Dreambox 7080- es scheint los zugehen

  • Meiner Meinung nach hast du im Merlin Forum die größte Chance eine vernünftige Antwort zu bekommen :winking_face:

  • Im Moment versuchen eher die Mitbewerber Argumente zu finden um die Box schlecht zu machen, wobei manche die z.B. das Argumtent mit dem fehlenden SCART, das ich im Spass auch schon geäussert habe, mehr als lächerlich ist.


    Oder wenn Mitbewerber die bei Ihren boxen oft nur eine Alphanumerische Zeile haben von fehlendem Farbdisplay reden oder Ihren großen Flash anmerken den sie nicht mal benutzen können.


    Und bei dem geringem Stromverbrauch und den Bootzeiten bin ich mir gar NICHT sicher ob ich WOL überhaupt brauche oder benützen würde..

  • Es geht hier um eine klare Antwort und das sollte eigentlich kein Problem sein :winking_face:
    Irgendwann kommt es sowieso raus :face_with_tongue:
    Ein fehlender Scart als Argument sich keine 7080HD zu kaufen halte ich in Zeiten wo schon von UHD geredet wird für einen Witz

  • Ich hingegen find's lustig, dass nun doch noch eine Box auf den Markt kommt, die in etwa all das hat, was letztes Jahr noch angeblich völlig unnötig sein sollte...
    Na egal, mir soll's recht sein, wenn die Box 4 Tuner hat/haben kann, ist sie gekauft.

  • Auch wenn der Stromverbrauch im Standby niedriger ist als bei den ältesten Boxen ist Deep Standby nicht verkehrt.
    Und gerade in der Kombi transcoding ist das man ein Feature einer neuen STB, das in der Premiumklasse nicht fehlen darf.
    Ich will hier auch nichts schlechtreden, aber einen Scart braucht eine moderne STB definitiv nicht mehr. :grinning_squinting_face:

    Der Hirntot bleib bei einigen Menschen jahrelang unentdeckt :exclamation_mark:

  • Stromverbrauch juckt mich nicht. Die Qualität des Tuners im Vergleich des 800se HD wäre interessant und ob VobSub in absehbarer Zeit funktioniert, was ich aber nicht glaube...

    dm800hd se mit Newnigma2 v4.0.9

  • Meine 8K hat 2 Scartbuchsen und die hab ich noch nie benutzt und finde die in der heutigen Zeit auch überflüssig. Vom Video aus kann man sowieso nicht Aufnehmen und nur, um das Signal durchzuschleifen, kann man den Video auch direkt an den Fernseher anschliesen. :face_with_tongue:


    Aber der fehlende Scartanschluß muß ja bemängelt werden, sonst hätten viele nix zu schreiben und dann wäre es ja langweilig. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Was willst du mit eSata dem altem Krembel
    Die Box hat 2 usb3.0
    Und 2 x 2.0
    Was willst du noch?


    Meine Festplatten Docking-Station kann kein USB 3.0 und über USB 2.0 unterstützt sie nur Festplatten bis 2 TB.
    eSATA ist mir daher sehr wichtig.


    Der Twintuner ist gesteckt...


    Das mag ja sein, aber wenn der Slot seitens DMM nicht als regulärer steckbarer Tuner vorgesehen ist, bringt das vermutlich nicht viel.
    Vielleicht überrascht ja DMM noch mit einem Twin DVB-C/T Tuner. Würde mich freuen.

  • Twin-t halte ich für unwahrscheinlich. Für die paar sender....dvb-c wäre sicherlich ein markt.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Meine Festplatten Docking-Station kann kein USB 3.0 und über USB 2.0 unterstützt sie nur Festplatten bis 2 TB.
    eSATA ist mir daher sehr wichtig.

    Man kann (wie auch bei der8k) den zweiten sata-port nach außen führen und eine eSata-HDD anschließen.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hallo zusammen,


    habe die neue natürlich geordert, bin aber nicht mehr auf dem
    Laufenden was Festplatten Größen angeht (bei DM), was wird aktuell von der HD7020 unterstützt,
    was wird wohl die DM7080 verdauen?

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.