Warum ohne "onBoard"-WLAN?!

  • Ähm wenn DMM wollte könnten sie im recovery kernel auch problemlos den wlan Treiber laden, das Problem ist dabei wie sagst du ihm wohin er connecten soll ...


    Dann kriegen wir wieder so ein Construct wie damals beim 8000er Recovery stick.


    Wenn DMM den USB support aufdrehen würde im Loader könnte ich ins dBackup auch wieder das erstellen von Recovery USB sticks reinmachen, aber so ist das nicht so einfach ... ich müsste meinen eigenen recovery kernel machen - die box hat nämlich auch davon 2 ... aber man muss nicht alles haben ... weil den müsstet Ihr vorher flashen ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich denke das da noch einiges kommen wird..........
    Selbst wenn das so nicht geplant ist seitens DMM .......ich bin leider des Programmierens nicht mächtig
    (im gegensatz zur Hardware hat mich software nie angesprochen - das hat mich aber nie abgehalten mich an allem zu versuchen)
    Ich hoffe da auf mutige Leute wie Gutemine.......und das immer irgendwer irgendwas rausfindet ......
    Das ist der Grund warum hier Dreamboxen laufen und nicht irgendwelche anderen Abgucker..... :winking_face_with_tongue:

    DMM7025.....DMM8000HD......DMM7080HD....Waiting for Goliath

  • sirdir
    wenn DLan bei dir nicht richtig funktioniert, wirst du wohl beim Peis gespart haben. Ich habe bei Bekannten ausschließlich Devolo im Einsatz und das überall ohne Probleme. Einige Leute holten sich zuerst auch Biligprodukte und waren nicht zufrieden. Qualität kostet halt etwas mehr, so wie bei der Dreambox auch.

  • sirdir
    wenn DLan bei dir nicht richtig funktioniert, wirst du wohl beim Peis gespart haben. Ich habe bei Bekannten ausschließlich Devolo im Einsatz und das überall ohne Probleme. Einige Leute holten sich zuerst auch Biligprodukte und waren nicht zufrieden. Qualität kostet halt etwas mehr, so wie bei der Dreambox auch.


    Quatsch. Ich habe auch schon fast alle Hersteller mal durch. Und was machst du falsch wenn du meinst WLAN funktioniere nicht? :winking_face:
    Es kommt immer auf die Umstände an.


    PS: Gerade die 7080 bestellt. Doch noch :winking_face:

  • ich habe doch nirgends geschrieben, dass WLan nicht funktioniert, sondern dass ich DLan immer vorziehen würde und dazu stehe ich weiter. Ich selbst habe das ganze Haus verkabelt, aber z.B. bei Bekannten im Doppelhaus über 3 Stockwerke und auch sonst widrigste Umstände, alles kein Problem mit den Devolo-DLan, also kannst du dies nicht als Quatsch bezeichnen.

  • Ob DLAN richtig gut geht hängt nicht nur von den verwendeten Adaptern ab , viel mehr Einfluß hat da ob die Elektroinstallation neuerer Datums ist ..
    Ist die aus den 50zigern bis 80zigern oder älter geht da auch so gut wie nix ..

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • ok, dann bilde ich mir die Erfahrungen beim Bekannten (Installation 1970 und die Elektriker schlagen alle die Hände vors Gesicht, wenn sie die Installation sehen) alles nur ein.

  • Für DLAN spielt das Alter der Installation meiner Erfahrung nach nicht die größte Rolle. Gravierend ist immer die Frage, wie gut die Übertragung zwischen verschiedenen Stromphasen ist (deshalb habe ich einen Phasenkoppler nachgerüstet) und wie lang die Leitungswege sind. Neu ist nicht automatisch besser. Ein großes Problem können Störeinflüsse von Geräten sein, energiesparende Heizungspumpen z.B., Wärmepumpen, neuere Waschmaschinen und Trockner.

  • genau so ist es :winking_face:


    Netzverschmutzung ist für Dlan schon ein Thema - da kann das Gerät noch so gut sein: wenn kein Phasenkoppler vorhanden ist oder viele Störgqellen wirds nicht so gut gehen


    Spreche da selbst aus Erfahrung - ich hab dann in die Sat- Leerverrohrnung noch ein Lankabel dazugezogen weil die Versuche mit Wlan und Dlan einfach nicht komplett zufriedenstellend war.


  • Spreche da selbst aus Erfahrung - ich hab dann in die Sat- Leerverrohrnung noch ein Lankabel dazugezogen weil die Versuche mit Wlan und Dlan einfach nicht komplett zufriedenstellend war.


    Ich denke darauf können wir uns auch einigen. Wenn Bandbreite gefragt ist und es möglich ist, ist ein Kabel immer die beste Alternative.


    PS: Ich überbrücke hier mit einem Outdoor-WLAN etwas über 10 km bei einer Nettodurchsatzrate von ~60 MBit/s, das soll mir mal einer mit PowerLAN zeigen :winking_face: