Neuer Teletext

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Warum kann man es nicht mehr wie bei der DM7000 machen ?Im menü gibt es eine Einstellung ,die den Text am TV einstellen lässt.Es sind Eckpunkte die man mit den Farbigen Tasten einstellen kann.Ein Problem ist nur wenn man das Plugin nutzt ,womit sich die Auflösung ändert.

    Gruß
    troll032000

  • Hallo


    Der neue Teletext ist echt super, nur habe ich ein kleines Problem.


    Wenn ich bei der Seiteneingabe nur 2 Zahlen eingebe zb.20X statt 200,


    dann kann ich den Teletext nicht schließen, weder mit "Exit" noch mit der "TXT" Taste.


    Ist das nur bei mir so, oder ist das noch eine kleiner Bug ?



    Gruß
    Harry

  • Hallo,


    mit dem neuen Build vom TeleText wird die Standardgröße im Vollbildmodus von 100% auf 90% (Title Safe Area) verringert - damit sollte auf allen Anzeigegeräten der TeleText immer sichtbar sein.


    All diejenigen, die die Standardwerte geändert haben, merken keinen Unterschied - beim Rest wird der Text kleiner und muss also wieder angepasst werden.


    Viel Spaß
    LeSpuck

  • Es ist vollbracht. Der TeleText wurde um die viel gewünschte Favoritenliste ergänzt. Einfach zur Seite Eurer Wahl wechseln und Bouquet- drücken. Es öffnet sich das selbsterklärende Menu. Über Hinzufügen an einem freien Platz wird die aktuelle Seite hinzugefügt und ihr könnt einen Text vergeben. Der Rest sollte sich von selbst ergeben. Viel Spaß.


    Voraussetzung ist das Systemplugin Toolkit...


    LeSpuck

  • Also "opkg install enigma2-plugin-systemplugins-toolkit" sonst keine Funktion mehr auf der TEXT-Taste...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Gibt es eine Möglichkeit, das neue Auswahlmenu der Text-Taste zu deaktivieren und den Teletext als Standard festzulegen?

    How can we win, when fools can be kings?

  • Zitat

    Es ist vollbracht. Der TeleText wurde um die viel gewünschte Favoritenliste ergänzt.


    Erst meckern das es nicht drin ist und jetzt keiner da der es mal testet und Feedback gibt?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Dann bekommst du von mir mal Feedback :smiling_face:


    Grundsätzlich alles super! Aber eine Winzigkeit noch: Wenn ich einen neuen Favorit anlege, dann ist der Text mit den ... vorbelegt und man muss die punkte erst löschen. Eine "Vormarkierung", sodass man sofort die punkte überschreibt, wäre echt schön :thumbs_up:

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    Nicht jeder kann die plugin.py ins richtige Verzeichnis Kopieren
    Man muss eher erstmal wissen für die py Datei zum downloden ist


    Steht zwar alles hier im Thread, aber warten wir dann doch lieber noch ein paar Tage bis es auf dem Feed liegt... :winking_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!