7080 stimmt's ???

  • WENN sie das reine Board so wie im Video ohne Netzteil aber mit der Luftpolsterfolie um 199 EUR anbieten, würden es auch genug Leute kaufen.


    DAS wäre auch mal ein kreativer Ansatz der den Mittbewerbern einiges zu schlucken geben würde und da könnte man sogar noch gut daran was verdienen und eine ganze Case und Modding Szene damit aufbauen - siehe Raspberry & Co.


    Aber so kreativ sind sie sicher nicht Goliath sozusagen nackt in den Kampf zu schicken :grinning_squinting_face:


    Die enigma3, XBMC oder Android eMMC kann man dann um jeweils 49,- inklusive Lizenz und Codecs für die CPU dazu bestellen.


    Und wenn ein Faltgehäuse aus Karton mit den Ausstanzungen für die Slots dabei liegt für die Leute die sich nicht gleich ein Gehäuse mit bestellen dann wäre die box der Hingucker und das Gesprächsthema #1 in JEDEM Wohnzimmer.


    Insofern denkt Ihr einfach schon wieder zu sehr in den gewohnten Schienen und freut Euch nur das die Lok bald nicht mehr raucht.

    8 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich weis, aber ich bin ja der Trottel auf den niemand hört :thumbs_up:


    Wenn du es als Bastelboard titulierst und überall drauf schreibst das man es so wie es ist nicht benutzen kannst denke ich kannst du das sogar so direkt vermarkten und den ganzen SAT Shops den Mittelfinger zeigen.


    Das Raspberry + IKEA Modell ist nicht so abwegig wie manche glauben - ich habe beides.


    Und DMM hat das mit dem Freak Vertrieb mit den 8k Beta Boxen ja schon mal ausgetestet, auch wenn da der Grund ein anderer war.


    Letztendlich kannst du das auch noch Modular machen wo du einfach noch Tuner über den Webshop mitbestellst, OLED oder TFT oder ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hallo,


    ich würde den Gedankengang sogar weiterspinnen:
    Wie wären solche Silikonhüllen in diversen Designs , wie es sie für die gängigen Smartphones gibt?


    LG
    Frau Killersocke Vela

  • ...und rauchen darf sie auch wie ein Schlot, denn auch Dampfloks bewegen wieder Massen.

  • Ja aber die werden von Vereinen betrieben oder von Tourismusverbänden gesponsert, wenn ich mal Spendenbanner hier lesen muss ala Wikipedia, wir brauchen noch 100.000 um enigmaX fertigzustellen dann wird es ... lustig.


    Der Trick ist halt immer NEUE Geschäftsmodelle zu erfinden oder bestehende so zu modden das sie in neuen Gegebenheiten funktionieren, und da war DMM mal durchaus gut unterwegs, nur haben sie das wohl vergessen.


    Und da kann man auch gnadenlos die Regeln ändern, gerade das Receiverbusiness wäre reif dafür sich mal einfach zu .... verweigern ... und auf die Kernkompetenzen und das Kerngeschäft zurück zu ziehen.


    Die DreamBOX würde dann auch eine völlig neue Bedeutung erhalten :smiling_face_with_sunglasses:


    EDIT: Habs gefunden, weil die Idee ist nicht von mir oder neu

  • WENN sie das reine Board so wie im Video ohne Netzteil aber mit der Luftpolsterfolie um 199 EUR anbieten, würden es auch genug Leute kaufen.


    Geile Idee, also ich würds sofort kaufen!
    Da könnt ich mir dann in der Firma mit CNC Fräse und CO2 Laser ein viel geileres Gehäuse bauen als DMM es je liefern würde. :grinning_squinting_face:


    Das wäre viel mehr Kaufanreiz (auch wg. Bastlertrieb) als wenn die Box dann fix fertig sagen wir mal 600€ kostet (billiger wirds wohl kaum werden).


    P.S. 299€ wär mir nur die Platine auch noch wert. :face_with_rolling_eyes:
    Aber andernseits: sind wir uns ehrlich, das Gehäuse und Netzteil kosten in China ja so gut wie nix, also die Gewinnmarge für DMM ist mit der fertigen Box vermutlich trotzdem höher.

    Einmal editiert, zuletzt von pepo83 ()

  • @gutemine würde jeder Hardware im BIOS/Uefi vom Werk aus eine timebomb verpassen... :smiling_face:



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • wäre echt nett mal die Sticheleien einzustellen.

    ach nee, es wäre auch nett, wenn man dies bei der angekündigten Box so handhaben würde, aber das ist ja wieder etwas anderes.

  • 7000 DMIPS


    Wieviel hat den die 8000 er??


    Ich hoffe nur das es eine bluetooth Fernbedienung dazu gibt
    Dann werde ich mir direkt eine kaufen
    Auch als (Betatester)

  • wir haben fast mitte juli,wann kommt den endlich die box (gurke) :thumbs_up:
    bei uns auf der maloche heist es. wir müssen flexibel sein.weil manche satshop's hatten angepriesen 1.juli ist sie da

  • wir haben fast mitte juli,wann kommt den endlich die box (gurke) :thumbs_up:
    bei uns auf der maloche heist es. wir müssen flexibel sein.weil manche satshop's hatten angepriesen 1.juli ist sie da

    genau aus diesem grund sagt DreamMultimedia nix zur Goliath Box!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • @ dofler
    einfach mal direkt in Lünen nachfragen... :winking_face:


    @Mülleimer123
    Goliath verkommt doch zum Mythos :face_with_rolling_eyes:

  • Wobei ja bei der 7080hd sein sollte oder v2, denn die erste gen. war ja auch schon angepriesen und abgesagt...
    Und ein datum gibt es bei dmm auch nicht, da dmm aus den fehlern gelernt haben sollte, aber richtig glauben an der box tue ich nicht.


    Kann aber jeder selbst entscheiden was er davon halten soll oder auch nicht...