Ich bin mir sicher, ganz viele von uns kennen die Antwort des DMM-Supports schon aus eigener Erfahrung: "Hitzeproblem? Nein, ein Hitzeproblem hat die 7025 nicht. Wenn Ihre Box Probleme hat, dann senden Sie sie uns bitte zu."
Nach auspacken, anschalten und testen stellt der Support dann fest, dass das Problem nicht nachvollziehbar ist. Wie auch? Nach zwei Minuten ist die Kiste nicht einmal lauwarm. Also ist die Antwort:"Problem nicht nachvollziehbar!" und das Gerät wird zurückgeschickt.
Anders sieht es da schon bei Boxen aus, die tatsächlich schon permanente Hitzeschäden aufweisen. Hier wird der Support tatsächlich tätig, repariert die Box und schickt sie zurück.
Was ich aber gerne wüßte ist, ob mittlerwele neue Netzteile mit weniger Wärmeentwicklung verbaut und bei Reparaturen getauscht werden. Ich möchte nicht warten bis meine Box abraucht, heizen will ich damit auch nicht. Ich wäre sogar bereit, für ein neues Netzteil einen gewissen Betrag zu zahlen.
Ja, ich weiß, dass das schwierig für DMM ist. Viele würden nicht zahlen wollen aber trotzdem auf dem Austausch der Netzteile bestehen. Das ist ein Kostenfaktor, der nicht zu vernachlässigen ist.
Aber vielleicht können wir ja auch mit einer Stellungnahme mit folgendem Wortlaut leben: "Mit dem alten Netzteil der DM7025 hat bisher noch nie ein Wärmeproblem bestanden. Dennoch haben wir uns entschlossen, ein neues, verbessertes Netzeil anzubieten und Boxen ab der Seriennummer xxxx sind schon damit ausgerüstet. Wenn Besitzer einer alten Box ihr Netzteil austauschen möchten, können sie das neue zu einem Betrag von xxEuro beziehen."
Liebes DMM-Team, ist das auch noch zu viel verlangt?
Grüße
Golo