Beiträge von ox_eye

    Weiterhin mal die auslastung am handy angeschaut? Nicht umsonst gibt es ja die ganzen decoder um die auflösg und grösse für mobile geräte zu optimieren.

    Hä? Warum soll das Handy eine Auslastung haben? Es fungiert doch nur als MTP Gerät, so als würde ich es am PC anschliessen und eine Datei mit dem Windows Media Player (oder ähnlich) öffnen. Und warum soll ich mobile Geräte konform decodieren? Ich will mir doch nichts auf dem Handy angucken!
    Die Dreambox soll eine Datei einfach so abspielen, als wäre ein USB Stick eingesteckt. Das klappt aber anscheinend mit Enigma2 und Andoid ab 4.4 (noch) nicht. Denn ab 4.4 hat Google den Mass Storage Server aus Android entfernt und nur MTP (und Photoübertragung) drin gelassen.

    Was erwartest du? Kannst ja mal die testplugins zwecks upnp ausprobieren...
    Ob es am handy liegt kannst du ja einfach mit ein usb und die gleichen files ausprobieren um den fehler einzugrenzen, aber mal ehrlich, wer will sein handy per kabel verbinden um dort filme in geringe auflösungen zu sehen?

    Ich habe gehofft, dass ich auch Filme in HD vom Handy abspielen kann. Das mit der geringen Auflösung habe ich als Beispiel genommen, weil selbst solche Dateien nicht abgespielt werden. Da war ich halt überrascht. Denn wenn ich einen USB Stick benutze, ist die Datenübertragung in Ordnung (bei gleichen Dateien).
    Also gehe ich mal davon aus, dass es mit Android Handys vielelicht noch nicht so gut klappt und hatte gehofft, dass schon jemand Erfahrung damit gemacht hat und mir einen Tipp geben kann.

    Erst mal danke für den Tipp mit dem PlugIn für GP3.


    Das funktioniert auch soweit, aber die Übertragungsrate ist wirklich mega langsam. Ich wollte eigentlich Videos abspielen (avi in geringer Auflösung und Bitrate) welche ich auf dem Handy gespeichert habe. Aber keine Chance.


    Jemand eine Idee, warum die Übertragungsrate so langsam ist?

    Flash ein Orginalinage dann passt es, ich habe gestern Abend auch eine ganze Zeit lang TNT Serie HD laufen lassen und keine Fehler mit dem EPG gehabt.
    Uhrzeit, laufende Sendung etc stimmte alles!

    Ich habe das letzte Experimental 2.0 installliert. Immer up to date.


    Provider ist UM Kabel.


    Das richtige EPG kommt ja an. Wie schon geschrieben, sehe ich es ganz kurz, wenn ich TNT Serie weg und wieder hin schalte.

    Passt doch ... :kissing_face:

    Nein, tut es nicht. Eine laufende Sendung wird immer oben angezeigt. Unten die Sendung welche danach kommt. Bei mir ist es nicht so. Außerdem siehst du bei mir keinen Fortschrittsbalken. Bei mir sieht das Bild auch noch nach 5 Stunden genauso aus wie auf dem Screenshot. Es ändert sich nicht. Wenn ich die Dreambox hochfahre, passt es nur einmal, also zu dem Zeitpunkt als ich die Box hochgefahren habe. Danach bleibt es so stehen. Nur wenn ich umschalte, sehe ich ganz kurz die richtige Infobar. Danach springt sie sofort wieder zurück. Also wird sie im Hintergrund schon aktualisiert, aber nicht angezeigt.

    Hi zusammen,


    meine Infobar bei TNT Serie HD funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Sie aktualisiert sich nicht, sondern bleibt stehen. Wenn ich umschalte und dann wieder zurück auf TNT Serie, sehe ich für ca. 1 Sekunde die richtige Infobar. Dann springt sie wieder zurück auf die falsche Sendung.
    Also:


    Wir haben jetzt 20:40 und es läuft Two and a half men. Angezeigt wird mir aber das hier (siehe Bild). Woran liegt das?

    Mit zB. DreaboxEdit die Unterkanäle in ein Bouquet kopieren

    Ja, das ist klar. Aber das hat ja mit dem Suchlauf nichts zu tun. Mit Dreambox Edit kopierst du ja quasi die Datenkanäle auf die Box. Das hättest du im ersten Post auch erwähnen können. Denn es liest sich, als hättest du vor die Unterkanäle über die Suchfunktion gefunden.


    Naja egal. Bei mir funktioniert Bundesliga 2. Also liegt es nicht an UM