsoft für den 7400 enthalten.


    Teilweise kamen danach dann noch etwas neuere Kernel wo man einige Dinge auch für die älteren Boxen übernehmen konnte... aber richtig Support ist nirgends enthalten.


    Alles andere sind inoffizielle Kernel die irgendwelche STB Hersteller sich gebaut haben .. indem sie die changes aus dem 2.6.18 mühselig hochgeportet haben. Genauso wie wir auch. Bzw... kamen die meisten Hersteller für Linux STBs nach uns .. und haben Changes aus unserem Kernel übernommen. Genauso wie etlichen Changes für den linuxtv support die von uns kamen und auch teilweise den Weg in den offiziellen Kernel gefunden haben.


    Es gibt auch ein Git wo Broadcom seine Kernel eincheckt... da kannste ja mal schauen. Wir haben nach und nach dann selber die changes dann geportet in unseren 3.2er Kernel. Teils von hier.. teils von da...


    Das Git gibts auch noch nicht soo lange.


    Ich weiss auch nicht was du die davon versprichst irgendwas festnageln zu wollen. Fakt ist die erst 7400 Refsoft hatte einen 2.6.12er kernel. Danach gabs dann den 2.6.18.. seit dem dann SMP geht. Alles danach musst man sich mühselig im Netz zusammensuchen.. oder von anderen Platformen übernehmen. Von daher finde ich sind wir mit dem 3.2er Kernel (der auch changes von dem 3.3er Kernel enthält) sehr gut bedient.


    cu

  • Wow. Einfach nur Wow... Dass ein Hersteller etwas unterlässt, weil er daran keinen Cent mehr verdienen kann, ist also Zwang, Einschränkung und Unfreiheit gegenüber den Kunden... Wie gesagt, wow... :kissing_face:




    das ist doch eine blöde ausrede. soll ich mal eine liste von dingen aufzählen, die von dmm unterstützt werden, obwohl dafür kein pfennig gewinn für dmm rausspringt? da könnte ich mit smargo-unterstützung, kartenschächten (die man ja komplett weglassen könnte, weil das verschl. system kein sender weltweit nutzt) anfangen und bei diversen anderen dingen aufhören!


    also, dmm ist von einer freien firma zu einem regelrechten systemtreuen füße-immer-schön-unter-dem-tisch-haltenden anbieter geworden, der sogar den standby in idle mode umbenannt hat, weil die versager in brüssel, die mehr auf dem kerbholz haben als die meisten sicher denken, das dmm so gesagt haben! :thumbs_up::thumbs_up:

  • Dmm produziert Endkonsumenten-Geräte und das, was du willst, ist nicht für Endkunden gedacht. Versteh das doch endlich. Aber mach doch, was ghost empfohlen hat: kauf dir ein Gerät, was das gewünschte Feature bietet.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • kopter


    Vergiss bitte nicht ein gewisses Niveau bei zu behalten, auch wenn du verärgert bist.


    @berndel aka @bendzske aka kopter (ich hab sicher noch ein paar gesperrte Nicks vergessen) hat kein Niveau. Das beweist er doch seit Jahren hier im Forum...Von daher war ich bis zu einem gewissen Punkt von dieser Diskussion überrascht, weil noch keine Scientology-, EU-Verschwörungstheorien oder Eliten-Bashing vorgekommen ist. Aber den Punkt haben wir jetzt auch überschritten, weil es offensichtlich inhaltlich nichts mehr zu diskutieren gab.


    Ghost: Auch von mir danke für die Infos!

    so long
    m0rphU

    • Offizieller Beitrag

    "DIe" haben mich gerade gebeten, das Elend hier zu beenden ... und ich beuge mich dem "System".
    "Die" wollen endlich wieder ungestört Chemtrails sprühen können und nicht hier mitlesen müssen, das kostet zuviel Zeit, sorry.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.