7080 stimmt's ???

  • http://www.dreambox-blog.com/i…-ghz-cpu-usb-3-0-und-mehr


    was ich aber anmerken möchte,


    warum kein farbdisplay?
    hoffentlich auch ein gehäuse was der 8000er würdig ist, würde mir wieder hifibreite wünschen und nicht die abgespeckte version ala 20hd, da war wohl der preis ausschlaggebend?
    was mich interessieren würde was mit goliath ist, denn die box scheit ja ein e2 zu nutzen! Wenn goliath überhaupt eine software ist und nicht eine bestimmet hardware oder plugin....!
    und warum war auf der anga nichts von dmm zu hören?


    entweder ist es wirklich ein fake oder eine zwischenbox, bin mal gespannt wann und ob dmm entlich mal das geheimnis um goliath löst, den hören auch entlich die ganzen spekulationen auf und alle sind happy!

  • Witzig, dass die 7080 bzw. 7085 schon mal als "Nachfolger" einer Dreambox angekündigt waren...


    Damals -vor ziemlich genau 10 Jahren- war die 7080 als Nachfolger der 7000 und grosser Bruder der 7020 angekündigt: Als Box mit DVD- Laufwerk.
    Die 7085 sollte eine Twin- Tuner- Box ebenfalls mit DVD- Laufwerk werden...


    Hier mal -für Nostalgiker- noch ein Link auf eine alte Diskussion...

  • was habt ihr nur immer mit dem blöden farbdisplay? sitzt ihr die ganze zeit vor eurer box? also bei 4m abstand zur glotze und box kann ich da drauf nix mehr lesen und deshalb gehören info's und picons in die infobar, wo man auch was erkennen kann ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich hoffe die Box kommt nicht erst nächstes Jahr. Ich will gerne meine Schlafzimmer Box rausschmeißen. Ich werde sie jetzt zeitnah verkaufen und die hat sogar Farbdisplay und Gigabit LAN. Ich lasse mir sogar den zwischenschritt zu Goliath von DM gefallen. Aber seid diesmal schneller... :grinning_squinting_face:

    DM920UHD unstable+GP4

  • Endlich mal was positives :smiling_face:



    Wenn Preis/Leistung stimmt werde ich natürlich -schon alleine aus Loyalitätsgründen DMM gegenüber- zuschlagen. :smiling_face:

  • Zitat

    was habt ihr nur immer mit dem blöden farbdisplay? sitzt ihr die ganze zeit vor eurer box? also bei 4m abstand zur glotze und box kann ich da drauf nix mehr lesen und deshalb gehören info's und picons in die infobar, wo man auch was erkennen kann ...


    So ein Farbdisplay sieht einfach cool und edel aus und wenn man mal schaut was da heute alles drauf dargestellt wird ist das der Hammer. Ich sitze knapp 2m vor meinem 47"er ,allein schon um auch was vom HD Fernsehen mitzubekommen. Bei 4m braucht man ja 75" oder so:face_with_rolling_eyes:
    50€ mehr für ein OLED Farbdisplay würde ich ausgeben. Vielleicht könnte man es optional anbieten;)
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

  • Bezüglich oled bzw tft display, sieht man doch das die gemenda das haben will, für die anderen boxen hat buck ja das angebietet, mit grossen erfolg! Ob das nun jeder nutzen will ist ne andere sache gerade beim display von buck, besteht ja die möglichleit das auch wie ein oled zu nutzen! Abgesehen davon das diese in den unterschiedliche nachbauten verbaut wird, istd as denke ich eine falsche entscheidung! Ich persönlich brauche garkeins, aber als firma die was verkaufen möchte, sollte ich mich schon an den markt orientieren!


    und man wird doch einmal seine meinung haben dürfen, gerade wenn sie als vergleich zur vu duo2 dient, bis jetzt sehe ich nichts was einen preis von 600 rechtfertigen würde! Abgesehen davon bin ich immer ein verfechter von dmm gewesen! Und wenn nach aussage die box in 2 monaten erscheint, könnte man jetzt langsam mit paar specs herauskommen ob sich warten lohnt!

  • Da muss ich @komisch recht geben. So ein Farbdisplay macht optisch ne menge aus (siehe Gigablue HD Quad Plus).


    Natürlich muss Preis/Leistung stimmen. Die Konkurrenz ist groß geworden (Vu+, Gigablue, Xtrend und Co.) Der Preis wird die Absatzzahlen wieder spiegeln.

  • Zur Preisdiskussion meine Meinung: In meiner Jugendzeit (oder so) gab es den Werbespruch " Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." Das gilt jedoch erstmal nur für mich und die Dream. Ansonsten soll in alter Manier jeder nach seiner Fasson Selich werden. Andere Mütter haben ja bekanntlich auch hübsche Töchter. Zu Zeiten der DDR waren wir auch mit einem Trabant glücklich.
    Gruß, Renard

  • Es geht schon wieder los: Das DMM- Bashing... Alles was bekannt ist, sind ein paar Gerüchte und ein Video von einem Prototypen...
    Aber es wird schon wieder über den "möglichen" Verkaufspreis wie auch die Ausstattung gemeckert.
    (im Oozoon- Board hat sich tatsächlich jemand über den fehlenden Scart beschwert...)


    Echt Leute... Und Ihr wundert Euch, dass DMM keine Informationen mehr vorab über geplante Produkte herausgibt!?

  • Das hat nichts mit bashing zu tun, nur sollte man auch auf die bedürfnisse eingehen, du das dmm die letzten 2 jahre np betrieben hat kann ja keiner was dafür, goliath weiss heute keiner was das soll! Da ich von db2 zeiten noch kommen und dream eigentlich die angestabute hardware verbessern wollte wurde die firna wie sie ist, grundgedanke kam jedoch von den alten boxen wie db1 und 2!
    ich finde nur das irgendwie der zug verpasst wird, genau wie bei den v2 boxen....


    andere hersteller bauen sachen ein, die bei der dream mods sind oder bieten eine backupfunktion oder....


    schade finde ich nur das auch entschieden wird was man braucht, was man haben muss, das wirkt sich auf die verkaufszahlen aus und kurz oder lang eventuell auch auf die frima...


  • Echt Leute... Und Ihr wundert Euch, dass DMM keine Informationen mehr vorab über geplante Produkte herausgibt!?


    Und wundert es dich, wenn ich nicht mehr auf irgendwelche Wunder aus dem Hause DMM warte? Jahre lang, ohne Hinweis darauf, ob es überhaupt etwas für mich brauchbares geben wird?
    Jahre lang nichts, ausser einem lächerlichen Video?

  • Das kann ja wohl auch nicht sein, dass jetzt schon am Stammtisch vorgeschrieben wird, worüber wir sprechen dürfen und worüber nicht. Wenn es wer nicht ertragen kann, dann ist der Stammtisch nicht der richtige Ort.
    Gruß, Renard

  • Da muss ich @komisch recht geben. So ein Farbdisplay macht optisch ne menge aus (siehe Gigablue HD Quad Plus).


    Ja so ein 2Eurofünfzig(Pearl)China-TFT macht echt was her... :astonished_face:
    Wisst ihr überhaupt was ein richtiges Farb-OLED in der Größe kostet oder auch ein TFT?

  • Oled hin oder her.
    Man brauch es ja nicht nur um bunte Picons anzuzeigen.
    Ich nutze mein Buck TFT z.B. hauptsächlich um die Farbe der Schrift an die restlichen Displays meiner Surroundanlage anzupassen.
    Leider ist das etwas mühselig über die skin_user.xml, aber wenn man sich mal die Mühe gemacht hat und den richtige Farbcode gefunden hat, sieht das absolut genial und stimmig aus und nicht wie kunterbunt zusammengewürfelt.

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ein Buck TFT kostet aber nicht nur 2,5 Euro. Ihr seid also bereit >50 Euro mehr zu zahlen nur damit das Display bunt ist? :face_with_tongue:
    Und den Aufschlag sollen alle zahlen auch die denen das völlig egal ist?

  • ok verstehen wird es keiner.die box wird definitieve zu teuer...........ja
    andere boxen haben die dreambox mit hardware zu nichte gemacht,jetzt die auferstehung.
    aber was soll mir dazu ein fallen.einmal dream immer dream.sie sollten nur mal versuchen am ball zu bleiben.
    das was sie jetzt mal wieder als vorreiter machen hält höchstens 8 monate,dann ziehen flexible hersteller nach.


    also so in der konstellation wollen sie bestimmt 499€ ohne platte

  • Ein Buck TFT kostet aber nicht nur 2,5 Euro. Ihr seid also bereit >50 Euro mehr zu zahlen nur damit das Display bunt ist? :face_with_tongue:
    Und den Aufschlag sollen alle zahlen auch die denen das völlig egal ist?


    Wenn es nur als Option angeboten würde wäre das auch vollkommen i.O..
    Ansonsten gibt es immer wieder Dinge die man mitbezahlt weil man es sich nicht aussuchen kann :winking_face:
    Ich könnte auf CI und Kartenslots verzichten... :face_with_tongue: