Dreambox 7080- es scheint los zugehen


  • Keine Ahnung, da ich nicht weiss, wieviel Leistung das LAN Interface benötigt, um evtl. dem FP den Befehl zu geben die Kiste booten zu lassen.

  • Also Sorgen habe die Leute, Timer Aufnahmen von unterwegs Programmieren, die müssen es
    ja nötig haben.


    Ich habe schon einige Festplatten einfach gelöscht, weil die voll waren, juckt mich wenig.


    Wann soll man den überhaubt den ganzen Müll ansehen, wenn man so viel unterwegs ist.


    Ich brauche kein Wohl und habe es nie genutzt, bin auch viel unterwegs.


    USB 3 finde ich z.B. gut, da kann man mal einen Film auf dem Stick packen und mitnehmen.


    Ein Farbdisplay fände ich schöner, kann man aber bei Buck nachkaufen, ist also kein Problem.


    Sonst freue ich mich auf die Box und urteile erst wenn ich die in den Händen halte.


    Das kann mir keine vermiesen.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.


  • Ein Farbdisplay fände ich schöner, kann man aber bei Buck nachkaufen, ist also kein Problem.


    Farbdisplay hätte ich auch geschätzt, andererseits merk ich jetzt bei der duo2, dass ich da eigentlich nur draufschaue um zu sehen, ob die box an ist :winking_face: ... und bei Buck kauf ich keines mehr. Wenn das Ding plötzlich verstirbt kommt man ganz schön in's schwitzen...

  • Das stimmt so nicht. Bei der Duo2 ist die WOL funktion zuschaltbar.


    Deep Standby: 0,4 W
    Deep Standby + WOL: 1,3 W


    Somit werden die Richtlinien der EU Kommision eingehalten.


    Also Sorgen habe die Leute, Timer Aufnahmen von unterwegs Programmieren, die müssen es
    ja nötig haben.

    Nochmals fürs Logbuch: Es gibt LEUTE die auch Streamen möchten! Wir leben im Moibilen Zeitalter (Tablet, Smartfone).


    Wann soll man den überhaubt den ganzen Müll ansehen, wenn man so viel unterwegs ist.

    Ich schaue mir ein Live Fussballspiel oder Formel 1 lieber Live an anstatt eine Aufnahme.
    Nur weil DU das nicht tust schließe nicht auf andere. Es gibt auch Menschen die essen mit Hände, ich bevorzuge Besteck. :grinning_squinting_face:


    Edit: Ihr werdet sehen, es wird die Zeit kommen das Dream eine Box mit Farbdisplay und WOL rausbrint. Dann freuen sich wieder alle.
    Das kann man schon garnicht ernst nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von nino15000 ()

  • Also Sorgen habe die Leute, Timer Aufnahmen von unterwegs Programmieren, die müssen es
    ja nötig haben.


    Was auch immer der letzte Teil des Satzes aussagen soll. Wer des öfteren 1 bis 2 Wochen (oder auch mehr) von zuhause entfernt ist, der will vielleicht auch mal eine Aufnahme von unterwegs programmieren, um sich diese später zuhause anzugucken oder evtl. auf einen Datenträger oder sein Tablet zu übertragen um sie dann beim nächsten mal (unterwegs) anzugucken.


    Zitat

    Ich habe schon einige Festplatten einfach gelöscht, weil die voll waren, juckt mich wenig.


    Jeder Jeck is anders!



    Zitat

    Wann soll man den überhaubt den ganzen Müll ansehen, wenn man so viel unterwegs ist.


    Warum nimmst Du Müll auf?



    Zitat

    Ich brauche kein Wohl und habe es nie genutzt, bin auch viel unterwegs.


    Wie schon öfter geschrieben. Die Anforderungen sind wohl für jeden Nutzer verschieden!



    Zitat

    USB 3 finde ich z.B. gut, da kann man mal einen Film auf dem Stick packen und mitnehmen.


    Um es mal mit deinen Worten zu sagen:


    Zitat

    Wann soll man den überhaubt den ganzen Müll ansehen, wenn man so viel unterwegs ist.

  • Überprüfung mit welchem System man es zu tun hat

    Python
    try:
    	from enigma import eMediaDatabase
    	mp_globals.is7080hd = True
    except:
    	mp_globals.is7080hd = False

    Gibt es nicht irgendeine bessere Möglichkeit, herauszufinden ob man es mit der neuen dreambox os zu tun hat? Einen Import den man nicht braucht finde ich nicht so gut.

  • Doch das ist eine sinnvolle Methode, alles was nicht mit einem import getestet wird kann wieder fehlerhaft sein. Spielt doch keine Rolle ob du den Import brauchst, es gibt noch mehr Funktionen auf die du testen könntest aber die wirst du alle nicht brauchen.

  • Also hast du die Box wie ich bestellt?, wenn nicht, was soll das, dann Lebe doch mit deiner Box und las uns
    in Ruhe.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Zitat

    Also hast du die Box wie ich bestellt?, wenn nicht, was soll das, dann Lebe doch mit deiner Box und las uns
    in Ruhe.


    pur


    Du musst ja nicht mitlesen. Und sollte in Zukunft das mit an Board sein dann wirst du zu einer andere Marke wechseln müssen (Technisat, Smart, Humax) , wenn das so schlecht ist und du dich damit nicht identifizieren kannst... :smiling_face:


    Ich stelle immer wieder fest wie engstirnig manche sein können. :smiling_face:


    Zitat

    Also Sorgen habe die Leute, Timer Aufnahmen von unterwegs Programmieren, die müssen es
    ja nötig haben.


    Und nein ich bestelle keine Box die über die UVP verkauft wird. Ich habe Prinzipien und ändere nicht ständig meine Meinung wie manch anderer.

  • Zitat

    Ich hatte in der letzten 1,2 Jahren wo von DM nichts mehr kam, weit über 20 Boxen getestet.


    Ich bin nicht der Blonde Hier.


    Das weiß ich nicht.


    Und wenn heißt das nicht das blonde Leute blöde sind. Alleine diese Aussage zeigt ein gewisses Respekt und Niveaulosigkeit gegenüber blonden Mitmenschen.


    Man muss auch mal eine andere Meinung akzeptieren. Nur weil du was nicht brauchst heißt es nicht das es schlecht ist.


    Wir werden warten, ob dieses feature in Zukunft in Dreamboxen implementiert wird. Dann sind wir mal gespannt wie du gedenkst zu handeln. :grinning_squinting_face:

  • Wer die für 700€ kauft ist selbst schuld.
    Bei Satkontor im Shop gibt es die Box für 639€.
    Bei ebay Kleinanzeigen sogar für 619€ bei Satkontor und beim GT-Dreamshop

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Gibt es nicht irgendeine bessere Möglichkeit, herauszufinden ob man es mit der neuen dreambox os zu tun hat? Einen Import den man nicht braucht finde ich nicht so gut.


    Du könntest auch das model auslesen. Aber ein import ist evtl. Schneller

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource