Posts by OnkelCWS

    So wird ein Schuh draus:

    Nachdem ich das backup.tar.gz gelöscht habe.


    Ich Danke euch vielmals.


    Gruß OnkelCWS

    Auf data hatte ich alle gelöscht, jetzt sind da nur die cofigs für oscam.


    Beim flashen wird /data ja nicht gelöscht oder neu erstellt.


    Gruß

    Hallo liebe Leut

    Ich habe anscheinend meine Data partition zerschossen. Der Ordner Data ist leer, aber DF zeigt das er noch zu 85% gefüllt ist.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß vom Onkel

    Dir ist aber schon klar das immer zuerst LNB 1 genomnen wird und wenn du das Kabel absteckst und den Tuner nicht in den Einstellungen auf inaktiv setzt tunen fehlgeschlagen die korrekte Reaktion ist. Startest du bei live TV eine Aufnahme auf anderen Transponder muss LNB 2 verwendet werden, womit solange du das Kabel dort nicht absteckst die Aufnahme auch nicht schwarz sein wird, live TV aber schon.

    Nee, das war mir leider nicht klar.:rolleyes: Jetzt mach ich schon so lange hier mit Dreamboxen rum das mir das noch nie passiert ist in dieser Konstellation. Hab anscheint das Kabel einzel immer am richtigen Eingang gehabt. :P


    Danke für die schnelle Hilfe


    Grus vom Onkel

    Hallo

    Hab ein Tunerproblem mit einer DM900. (Si21662 DUAL Rev B2)

    Wenn ich am Tuner ein Sat kabel an Eingang LNB2 anschließe kommt "Tunen fehlgeschlagen", schließe ich das Kabel an LNB1 an klappt der Empfang.

    Schließe ich Zwei Kabel an LNB1 und LNB2, starte eine Aufnahme auf Astra und schalte auf einen HotBird sender, kann ich das kabel von LNB1 abziehen und habe trotzdem Empfang an LNB2. Stop ich die Aufnahme kommt wieder überall "Tunen fehlgeschlagen"!


    Wenn ich den Tuner in einer DM7080 einbaue selbe Symptome.

    Am Kabel kann es nicht liegen weil ich mit den selben Kabeln an der DM7080 keine Probleme habe.


    Tuner defekt?


    Gruß OnkelCWS


    Hat sich erledigt.

    Ich habe mir nochmal meine Einträge in den beiden fstab für die NFS mounts angesehen und dabei festgestellt das die mounts in der 7080 "read only" waren. Wenn ich das für meine DM920 übernehme kann auch da die .cuts nicht erstellt werden.


    Danke, wieder etwas schlauer.


    Gruß OnkelCWS

    Hallo

    Hab grade Festgestellt das EMC das Datum des Ordners nur verändert wenn eine .cuts Datei im Ordner erstellt wird. Ist die Datei schon vorhanden ändert sich das Datum nicht mehr. Die .cuts Datei wird Aktualisiert.


    Also wie gesagt sortiere ich im EMC meine Filme meistens nach Datum. Seit dem ich öfters mit meiner DM920 Filme anschaue ist immer der Zuletzt angeschaute Film Ordner oben in der liste. Das war früher bei meiner DM7080 nicht der Fall. (Es wird keine .cuts erstellt)


    Wo kann ich das erstellen der .cuts Datei abschalten?

    Ich denke allerdings das diese Frage dann wieder in den EMC thread gehört.

    Gruß OnkelCWS

    Hallo

    Hab folgendes Problem. Beim Filme abspielen mit meiner DM920 mit EMC wird das Datum des Ordners geändert in dem der Film auf dem NAS gespeichert ist. Ist bei meiner DM7080 nicht so.

    Habe das ganze schon mal hier im EMC thread angesprochen, die meinten das liegt vielleicht an enigma2.

    Bleibt das jetzt so oder kann man das irgend wie wieder ändern. Ich fände es echt schade wenn das so bliebe. :(


    Gruß OnkelCWS