Posts by K3KS

    Alles klar, danke dir!


    Ich werde nächste Woche auf jeden Fall mal meinen alten LNB austauschen. Bin mir ziemlich sicher, dass das der Übeltäter ist... das Umschalten hat schon mit meiner DM7025 nicht so reibungslos funktioniert und damals hatte ich mal alles ausgetauscht bis eben auf die LNBs...


    Ich hab vor so einen LNB der Astra und Hotbird empfangen kann zu kaufen. Muss ich auf etwas bestimmtes achten? Kenne mich bei LNBs nicht so wirklich aus...

    Das mit der lamedb werde ich gleich mal ausprobieren...


    Was das Komische an der ganzen Sache ist: Wenn ich die Box zB auf arte HD (oder auf irgendeinem anderne Sender, auf den nicht umgeschaltet werden kann) lasse, die Box neustarte funktioniert der Sender und alle anderen Sender, auf die nicht umgeschaltet werden konnte, aber nur so lange, bis ich zB auf Das Erste gehe. Zurück auf arte komme ich dann leider nicht mehr. Ich versuch mich jetzt nochmal an dem Tool von Ghost und an der lamedb...


    Edit: Wie sind eigentlich die Standardwerte bei dem Tool von Ghost? Mir ist gerade eingefallen, dass ich damit ein bisschen rumgespielt hatte gestern und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass nach dem deinstallieren die Standardwerte zurückgesetzt werden. Jetzt hab ichs gerade nochmal aufgespielt und meine verstellten Werte sind noch da... deswegen wollte ich das mal zurücksetzen; wäre nett, wenn mir das kurz jemand schreiben könnte :)

    Hmm die LNBs sind schon recht alt... vielleicht so 10 Jahre. Das ist bestimmt zu viel :D Gibt es da bestimmte Marken oder Modelle, die empfehlenswert sind? In Sachen LNBs kenn ich mich so ziemlich gar nicht mehr aus...

    Naja, das war bei mir aber auch schon mit der DM7025... Ich vermute mittlerweile, dass es an meinen LNBs liegt, da das einzige ist, was ich noch nicht umgetauscht hatte. Ist das eigentlich theoretisch überhaupt möglich, dass es an den LNBs liegen könnte?

    Bring bei mir leider rein gar nix :(


    Welche Werte bringt es denn überhaupt zu verändern? Bei mir schaltet er von zB DasErste auf Programme die auf Hotbird sind oder auf ORF HD nicht um... Manchmal gehts dann nach längerem Warten dann doch, meistens aber nicht. Das ist echt schade... ich hoffe, ihr habt noch was auf lager ;)

    Hallo,


    erstmal dickes Lob und ein dickes Dankeschön für das PlugIn. Es funktioniert soweit problemlos bis auf, dass alle Filme auf das 4:3-Format meines Fernsehers hochskaliert werden. Kann man das irgendwie abstellen? So sehen die Filme nämlich etwas verzerrt aus... Falls es eine Rolle spielt: Es handelt sich dabei um Divx/Xvid-Filme. Mit anderen hab ich es bis jetzt noch nicht probiert.


    MfG

    Das gibt es NOCH nicht, wird es aber geben. Eigentlich ist es genau das gleiche wie die "normale" DM7025, außer dass die Plus-Version ein OLED-Display haben wird und eine Auswurftaste für Cams. Das gibts aber schon relativ oft hier im Board, also einfach mal für weitere Infos die Boardsuche benutzen ;)

    Da bin ich wieder mit dem altbekannten Problem...


    Support-Dream und die anderen Support-Mitarbeiter: Ich hab vor ca. einer Woche eine Antwort auf eine E-Mail des Supports geschrieben und leider bis heute immer noch keine Antwort bekommen... könnten ihr vielleicht checken, wo oder ob meine E-Mail untergegangen ist? Oder sind die Dream-Mitarbeiter im Urlaub?? =)

    Quote

    Original von whopper
    Ich hab das neue NT auch schon länger drinn, ist auch weniger heiss , dennoch musste ich den Lüfter wieder einbauen, da es nach ein par stunden wieder heiss wird!
    Ein kleines Problem hab ich aber mit dem neuen NT, wenn die Box im Deepstandby ist pfeift das NT leise aber hörbar vor sich hin, kann das jemand bestätigen, vieleicht stirbt es auch langsam!?


    MfG


    Das gleiche Problem habe ich auch. Jedoch hab ich (noch) nicht das neue Netzteil, sondern das der ersten Generation (hatte meine Box sofort nach Verkaufsstart gekauft). Das Pfeifen ist jedoch erst vor kurzem Aufgetreten. Daraufhin habe ich den Support kontaktiert und bekomme in den nächsten Tagen ein neues Netzteil. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses Pfeifen normal ist und dass es auf keine Probleme hindeutet...

    Hallo da bin ich wieder...


    Leider bekomme ich wieder keine Mail von DMM, nach dem ich auf die Antwort meiner Support-Anfrage geschrieben habe... wieso verschluckt denn der SPAM-Filter all meine Mails. Könnte jemand vom Support meine Mail rausfischen? Danke! :)

    Hallo!


    Ich hätte mal ne kleine Frage... wie lange braucht der DMM-Support allgemein zum Antworten von Supportanfragen? Ich habe letzte Woche Mittwoch eine Supportanfrage abgeschickt und leider immer noch keine Antwort erhalten ?(


    Könnte es daran liegen, dass ich bei dieser ersten Supportanfrage vergessen hatte, die Seriennummer der Box anzugeben oder ist der Support im Moment überlastet?


    Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn ansonsten würde ich einfach die Mail (mit Seriennummer diesmal) noch einmal losschicken...


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen :)

    Hallo!


    Hab beim Webinterface gerade das Problem, dass eins von meinen drei Bouquets nicht angezeigt wird... ich hab keine Ahnung woran das liegt, vielleicht könnt ihr mir helfen? :)


    Danke!

    Wäre jemand so nett und würde ein neues ipk-Packet backen? :)


    In den letzten Tagen sind par neue Features reingekommen, die ich gerne ausprobieren würde doch ich weiß nicht wie man im cvs so ein ipk-Packet backt... Danke!

    Quote

    Original von Olove
    Wende dich doch einfach direkt an den DMM-Support (per Mail oder Telefon)


    Hallo.


    Ich hab das gleiche Problem mit dem Netzteil - hab auch noch eine Box der ersten Generation. Hab nur ne kurze Frage dazu: Muss man die Box in so einem Fall einschicken oder wird einfach ein neues Netzteil zugeschickt, dass man dann selber einbauen kann? Falls mir das keiner beantworten kann ist nicht so schlimm, dann frag ich einfach mal den DMM-Support direkt :)