so muss das display sein! ;-)

  • Die Blöße wird er sich nicht geben.


    Ein Angebot mache ich noch. Wenn dir bei allem Schabernack doch etwas an der Sache gelegen ist, schick mir eines der Crashlogs per PN. Ich werde darüber öffentlich kein Wort verlieren.
    Ansonsten lege ich kopter, bendszke, snitzky, neuerer etc. gedanklich zu den Akten und klinke mich aus dem Thema aus.

  • Seine Aussage war doch vor einigen Posts, dass er nicht hochlädt, bevor seine Frage nach der Erkennbarkeit des Images beantwortet ist. Also hier die Antwort: ja, ist im Log ersichtlich. Und jetzt lad die Files hoch. Du merkst hoffentlich, dass das ein Angebot aller hier nachfragenden Personen ist, sich die Ursache anzuschauen. Wenn du das nicht willst, dann bist du echt selber schuld...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

    • Offizieller Beitrag

    Da macht man mal EINE Woche Weihnachts"urlaub" vom Board ...


    Ich habe diesen großen Haufen Unfug jetzt mal dahin geschoben, wo er hingehört.
    Viel Spaß weiterhin.


    Bei ernsthaften persönlichen Beleidigungen bitte das "Melden"-Formular benutzen, ich kümmere mich dann drum, für alles andere ist mir meine Freizeit zu schade.


    Unglaublich ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ist doch ganz einfach: SEIN enigma2 stürzt ständig ab. Dass das bei allen anderen aus dem Thread nicht so ist (ich kann mich nicht mal mehr an den letzten Crash erinnern, den mir eine meiner Boxen beschert hat, und ich nutze sie täglich intensiv), erkennt er nicht an, und sagt deshalb dass enigma2 Schrott ist. Er verlangt, dass DMM ein System entwickelt, dass so erweiterbar ist, wie es ist, aber auf keinen Fall niemals nie nicht zum Absturz gebracht werden darf von Plugins, die sogar für einen anderen Hersteller von Leuten geschrieben wurden, die nichtmal ne Dreambox haben... Weil sonst ist das System Scheisse... Wenn ichs recht überlege sollte DMM einfach eine "kopter" Version des Images rausbringen, wo der Aufruf- thread für alle Plugins ein "try catch" enthält, der einfach den Thread beendet. Gut: Fehler kann man natürlich ohne Stacktrace nicht nachvollziehen und beheben, aber das will kopter ja eh nicht... Dann stürzt wenigstens enigma2 nicht mehr ab, und er ist glücklich.


    Ich frage mich, was er machen würde, wenn sein Windows 10 ständig abstürzt mit Bluescreen, nur weil er darauf besteht, ihm irgendwie die Treiber für eine Webcam reinzuwürgen, die eigentlich nur unter Windows 98 lief... Ist dann microsoft Scientology und Windows "das Böse" so lange bis das nächste Feindbild um die Ecke kommt?

  • Stimmt, es gibt viele Foren, wo über viele Probleme gesprochen wird. Auch solche, die mit e2 gar nix zu tun haben.


    Wann lieferst du jetzt endlich die Crashlogs? Oder hast du was zu verstecken?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource


  • Wann lieferst du jetzt endlich die Crashlogs? Oder hast du was zu verstecken?




    da ja hier geschrieben wurde, dass die crashlogs eh nicht von den e2 leuten gelesen werden, was den dmm-chefs zu denken geben sollte, nützt es dann ja auch nix die crashlogs hier hochzuladen. hier werden sie ja dann auch nicht gelesen, wenn sie nicht mal von denen gelesen werden, die es betrifft und die die logs so programmiert haben, dass diese zu ihnen gesendet werden. und da der thread ja jetzt im "großen unfug" bereich des forums ist, werden meine logs dann eh nur als unfug angesehen.

  • Laber nicht rum. Liefere. Es haben mehr als genug Leute Interesse gezeigt. Also häng die endlich an.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • kopter: um noch mal auf die Crashlogs zu kommen. Die Crashlogs werden schon von DMM gelesen, aber nur die wenigsten werden durch das DMM-Image selbst verursacht. Die meisten Probleme kommen durch 3party-Plugins. Damit hat DMM ÜBERHAUPT NICHTS ZU TUN und wird da auch nicht reagieren können/wollen/warum auch.
    Um Einzelprobleme zu untersuchen MUSS man ein Forum zu Rate ziehen, wenn man selber dem Crashfile nicht die Fehlerursache ersehen kann. Und wenn du dem Fehler überhaupt eine Chance zur Behebung geben willst, dann geht es nur über das Zeigen des Craahlog.
    Dann kann man wahrscheinlich den eigentlichen Verursacher sehen und wie schon bemerkt ist das eher selten ein DMM-Problem. Zudem bauen die Imageteams ihr eigenes abgeänderte System, also auch hier muss man eher bei seinem Team nachfragen. Hier kann man kaum DMM zuerst fragen, auch wenn sie bis jetzt IMMER geholfen haben, wenn man überhaupt Willens ist, mit zu wirkten (das wird von dir komplett vermisst).
    Ansonsten kann ich dem Thread nur noch mit Popcorntüte in der Hand folgen. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von joergm6 ()

  • Wenn es nicht so Spass machen würde, die obstrusen und vollkommen unbegründeten Hetzreden zu lesen, wäre ich hier schon lang raus. Aber irgendwie muss man sich bei dem miesen TV Programm ja unterhalten.


    Ich habe mal einen Tipp für Dich kopter: schaue Dir mal ein solches Crashlog mit einem Texteditor an... Du wirst Dich wundern, wie viel das über Dich und Deine Box verrät... Und dann komme wieder mit einer neuen Theorie ala "DMM wird von der NSA bezahlt, um meine Box, meine Festplatte und meine Sehgewohnheiten auszuspionieren"... Oder war es doch Scientology, um Dich endlich in ihre kalten Klauen zu bekommen, indem sie Dich per Crash dazu zwingen von Ihnen subversiv verbreitete Inhalte zu konsumieren... Denn bei jedem Programm, das Scientology nicht gefällt, crasht Deine Box... Ich habe mich deswegen ja schon an Scully und Mulder gewandt, und die nehmen jetzt tatsächlich die X-Akten Ermittlungen wieder auf. Und der erste Fall ist die DMM- N2- Scientology Verschwörung um enigma2

  • Nu beruhigt euch mal alle wieder. "kopter" ist bestimmt nur ein verdeckter DMM Mitarbeiter/Entwickler, eingeschleust als Troll, der uns die Wartezeit auf Goliath versüßen soll. :smiling_face_with_sunglasses:
    Gruß OnkelCWS

    :face_with_tongue:

  • dann wird es doch langsam Zeit, dass du dir eine solche Box zulegst und uns endlich verschonst.


    Ach, im Übrigen wurden die Glaskugeln bei NN2 und DMM gestohlen, bestimmt von der Scientology, sonst hätten sie die von dir nicht genannten Bugs schon lange behoben.

  • hochmut kommt vor dem fall, heißt ein gutes sprichwort. heute haben die bei tectime tv einen receiver namens skycat oder so ähnlich vorgestellt. mit twin tuner, e2 linux, sat über ip und noch so ein paar andere geschichten. und das ding kostet nur 159,-. tja, wenn die edelmütigen hier meinen, ihre 800, 900 und 1000 euro käufer wie die letzten deppen behandeln zu können, dann seht zu was dabei herauskommt. in 2-3 jahren sehen wir dann, wo dmm (noch) steht, wenn ihr meint dass das toll ist, was die von nn2 und dmm abziehen. :winking_face:


    Jepp, dann hole ihn dir und trolle in deren Forum rum. :thumbs_up:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project