Beiträge von marcus010676

    Hallo,


    ich nutze das Plugin epgrefresh wo der EPG morgens zwischen 5.00 - 5:45 Uhr aktualisiert werden soll.

    Das ganze ist als Pseudoaufnahme eingestellt.


    Es kommt leider immer wieder vor das alle paar Tage (manchmal auch ein paar Wochen) meine dm920 bei der Aktualisierung abstürzt.

    Ich habe mal den letzten crashlog angehangen, vielleicht sieht ja einer woran es liegen kann. (vielleicht liegt es auch an anderen Plugins)


    Diegeses verhalten habe ich schon ein paar Jahre, meine dm7080 hatte schon das gleiche Problem.


    Gruß


    Marcus

    Ich frage mich warum die Fernbedienung mit der Platine (die jawohl ein fehlerhaftes HW Design hat) nicht vom Hersteller zurückgerufen wird ?


    Das Bundle wird nach wie vor im Handel verkauft. Serios ist anders.


    Aber man versucht die Sache auszusitzen und hofft anscheinend das viele ihre Fernbedienung in der Gewährleistung nicht umtauschen.


    Muss schon schlimm um DP stehen, früher war man anderes gewohnt.


    Gruß


    Marcus

    Hallo, ich weiß nicht in wie weit der SOC der dream mit einem Odriod N2 gleich ist (Sind beide amlogic), aber dort gab es genau diese USB Festplatten Probleme wie hier beschrieben. Es lag am UAS Treiber. Als Workaround musste man diesen blocken das dieser beim Systemstart nicht geladen wurde.


    Mittlerweile ist da ein Patch in den 4.9er Kernel von HK womit die Probleme weg sind.

    Das Problem ist das eigentlich alle größeren (1 TB+) 2,5" Platten mittlerweile SMR Platten sind. Habe selber einige und die Schreibgeschwindigkeit bricht ab einen gewissen füllungsgrad teilweise massiv ein. (Hatte teilweise unter 2 MB/s wenn die doppelten Spuren beschrieben werden)


    Habe mittlerweile eine SSD in meiner Box und nach der Aufnahme wandern diese auf mein NAS wo noch gute 3,5" Zollplatten ohne SMR drin sind.

    Hallo zusammen,


    entschuldigung das ich diese alte Leiche ausgrabe, aber wenn ich die kommende Windows 10 (2004) installiere geht kein unsicheres anmelden ohne Passwort mehr.

    Kann sein das es ein Bug ist (ist ja noch Beta, aber RTM) aber das einstellen auf Richtlinie Unsichere Gastanmeldung aktivieren auf Aktiviert einschalten funktioniert nicht mehr.


    Samba Shares auf meinen anderen Linuxrechnern mit Passwort gehen ohne Probleme.


    Wäre es möglich Samba so zu Bauen das es auf der dm920 mit Passwort funktioniert ?

    Oder gibt es noch einen anderen Weg Samba so zum laufen zu bekommen.


    Gruß


    Marcus

    Also bei mir funzt SatIP Client auf einer 7080, sogar mit DVB-C (Panasonic TV als Server).
    Das was gegen die Boardregeln verstößt geht bei mir auch ohne Probleme.


    Was nicht geht, das der SatIP Stream vom CI Modul entschlüsselt wird.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    da Microsoft mittlerweile empfiehlt das smb1 Protokoll aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren, bzw. bei neu Installation von Windows 10 deaktiviert ist habe ich folgende Frage,


    ist es möglich das die dm7080 eine Kernelupdate auf min. 3.7 oder den nächsten LTS erhält so das man smb 2.1 Server wieder mounten kann?


    Vor allem wie sieht es mit der Sicherheit allgemein aus, Spectre soll ja auch auf anderen Architekturen wie Intel möglich sein und der Kernel 3.4 ist EOL ?


    Gruß
    Marcus

    Hallo, seit den letzten updates (zwischen E² - R25-29) geht bei mir kein IPTV (Entertain) mehr. (dm7080)


    Ich habe in der Kanalliste die freien Sender so eingetragen:


    #NAME IPTV
    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
    #DESCRIPTION Das Erste HD
    #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.2%3a10000:ZDF HD
    #DESCRIPTION ZDF HD


    Das ganze hat sonst eigentlich immer funktioniert, erst nach den Updates nicht mehr.
    Muss dort was verändert werden oder hat sich ein bug eingeschlichen ?


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    nach dem update von Samstag habe ich massive Probleme mit samba, und zwar wenn ich über den Netzwerkbrowser meine Freigaben auf einem Windows10 Rechner mounte kann ich auf der dm7080 nicht mehr vom PC aus zugreifen , lösche ich diese die Freigaben (oder mounte über autofs) geht es wieder. Wenn ich per Netzwerkbrowser gemountet habe komme ich auch nicht mehr per FTP in den Ordner media.


    Darüber hinaus habe ich unter Windows10 (Netzwerk) jetzt 2x die dreambox drin, einmal wie immer als dm7080 (wo meine Freigaben drin sind) und ein mal als dm7080.fritz.box (wo die auch eine Freigabe drin ist).


    Ich habe das geminiplugin installiert, evtl. könnten die Probleme daher kommen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist das die smb.conf mit dem update überschrieben wird.


    Gruß


    Marcus

    Ein blick ins git hätte doch gereicht um zu sehen das nur der rescue-loader ein update erhalten hat.
    Es gibt sonst nichts zu updaten. Und den muss man von Hand flashen.



    flash-rescue vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20161219.bin

    Hallo,


    mit dem letzten dora update werden 36 Pakete bei mir zurückgehalten, kann es sein das dort irgendwelche Abhängigkeiten nicht richtig gesetzt worden ?


    Gruss


    Marcus

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Wenn Ich die Tuner Priorität ändere sodass Tuner C (oder B) als erster genommen wird crasht Enigma wenn ich eine Automatische Suche machen möchte.
    Als Image habe ich das Merlin vom 31.12.13 mit allen verfügbaren Updates Installiert.


    Ich habe Unicable, alle Tuner sind mit erweiterten Einstellungen eingestellt.



    Konfig Tuner C:


    Konfiguration: Astra 19.2
    LNB: LNB 1
    Prio: Auto (dann gehts, wenn Prio 1,2 crash)
    LOF: Unicable
    Unicable Konfig: Unicable LNB
    Hersteller: Inverto
    Typ: ILDB-QUDL-UNI2L-OPP
    Kanal: SCR3
    Frequenz: 1680
    Verbunden: nein
    Erhöhte Spannung: nein
    DiSEqc-Modus: Keine
    SCPC: nein


    Dementsprechend alle anderen Tuner auch, nur der Kanal/Frequenz anders.


    Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel.


    Wenn Prio auf Auto ist wird der erste Tuner zum Suchlauf genommen und es gibt keinen crash.


    Wenn ich die Prio anpasse: Tuner A: 0, Tuner B: 1, Tuner C: 2 dann crasht es, bzw wenn nicht Tuner A zum Suchlauf genommen wird.


    Gruß


    Marcus