Neuer Teletext

  • Ja der neue Teletext ist nahezu perfekt, mal schauen ob LazyT das mit dem TOP-Teletext noch hinbekommt. :smiling_face:


    arki
    FLOF meinst du wohl, das kannst du mit der Videotaste an- und abschalten.
    Die versteckten Infos kann man mit der Infotaste herholen (z.B. die VPS-Zeiten bei den ÖR-Sendern).

  • Muss erstmal sagen.
    Die Tastenbelegung sind großteils anders, dafür kann man über die Menütaste alles konfigurieren.


    Videotext in Bild oder doch splitten (Bild rechts/links, Text links/rechts), Bild positionieren in pixelbreite (für mich mit einem HD Ready TV praktisch da mir der Overscanbereich fehlt)
    Man kann alles definieren.


    Sogar die Levels von 1.0 bis 3.5 sind definierbar. Frag mich zwar warum 2.5 standart ist wenn 3.5 noch besser ist (sendet zwar kein dt. Sender, aber ist zu 2.5 abwärtskompatibel)


    Und das beste.
    Es wird während dem TV schauen nebenher alle Seiten gecached. Heißt Text auf und alles ist vorgeladen.


    Langsam macht neben HbbTV das 3.2 Kernel Image echt spass!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Sogar die Levels von 1.0 bis 3.5 sind definierbar. Frag mich zwar warum 2.5 standart ist wenn 3.5 noch besser ist (sendet zwar kein dt. Sender, aber ist zu 2.5 abwärtskompatibel)

    Schade nur, dass es auch nicht richtig funktioniert, Du kannst einstellen was Du willst und zb. tschechische Teletext ist unlesbar. Ich muss beim alten Version bleiben. :confused_face:

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • schau auf Lyngsat, da gibt es ein paar CZ und SK Sender die FTA sind, wobei die Verschlüsselung bei Teletext doch egal sein sollte ?


  • Welcher Sender? Habe nur mit deutschen getestet...


    zum Beispiel Sat Position 23,5° Ost - CT1, CT2, CT24, TV NOVA, bei alte Version TeleText ist gegangen. Txt geht bei codierte Sender immer

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

    2 Mal editiert, zuletzt von Jurin_Durin ()

  • OK, Problem ist im nächsten Update gefixt: man kann dann seine Region auswählen falls der Zeichensatz fehlerhaft erkannt wird...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Also hier muss ich mich auch mal ein klinken: ein ganz ganz großes Lob an LazyT. Der neue Videotext ist sehr gelungen und für mich eine der wichtigsten Neuerungen im OE 2.0


    Weiter so!

    How can we win, when fools can be kings?

  • Also hier muss ich mich auch mal ein klinken: ein ganz ganz großes Lob an LazyT. Der neue Videotext ist sehr gelungen und für mich eine der wichtigsten Neuerungen im OE 2.0


    Weiter so!


    Yep muss man echt mal loben, Top Arbeit

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Danke, auch im Namen von LeSpuck der so nett war das Plugin zu basteln und Ghost der die erforderlichen Routinen in Enigma2 zur Verfügung gestellt hat. :smiling_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!