Timer - WebIf - Remove - GS Bug

  • Hallo.


    Extra letztes aktuelles Image geflasht von dreamboxupdate.com , sonst nichts installiert zum Testen. Es läst sich nachvollziehbar ein GS mit dem Default Image der 7080 generieren. Dazu einfach folgendes testen.


    - Mit der FB einen Timer erstellen so daß aufgenommen wird.
    - Ins WebIf wechseln, den laufenden Timer deaktivieren und dann anschließend im WebIf den Timer probieren auch zu löschen.
    - Jetzt mit der FB ins Menu > Timer gehen. Entweder stürtzt E2 gleich mit einem GS ab oder direkt dann wenn man jetzt probiert den Timer mit der FB zu löschen.


    Crashlogs hängen an.


    Gruß

  • bughunter:
    Hast du das Problem beim Standard-Timer oder beim autotimer ?
    Ich frag nur deshalb, weil aktuell der autotimer genau den von die beschriebenen Effekt + GreenScreen auslöst.
    Der autotimer wurde zwar schon gefixed, ist aber noch nicht als .deb im Repository gelandet.


    Ryker

    DM920UHD (seit 09.04.2019): 500GB SSD intern + QNAP extern, DVB-C FBC-Tuner

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Reichi die 7080hd +DMM Images kennt Ryker......


    Der Fehler ist mit dem DMM Default Image dreambox-image-deb-dm7080-20150411.tar.xz immer da. Da braucht es kein Autotimer oder sonst ein Addon. Wer das testen will kann sich ja das Image installieren und dann so vorgehen.


    Zum Nochmaltesten für Reichi:


    - Image dreambox-image-deb-dm7080-20150411.tar.xz flashen
    - Grundkonfig machen
    - ZDFHD einschalten, EPG über info aufrufen, Timer setzen. Aufnahme auf HDD zB.
    - Jetzt ins Webif Plugin und unter Timer den gesetzten Timer deaktivieren
    - Mit der FB jetzt ins Menü, Timer, deaktivierten Eintrag mit löschen probieren zu löschen.


    Gibt definitiv einen Greenscreen im DefaultImage + Defaulteinstellungen. Hoffe mal nicht das Reichi irgendeinen Teststand genommen hat auf ner anderen Box.

  • Ich kann das auch im älteren Merlin Image vom 22.10.2014 so nachstellen
    Wobei ich glaube das es am Webinterface b.z.w an der Deaktivierung eines Timers während der laufenden Aufnahme per Webinterface liegt
    Wenn dann der Timer gelöscht werden soll (die Aufnahme läuft weiterhin) crasht es.
    Es crasht übrigens auch wenn man einen Timer per Webinterface deaktiviert während die Aufnahme dieses Timers läuft und dann per FB versucht die
    Aufnahme zu stoppen (taste Rec - Aufnahme anhalten)
    Das Deaktivieren des Timers bei laufender Aufnahme ist in beiden Fällen der Auslöser des Crash - die Ursache müsste sich doch bestimmt finden lassen
    (für jemanden der nicht Programmiert immer leicht daher gesagt) b.z.w. dem Webinterface beibringen das ein Timer mit laufender Aufnahme nicht deaktiviert werden kann
    oder die Aufnahme muss vor dem deaktivieren gestoppt werden.
    Zusätzlich ist die Aufnahme nach dem Crash wieder aktiv und wird auch im Webinterface als aktiver Timer angezeigt


    Natürlich sind das nur Vermutungen meinerseits.......Fakt ist das ich den Fehler auch nachstellen kann (wenn auch in einem Steinzeit Image) :kissing_face:


    Wobei ich mir die Frage stelle warum den Timer deaktivieren während die Aufnahme läuft?.......einfach den Timer per Webinterface löschen statt deaktivieren - Aufnahme wird beendet - Timer ist weg - no crash .............so finde ich es halt auch logisch :loudly_crying_face: ........ich weiss ja nicht welche gründe Bughunter für seine Vorgehensweise hat :upside_down_face:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowbytes ()