2. technisch verbesserte Version der 7025 ?

  • Hallo zusammen !


    Seit Jahren verfolge ich nun schon die Entwicklung der Dreambox und lese dieses Forum hier. Da ich nun endlich etwas Zeit habe und meine alte Lemon Volksbox nach 6 Jahren scheinbar den Geist aufgegeben hat (Netzteil ?), möchte ich mir nun eine Dreambox 7025 zulegen.


    Da vor einiger Zeit schon einmal ein Verantwortlicher hier in diesem Forum eine 2. technisch verbesserte Version der Dreambox 7025 in baldige Aussicht gestellt hat, seitdem aber nun auch schon wieder Monate vergangen sind, würde ich mich freuen, wenn hier jemand darüber Auskunft geben könnte, ob und wann mit solch einer 2. Version der 7025 zu rechnen ist.


    Vielen Dank für die Antwort schon mal im Voraus !


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Aumag

  • Soweit ich weiss, soll demnächst (sprich noch vor September) die 2. Revision der 7025 mit u.A. mit neuem Netzteil und dem Display von der 8000 kommen

  • Ha, das kannst gleich vergessen, würde ich mir ja auch wünschen, aber welche Firma würde alte für neue gegen Geld einsammeln, für was mann einmal Geld verdient hat nimmt mann nicht mehr zurück!


    Mf

  • Zitat

    Original von dcdead
    Soweit ich weiss, soll demnächst (sprich noch vor September) die 2. Revision der 7025 mit u.A. mit neuem Netzteil und dem Display von der 8000 kommen


    Das sind ja schöne Nachrichten! :smiling_face:

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

  • Zitat

    Original von digi_casi
    das nennt sich dann 7060 und kostet 100€ mehr :winking_face:


    Klar, die 100€ bekommst du doch hab ich gehört :winking_face_with_tongue:

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • Zitat

    Originally posted by vale
    aber nur wenn du ein web-if schreibst :winking_face:


    dachte, das sei schon im cvs :winking_face:
    verstehe net, dass noch kein anderer eins gemacht hat... was ist denn schon dran an sonem pobeligen webif :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen !


    Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen:


    Ich bin vorhin eher zufällig auf folgendes altes Posting des Developers "tmbinc" vom 24.02.2006 gestoßen:


    "Ein Netzteil-Improvement ist in der Mache, bisher hab ich da aber noch keine neuen Prototypen gesehen. Soll aber nicht mehr all zu lange dauern. Der Hersteller ist sich der Lage bewusst, und wir drängeln - wie üblich, und würden auch unsere Produktion lieber heute als morgen umstellen lassen."


    Da nun ein halbes Jahr vergangen ist, würde ich mich freuen, wenn tmbinc dazu etwas sagen könnte.


    Eine gute Nacht wünscht
    Aumag

  • Die Ankündigung einer technisch verbesserten Version macht die alten Kisten zu Ladenhütern. Deshalb unterlässt ein pfiffiger Hersteller üblicherweise solche Ankündigungen, der Support leugnet das Hitzeproblem und die Bastler unter uns helfen sich selbst. Im sehr prominenten Thread "Wärmeproblem" lässt sich die ganze Geschichte nachlesen... und außerdem habe ich im Moment auch mein ganz persönliches Hitzeproblem und setzte mich wieder vor den Ventilator! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da ich mich momentan auch mit der Problematik der Anschaffung einer 7025 beschäftihe möchte ich gern hier mal nachhaken. Was ist denn bei der jetzigen Version so schlecht am Netzteil sowie am Display? Ist es so gravierend das man mit einer Anschaffung eine eventuelle Revision abwarten sollte? Herzlichen Dank für Eure Auskünfte!

  • Ah ja, vielen Dank. Es geht also in der Hauptsache darum, oder sind noch andere "gravierende" Änderungen in der Revision zu erwarten?

  • Zitat

    Original von RolandA
    Das Display ist OK, ansonsten schau mal als Alternative die Elanvision..


    Hast Du Erfahrungen mit Elanvison? Was sind die groben Unterschiede zwischen den beiden bzw. wäre die Elanvison eine gute Alternative? Vielen Dank schonmal.

  • Man sollte hier im Herstellerforum der Dream doch die Netikette beachten. Sicher ist hier Kritik erlaubt, sieheEärmeproblem-Thread, jedoch sollte man Werbung für andere Boxen unterlassen.


    Ihr schreibt ja auch nicht im BMW-Forum dass die Leute sich besser einen VW-Käfer kaufen sollen.