gelöschter Film läuft im OE2.0 weiter

  • Hallo,


    wenn man bei laufender Filmwiedergabe die Movieliste aufruft (Up, Down) und den laufenden Film löscht (über Menü), dann läuft das Video trotzdem weiter. Im OE1.6 wurde beim Löschen die Wiedergabe automatisch gestoppt und auf TV geschaltet (so wie es sein soll).


    Kann man das wieder ändern? Danke.


    Gruß
    Anne

  • Ob das "so sein soll" ist ansichtsache.
    Ich wiil es jedenfalls nicht haben, das eine Wiedergabe stopt wenn die Filmliste aufgerufen wird.


    Eine Widergabe löscht man übrigens mit STOP Taste -> und im Menü auswählen


    und das war schon immer so

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hi arki,


    da hast du mich falsch verstanden. Die Wiedergabe soll nicht stoppen, wenn die Liste aufgerufen wird, sondern wenn der Film gelöscht wird. Ich kann keinen Sinn darin erkennen, dass ein gelöschter Film weiterläuft.


    Gruß
    Anne

  • und ich versteh nicht wiso so du es nicht so machst wie es angedacht ist


    Wenn es so und 'nur' so angedacht wäre, müsste Löschen beim laufenden Video ausgegraut sein...
    Mich stört das nun nicht, wenn ein gelöschtes Video noch etwas weiter läuft (ich dachte das war auch schon unter OE1.6 so) aber ganz korrekt ist es natürlich schon nicht.

  • Wenn ich auf Stop drücke, wird ein Menü geöffnet, worin ich auswählen kann, was damit geschehen soll und wenn ich den Film löschen möchte, wird er beendet und auch gelöscht.
    Der Film läuft bei mir dann auch nicht weiter, auch die Filmliste wird beendet oder es geht zur Filmliste zurück, je nachdem, was ich anwähle.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Man kann doch in den Optionen einstellen, was passieren soll wenn man auf Stop drückt. Hier muss man dann einstellen, dass man gefragt werden soll.

  • Hallo und zunächst Danke an euch alle für die Ratschläge.


    Natürlich kann man mit STOP die Wiedergabe beenden und dann den Film löschen. Das war aber nicht die Frage. Bisher konnte man im OE1.6 einen LAUFENDEN Film direkt löschen ohne vorher mit der Stop-Taste die Wiedergabe beenden zu müssen. Wenn man im OE2.0 einen LAUFENDEN Film löscht, läuft dieser aber weiter bis man mit Lame die Filmliste wieder verlässt. Dass ein angeblich gelöschter Film einfach weiterläuft, ist schon etwas seltsam.


    Ich möchte an den von euch beschriebenen Varianten nichts verändert haben, das soll doch alles so bleiben. Es wäre trotzdem schön, wenn (so wie vorher) ein Film nach der Löschbestätigung auch sofort gelöscht wird (oder je nach Einstellung in den Papierkorb geht) und damit automatisch auf TV zurückgeschaltet wird ohne dass man die Wiedergabe vorher mit STOP beenden muss.


    Grüße
    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Die Filme werden nicht mehr "am stück" gelöscht. Sie werden umbennannt und dann langsam häppchenweise gelöscht um ein blockieren des Dateisystems und damit Spinner zu vermeiden.
    Ich meine, dass das was du da beschreibt technisch kein Problem darstellt, etwas merkwürdig "aussehen" tut's aber in der Tat.

  • Ich steh gerade auf dem Schlauch :question_mark: mit welcher Taste kann man den Film denn direkt löschen???
    Ich kenn es nur über die Stop Taste.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • einfach enigma2-plugin-extensions-movieselectionquickbutton nachinstallieren, damit kannst du den Farbtasten Funktionen in der Movielist zuweisen


    "löschen" ist z.B. mit Rot vorbelegt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hi Feuervogel,


    "normal" geht das über mehrere Tasten, in der Liste -> Menü-Taste -> Löschen auswählen...
    Einfach geht es in der Liste mit Taste ROT (wenn man EMC benutzt oder movieselectionquickbutton, danke Fred Bogus Trumper) nur eine Taste :winking_face:


    Gruß
    Anne

  • Danke für die Info, ich hab die AMS installiert, da geht es nur über die Stop Taste.

    Bilder

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Feuervogel,


    es gehört ja eigentlich nicht mehr in dieses Thema...


    Du musst die Liste aufrufen (nicht den Film stoppen). Das macht man üblicherweise (wie beim TV schauen), also z.B. mit UP oder DOWN Taste. Dann hast du die Liste und der Film läuft noch. Je nach dem, welches Plugin du installiert hast oder welchen Skin du benutzt, findest du dort die 4 Farbtasten, ROT ist i.a. mit Löschen belegt. Sieht z.B. so aus...

  • anne78,


    ich danke dir für die Antwort und hab es ausprobiert. Ja es stimmt, der Film läuft weiter.
    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen und hatte die up down Tasten noch nie benutzt.


    Um ihn zu stoppen, muß ich aber trotzdem die Stoptaste drücken.


    Also kann ich dies doch gleich machen und dann auswählen, wie weiter verfahren werden soll und das finde ich so wie es ist voll in Ordnung.


    Wenn ich also die up oder down Taste und dann die Löschtaste drücke, kann ich auch gleich die Stoptaste drücken und dann die Funktion wählen, wie ich weiter verfahren möchte. Das finde ich besser und sinnvoller.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Feuervogel ()


  • Es geht ja um ein seltsames Verhalten und nicht darum, dass jeder so die Box bedienen soll wie du.
    Ich lösche z.B. in dem ich Menu drücke und nicht Stop. Ich will ja löschen, nicht stoppen. Manchmal lösch ich eine ganze Liste von Filmen und einer davon ist dann der, der gerade noch läuft.


    Ich find's ja noch ne ganz charmante Eigenheit, aber 'richtig' wäre es schon, wenn der Film nicht weiter laufen würde.

  • Man sollte auch dran denken, dass man die Stop-Taste in den Einstellungen anders einstellen kann, sodass man das Menü garnicht sieht. Dann würde die Option mit dem Beenden und löschen ja garnicht auftauchen.

    so long
    m0rphU

  • Es gibt Filme, die schau ich mir an und will sie behalten und andere will ich nach dem Ansehen löschen. Deshalb finde ich das Menü, so wie es jetzt ist, in Ordnung.
    Ist nur meine Meinung. :grinning_squinting_face:

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Es gibt Filme, die schau ich mir an und will sie behalten und andere will ich nach dem Ansehen löschen. Deshalb finde ich das Menü, so wie es jetzt ist, in Ordnung.
    Ist nur meine Meinung. :grinning_squinting_face:


    Es geht ja auch gar nicht um das Menu, sondern darum, dass gelöschte Filme weiterlaufen :winking_face: