Beiträge von dirtylion

    nur ohne plex server kann man plex auf der dreambox vergessen..
    kodi (xbmc) lief auf der xbox 1 die jetzt 12 jahre alt ist, dann wird es doch auch auf der neuen dreambox 7080 laufen.

    Leider immer noch keine antwort.. :frowning_face: eine email habe ich an dmm auch geschrieben... nix...
    Ich bin sehr enttäuscht.. ich war von den dreambox produkten immer begeistert. Aber wenn man mal support braucht kommt 0.
    sehr schade und wenn man sich mal hier im forum umguckt.. kommen wenig antworten von dmm seiten !!!
    und dafür gibt man soviel geld aus ! TOP !

    Schüssel:
    TRIAX TDS 88 Antenne Stahl 88cm Anthrazit
    http://www.satking.de/Empfangs…Stahl-88cm-Anthrazit.html


    LnB's:
    Opticum LSP-02G Premium Single LNB 0.1 dB
    http://www.satking.de/Empfangs…um-Single-LNB-0-1-dB.html
    ---
    Inverto IDLB-SINL40 Black Premium Single LNB 0.2dB
    http://www.satking.de/Empfangs…ium-Single-LNB-0-2dB.html


    Monoblock LnB:
    Megasat Diavolo Monoblock Twin 0.1dB HD Ready
    http://www.satking.de/Empfangs…-Twin-0-1dB-HD-Ready.html


    mit den LnB's habe ich alles durchgetestet... 5 meter kabel die vom balkon wo die schüssel steht, direkt in die dreambox 800 gehen...
    der empfang ist auch top ! trotzdem taucht der fehler immer wieder auf.. ich habe es mit den standart einstellungen jedes mal versucht und klar habe ich auch mal werte verändert.. es bringt aber keine verbesserung :frowning_face:


    mit einem analogen reciver geht es 1a..

    hi,
    ich habe mich schon durch viele threads durchgelesen aber nie eine 100% lösung gefunden..
    Ich habe mir vor 1 jahr die dreambox 800 gekauft.. und die mit einem kabel tuner betrieben, seit 1 monat habe ich ne schüssel und versuche die mit dem sat tuner ans laufen zu bekommen :frowning_face:
    Beim hin und her zappen kommt unerwartet immer tunen fehlgeschlagen.. und alle empfangswerte sind auf 0, nur ein box reboot führt zum weiter gucken :frowning_face:
    software ist auf dem neusten stand..


    Ich habe die sat-schüssel auch überprüft.. alle stecker sind ok und das kabel habe ich auch schon ausgetauscht..
    Ob monoblock lnb oder single lnb.. alles durchgetestet... beim hin und her zappen kommt auf kurz oder lang immer tunen fehlgeschlagen und alle empfangswerte sind auf 0...


    Sat tuner: ALPS (BSBE2-401A) - HIG003 REV: K


    ich habe auch schon einen anderen sat tuner getestet bzw.
    gleiche modell.. damit kommt keine verbesserung :frowning_face:


    sooooo... was soll ich nun machen :frowning_face:


    ich wünschte mir auch gerne dazu ein feedback von dmm weil man ja viel geld für so ein dreambox produkt ausgibt.. und man schon gerne leistung dafür hätte !!!
    per email habe ich bis jetzt auch noch kein feedback von euch (dmm) erhalten !!!

    Ich habs so gelöst..
    Im cmd habe ich im VLC dir folgendes eingegeben:
    vlc.exe -I ntservice --ntservice-install --ntservice-extraintf=http
    und dann wie oben den dienst nach dem bild eingestellt..
    Nun läuft alles perfekt.
    Danke nochmal für die hilfe !!!

    Hi :smiling_face:
    Ich habe folgendes problem.. Wenn ich mit dem vlc plugin einen film gucke und danach noch einen gucken möchte kackt der vlc player auf meinem windows pc immer ab.
    Dann muß ich den vlc player erst wieder neu starten :frowning_face: das nervt total winodws vista ist auf dem pc installiert ich habe es nun bei 2 leuten getestet.. immer kack beim 2zen film start auf dem windows pc vlc player ab..


    Fehlerbericht:
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: vlc.exe
    Anwendungsversion: 0.8.6.0
    Anwendungszeitstempel: 48a3a94b
    Fehlermodulname: libhttp_plugin.dll
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4845b13a
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000601d
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: cb35
    Zusatzinformation 2: 5d612c7919a9c59d0bccb786c52d1f7e
    Zusatzinformation 3: 34d5
    Zusatzinformation 4: 3b44f061a95a8c8a833473fdd951f3b8

    oki doki nur mein problem mit der dreambox 800 ist immer noch nicht gelößt !!! also das wlan mit WEP geht 100% nicht, da ist ein bug drin.

    also ich habe alles probiert..
    bin nun 5 std. dran :frowning_face:
    im ungesicherten modus geht der stick wird richtig erkannt..
    wenn ich den wlan schlüssel eingebe der mir im router angezeigt wird den ich auch für meinen laptop nutze geht es leider nicht !!

    Ich habe einen netgear router und habe das wlan auf WEP 64bit stehen.. In der dreambox steck per USB der Minitar MWGUH - WLan USB 54 Mbit Adapter (Chipset ZYDAS - ZD1211B). Wenn ich die verschlüsslung im router deaktiviere funktioniert die box mit dem stick, sobald ich aber den router auf WEP schalte und im dreambox netzwerk menü WEP verschlüsslung aktiviere (natürlich habe ich den wep schlüssel eingetragen..) tut sich nix mehr.. er zeigt zwar an das er verbunden ist, aber es tut sich nix.. im router zeigt er auch nix an.. jemand ne idee ?