Neuer Fernseher ?

  • Moin moin,
    habt Ihr denn eine Empfehlung für einen möglichst guten, großen, flachen und günstigen Fernseher, der auch mit der 7025 gut funktioniert ?


    Bis denne

  • [URL=http://www.technisat.de/?site=produkte/produkteview.php&kid=22,96&reload]Da[/URL] kannst du auch schauen ist zwahr teurer hat aber dvb-s2 sat dvb-t und kabel drinn
    Hatte mir auch schon überlegt den zu holen bis die dream8000 kommt
    Zumal der auch das pal bild sehr ordentlich darstellt !! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Moin moin,


    und was haltet Ihr davon ?
    Scheint ja ein ganz gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben.
    Hat den event. einer mit ner 7025 am Start ? Wenn ja wie funktionierts ?


    ALDI TV groß


    Bis denne

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht... bisher waren die LCDs von Aldi wohl alle ziemlicher Müll...


    Wenn du Interesse an HDTV hast wäre eventuell der Benq DV3750 (37") in Verbindung mit einer DM8000 interessant.
    Das Gerät kostet nicht mehr als das Aldigerät und hat eine Native Auflösung von 1920x1080 und war außerdem Testsieger bei Zeitschriften in denen nicht das Wort "Bild" vorkommt (worauf ich erhelbich mehr geben würde als auf eine Wertung einer AVFB.

    mfg ,
    Reichi

  • Hi,


    Reichi

    Zitat

    Das Gerät kostet nicht mehr als das Aldigerät und hat eine Native Auflösung von 1920x1080


    naja Nativ ist gut, die beherrscht das Gerät nur am VGA- nicht jedoch am DVI Eingang... Hab ich zumindest hier gelesen.


    MfG
    sm.)e

  • Hi,


    in der letzen Ct (die sollte im Handel noch in den Regalen stehn), waren tonnenweise Artikel über HDTV und Displaytests.
    Wäre für Dich bestimmt ganz interessant zu lesen. Ist auch gut beschrieben auf was man achten muß.


    Gruß
    Metalhead

  • Wie wär's mit einem Panasonic Plasma TH-42PX60E? 42", ein wirklich gutes Bild. Und gibt's im Internet für 1800-2000 Euro.

  • Zitat

    Original von madshi
    Wie wär's mit einem Panasonic Plasma TH-42PX60E? 42", ein wirklich gutes Bild. Und gibt's im Internet für 1800-2000 Euro.


    Das der ein gutes bild hat mag ich bezweifeln (1024 x 720)

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • gut erkläre mir mal was das gute bild mit der auflösung zu tun hat?


    ich hab den TH-42PV60E und der hat ein gutes bild!


    ist ned umsonst testsieger in vielen zeitungen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Naja, wahrscheinlich hat er bei PAL eben wegen der Auflösung ein so gutes Bild, da es nicht so verschwommen wirkt, wie wenn man es auf 1920 hochscalen würde :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by dcdead
    Naja, wahrscheinlich hat er bei PAL eben wegen der Auflösung ein so gutes Bild, da es nicht so verschwommen wirkt, wie wenn man es auf 1920 hochscalen würde :winking_face:


    genau... je hoeher die aufloesung, desto schlechter das bild... zumindest das sdtv bild.

  • Zitat

    Original von digi_casi
    genau... je hoeher die aufloesung, desto schlechter das bild... zumindest das sdtv bild.


    Hi,


    naja, wenn nicht ein Skalierungsfaktor von 2,3787658097495 nötig ist, sondern etwas halbwegs gerades (beispielsweise 2 gesendete Zeilen auf 3 Zeilen darstellen) sollte das trotzdem klappen.


    Gruß
    Metalhead

  • Ich auch nicht (muß halt alles groß hdtv und billig sein).
    Das sind halt Ziele die nicht mit 'vernünftiger Bildqualität' zu vereinen sind.
    Aber theoretisch sollt's gehn.

    Einmal editiert, zuletzt von metalhead ()

  • Hallo,
    Ich habe einen Pioneer PDP 506XDE (50 Zoll) über SVIDEO an der DM7025 und bin mit dem SDTV Bild sehr zufrieden. Es ist wesentlich besser als man in den "Bin doch nicht Blöd" Märkten so allgemein sehen kann.


    Wesentlich bei den 42 oder 50 Zoll Geräten ist die Fähigkeit ein Standard PAL Bild auf die höhere Auflösung zu skalieren. Das schein mein Gerät ziemlich gut zu können.


    Gruss, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von DieterM3 ()