So, seit Wochen versuche ich, die mysteriösen Hangs mitzuloggen (32MB hat mein Dreambox- Log inzwischen), und ENDLICH ist es mir "gelungen", das Problem mitzuprotokollieren.
Natürlich ist es mitten in der spannendsten Szene des Spielfilms passiert, den ich mit meiner Frau schauen wollte (sie ist ziemlich sauer auf die Dreambox gerade), aber wenigstens habe ich ein log...
Anbei das Serielle Log des Hangs. Die Box ist noch bedienbar, aber reagiert extrem träge auf die Fernbedienung (>1Min vor Reaktion)... Nachdem man die Aufnahme beendet (mit viel Geduld), läuft die Box wieder.
Mount- Optionen in der automounts.xml wie folgt:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>False</hdd_replacement>
<ip>192.168.x.x</ip>
<sharename>shared</sharename>
<sharedir>mnt/shared</sharedir>
<options>rw,soft,nolock,tcp,async,wsize=16384,rsize=8192</options>
</mount>
</nfs>
<nfs>
</mountmanager>
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Auf das selbe Share laufen täglich mehrere Aufnahmen, aber nur selten kommt es zu den Hangs.
Vielleicht können die Devs ja was mit dem Log anfangen, der Fehler ist um ca. 21:15 aufgetreten (da hätte ein überlappender Timer auf dem selben Sender auf das selbe NAS starten müssen),
das Log enthält Daten bis zurück 20:00, ich kann aber auch viel viel mehr Daten liefern (zurück bis 2013)
Im log erscheinen massiv
ZitatOVERFLOW while recording
und
broken startcode
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