Beiträge von dofler

    wo bekomme ich einen neuen her.will ihn selber einlöten,oder bekomme ich auch ihrgendwo eine komplette platine her?


    danke in vorraus.


    hatte so ein blödes lichtleiterkabel,da ist die plastikkupel abgebrochen.wollte das rausholen ist leider misslungem.

    wir haben fast mitte juli,wann kommt den endlich die box (gurke) :thumbs_up:
    bei uns auf der maloche heist es. wir müssen flexibel sein.weil manche satshop's hatten angepriesen 1.juli ist sie da

    ok verstehen wird es keiner.die box wird definitieve zu teuer...........ja
    andere boxen haben die dreambox mit hardware zu nichte gemacht,jetzt die auferstehung.
    aber was soll mir dazu ein fallen.einmal dream immer dream.sie sollten nur mal versuchen am ball zu bleiben.
    das was sie jetzt mal wieder als vorreiter machen hält höchstens 8 monate,dann ziehen flexible hersteller nach.


    also so in der konstellation wollen sie bestimmt 499€ ohne platte

    habe gerade festgestell es ist der browser firefox 8.0.1. mit explorer ist alles ok.

    Zitat

    Meistens funktionierts die Seite mit Strg + F5 oder Shift + F5 neuzuladen.

    aber mit den nachladen versuche ich mal

    habe das auf der 8k und auf der dream 800.also auf beiden.das soll einer versehen.enigma ist immer auf dem neustem stand.natürlich experimental-dm8000 und experimental-dm800 beide mit gp3


    browsercache :frowning_face: wo leere ich den den?

    was für ein bock habe ich denn da geschossen?
    das bekomme ich.


    http://192.168.178.xxx/visu/


    web.Server Traceback (most recent call last):





    <type 'exceptions.UnboundLocalError'>: local variable 'sensorN' referenced before assignment




    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 150 in process




    148 try:



    149 resrc = self.site.getResourceFor(self)



    150 self.render(resrc)



    151 except:


    Self
    site
    twisted.web.server.Site instance @ 0x175aa80
    <twisted.web.server.Site instance at 0x175aa80>




    Locals
    resrc
    Plugins.Extensions.DBdataReader.plugin.DBDRweb instance @ 0x175a260
    <Plugins.Extensions.DBdataReader.plugin.DBDRweb instance at 0x175a260>



    self
    twisted.web.server.Request instance @ 0x1816a08
    <GET /visu/ HTTP/1.1>






    /usr/lib/python2.6/site-packages/twisted/web/server.py, line 157 in render




    155 def render(self, resrc):



    156 try:



    157 body = resrc.render(self)



    158 except UnsupportedMethod, e:


    Locals
    resrc
    Plugins.Extensions.DBdataReader.plugin.DBDRweb instance @ 0x175a260
    <Plugins.Extensions.DBdataReader.plugin.DBDRweb instance at 0x175a260>



    self
    twisted.web.server.Request instance @ 0x1816a08
    <GET /visu/ HTTP/1.1>




    Globals
    UnsupportedMethod<class 'twisted.web.server.UnsupportedMethod'>





    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DBdataReader/plugin.py, line 57 in render




    55



    56



    57



    58




    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/DBdataReader/plugin.py, line 122 in TempMessung




    120



    121



    122



    123


    <type 'exceptions.UnboundLocalError'>: local variable 'sensorN' referenced before assignment

    Habe gestern mal das Permanent Timeshift ausgeschaltet um die Last auf dem Netzwerk zu reduzieren.
    Da gab es dann den ganzen Tag kein Problem.
    Es scheint so zu sein, das wenn das Netzwerk längere Zeit unter Last gesetzt wird, es sich verabschiedet.
    Gefühlt, dies ist aber rein subjectiv, ist es seit Dezember immer öfters zu den Hängern gekommen.


    das denke ich auch,bei belastung gibt es netzwerk abstürze

    so das Release3.0.3 ist drauf .werde es jetzt mal testen wie beständig die sache ist.auf jeden fall macht ihr mehr mit der 8k wie ich.mein netzwerk läuft nach dem neustart,und am nächsten morgen ist alles tot.im standby



    wie gesagt das problem habe ich seit 2 1/2 wochen.nur so am rande

    Code
    chrash.log?


    gibt es nicht weil die 8k hängt sich still und leise auf........nur router





    das heist ich nehme ein image bevor das problem aufgetreten ist

    Dann kannst du davon ausgehen das es kein softwareproblem auf der dreambox ist :winking_face:


    Bleibt nur noch die Hardware und die Fritzbox. Fritzbox mal neu gestartet, anderes LAN Kabel probiert?


    wenn ich aber einige sachen von der 8k auf die d800 lege :smiling_face_with_sunglasses: ............lüppt die 8k ohne probleme


    und das netzwerk läuft 3 bis 4 stunden ohne probleme.wenn sich die 8k aufhängt sind die d800 online.teste mal wlan

    iCVS vom ihad.nagelneu mit neustem update.lan mit fester ip router fritzbox 7170.


    das problem tritt erst seit 2 wochen auf.habe aber auch schon mehere enigma2 getestet immer das gleiche.habe aber noch 2 dream 800 die laufen ohne probleme.

    habe seit einiger zeit das problem das sich bei meiner dreambox 8000 das netzwerk nach 3 bis 4 stunden aufhängt.sie ist nicht mehr im i-net und mit einem fpt programm komme ich auch nicht mehr auf die box.
    denke aber wenn das netzwerk kaputt sein sollte müsste es von vornherein nicht mehr zu erreichen sein.