Audio Video Foto 8/2006 zur Dreambox 8000

  • Zitat

    Original von digi_casi


    das stimmt so nicht ganz. es gibt unterschiedliche hdmi versionen mit unterschiedlicher speed.


    DVI und HDMI sind ja nur Stecker.
    Die Technik dahinter ermöglicht die Geschwindigkeit und nicht das Kabel oder der Stecker.
    Und was hab ich von der höheren Geschwindigkeit????


    Viele Spezifikatioen sind nur für den professionellen Bereich interessant mit speziellen Farbräumen etc...
    Für den Privatuser total unwichtig.
    Der Privatuser hat ja auch keine Studiotechnik.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Zitat

    Originally posted by Seth6699
    DVI und HDMI sind ja nur Stecker.


    nein, es ist die spezifikation eines uebertragungsstandards. das beinhaltet auch die spec eines steckers.
    das ist so wie usb 1.0 und usb 2.0 :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    selber stecker, aber andere speed :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Jein,


    DVI und HDMI (bis 1.2) arbeiten beide mit 165 MHz Takt und Übertragen die gleiche Datenmenge.


    Dual-DVI und HDMI (1.3) arbeiten mit 330 MHz Takt und übertragen auch die gleiche Datenmenge. Diese Bandbreite wird aber für 1440p Displays benutzt und die werden für's Fernsehen nicht unbedingt benötigt.

  • Is mir egal, ich will die 8000er ja nicht nur wegen HDMI/DVI sondern weil mir das kompletpacket einfach gut gefällt.


    Ich werd sie mir auf jedenfall sofort kaufen wenn sie drausen ist (und nicht über 800euro kostet).

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Hi,

    Zitat

    Originally posted by ralf631


    Das kann ich nicht nachvollziehen ich hab der euro1080 im abo da ist nur ne drehschüssel nötig


    Drehschüssel bei 8 Benutzern wäre bestimmt witzig:-)


    cu B.

    -- Die Lücke die ich hinterlasse ersetzt mich vollständig --

  • Wo soll da das Problem sein ne zweite feste schüssel aufs dach zu bauen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Ist bei mir auch so 23.5°,19.2°,13°,5° + drehschüssel

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Moin,


    mal ne theoretische Frage (ein wenig OT): sehe ich dass richtig dass man premiere HD nur noch mit zertifizierten Receivern empfangen können wird und nicht mehr mit entsprechenden CIs wie Aphacrypt wegen HDCP?


    Wenn dem so wäre wie könnte man dann legal mit einer 8000er premiere HD schauen? Gibt es die möglichkeit wie zu Anfangszeiten von premiere einen entsprechenden Decoder anzuschliessen? Wäre dem nicht so müsste man ja einen Audio und Videoanschluss extra nur für premiere haben.

    bender22

  • das ist alles noch nicht so ganz klar... so ganz legal ist es ja auch heute nicht, mit einem nicht-premiere-zertifizierten receiver premiere zu schauen... aber es wird offensichtlich geduldet.
    ist die frage, ob kudelski eine nagra2 lizenz an einen ci-hersteller vergibt oder nicht.
    ich bin da eher skeptisch, was die legalen :winking_face: moeglichkeiten betrifft.

  • Ist inzwischen ein tatsächlicher Release Termin der 8000er in sicht?
    Bräucht langsam was "neues", mein Humax hat nur ein Component-out ... und das ist nicht optimal um über 10m einen Beamer anzusteuern :-/

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Zitat

    Original von IndianaX
    Ist inzwischen ein tatsächlicher Release Termin der 8000er in sicht?
    Bräucht langsam was "neues", mein Humax hat nur ein Component-out ... und das ist nicht optimal um über 10m einen Beamer anzusteuern :-/


    Es gibt noch nix offizielles, jedoch würde ich mit Mitte 2007 oder Ende 2007 rechnen.
    Ich prognotiziere mal das dieses Jahr nix mehr auf den Markt kommt.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von floh
    Seth6699


    Du hast da so ne schöne signatur. Vielleicht solltest du diese wieder mal durchlesen. :grinning_squinting_face:


    Da sag ich jetzt nix dazu.


    Aber wer wirklich noch glaubt das die DM8000 dieses Jahr kommt, der glaubt auch noch an den Osterhase und den Weihnachtsman.


    Da Wette ich nen Kasten alkoholhaltiges Getränk drauf, dass es mit diesem Jahr nix mehr wird.

    Someday, the Dream will come true

  • Lt. Aussage meines freundlichen Sathändlers in Austria sollen erste Geräte im Oktober (dieses Jahres) ausgeliefert werden, Vorbestellung jetzt schon möglich für €799.

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • Zitat

    Original von Reichi
    Die Wette halte ich :smiling_face:


    ich schliesse mich da reichi an und wette auch das die heuer noch kommt - die kiste bier ist dann enflich ein grund das wir uns mal zusammenhocken und ein bier zischen! :face_with_tongue:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hi zusammen


    Weiss hier jemand ob die DB 8000 über Ethernet auch DIVx Filme abspielen kann die auf einem PC liegen ?
    Wäre cool dann könnte ich dann endlich mit meinem Pinnacle System verschwinden und könnte alles mit der DB machen :winking_face:


    Danke und Gruss
    cybernetv6

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sie es von der Festplatte kann, kann sie es auch übers LAN (NFS oder Samba), aber bisher gibt es noch keine verbindliche Aussage, DASS die Box divx abspielen kann.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von Reichi
    Auch wenn alle Zeitschriften was anderes sagen, die DM8000 hat DVI nicht HDMI... Und nein das ist kein Problem...
    Ich habe mir sagen lassen, dass DVI und HDMI elektronisch gesehen identisch sind, außerdem gibt es adapter.


    Hmm...was soll ich mit DVI ?


    Dass heißt dann wohl das die Dream auch kein HDCP haben wird (denn sonste würde wohl nix gegen HDMI sprechen), dann kannste das Ding auf lange sicht eigentlich inne Tonne kloppen ?!

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()