DM520 HD Welcome !!

  • PIG ist auch kein Problem :thumbs_up:


    Für diese Konfig habt Ihr meiner Meinung nach einen extrem guten Job gemacht und nein ich bin nicht voreingenommen sondern kann sehr kritisch sein.

  • @DMM


    Kommt jetzt am Wochenende das Update bzgl. der FHD skins?
    Schicke meine Box ansonsten Montag wieder zurück.
    Leider!

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • kann man irgendwo 12v an der 520 abgreifen?
    auf der platine oder am tuner vielleicht?
    bisher hatte ich immer die steuerspannung vom scart zum externen schalten verwendet.

  • Bei meiner DM520 funktioniert die Fernbedienung nicht.
    Wenn ich die neue DM520 anschließe, kommt die Auswahl des Videomodes, aber die Dreambox reagiert nicht.
    Ich habe auch schon Fernbedienungen von anderen Dreamboxen getestet.
    An der Vorderseite sieht man auch gar nichts. Müsste hier nicht wenigstens eine LED leuchten?
    Auch Ausschalten geht nicht über den Strich auf dem Display rechts.
    Ist die neue Dreambox kaputt?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm das ja komisch. Also ja.. es sollte etwas leuchten.


    Also da die Boxen in der Fabrik getestet werden ist das schon komisch.


    Also eventuell kannst Du die Box ja mal vorsichtig aufschrauben ohne sie zu verkratzen... und schauen ob das Flachbandkabel vorne auf beiden Seiten richtig steckt. Eventuell hat sich dieses durch den Transport gelöst. Die Transportdienste gehen nicht immer Pfleglich mit den Paketen um.


    Sollte das nichts bringen am besten reaklamieren beim Händler und eine andere schicken lassen.


    cu

  • Hallo,





    besitzt das Gerät eigentlich einen CI+-Slot, um verschlüsselten (privaten) Sender von DVB-T2 empfangen zu können? Oder kann man hier mit einer anderen Lösung für Software rechnen?



    Vielen Dank!

  • Seitdem sie auf Seite 3 keine leicht bekleideten Damen mehr haben gibt es scheinbar nur mehr seriöse News :face_with_rolling_eyes:

  • Können wir bei dem Falten bleiben? Die Box hat nur einen Kartenleser und somit geht CI+ nicht. Wäre die T2-Version anders, so würde das schon längst irgendwo stehen resp. warum sollte die S2-Version dann nicht auch mit CI+ kommen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das hatte ich auch schon ergoogelt, hatte aber schon befürchtet, dass das das falsch ist. Nicht, dass ich für die Privaten zahlen würde, jedoch spekuliere ich damit, dass die das doch wieder Beitragsfrei machen, aber sicherlich nicht von der Verschlüsselung absehen werden. Leider fällt das Gerät damit raus.

  • Bei HD+ (sat) gibt es kein SD.
    Bei dvb-t2 nennt sich das FreenetTV.
    Die SD - Verbreitung der Privatsender wird auch in absehbarer Zeit eingestellt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project