Posts by marcus010676

    Hallo zusammen,


    entschuldigung das ich diese alte Leiche ausgrabe, aber wenn ich die kommende Windows 10 (2004) installiere geht kein unsicheres anmelden ohne Passwort mehr.

    Kann sein das es ein Bug ist (ist ja noch Beta, aber RTM) aber das einstellen auf Richtlinie Unsichere Gastanmeldung aktivieren auf Aktiviert einschalten funktioniert nicht mehr.


    Samba Shares auf meinen anderen Linuxrechnern mit Passwort gehen ohne Probleme.


    Wäre es möglich Samba so zu Bauen das es auf der dm920 mit Passwort funktioniert ?

    Oder gibt es noch einen anderen Weg Samba so zum laufen zu bekommen.


    Gruß


    Marcus

    Also bei mir funzt SatIP Client auf einer 7080, sogar mit DVB-C (Panasonic TV als Server).
    Das was gegen die Boardregeln verstößt geht bei mir auch ohne Probleme.


    Was nicht geht, das der SatIP Stream vom CI Modul entschlüsselt wird.


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    da Microsoft mittlerweile empfiehlt das smb1 Protokoll aus Sicherheitsgründen zu deaktivieren, bzw. bei neu Installation von Windows 10 deaktiviert ist habe ich folgende Frage,


    ist es möglich das die dm7080 eine Kernelupdate auf min. 3.7 oder den nächsten LTS erhält so das man smb 2.1 Server wieder mounten kann?


    Vor allem wie sieht es mit der Sicherheit allgemein aus, Spectre soll ja auch auf anderen Architekturen wie Intel möglich sein und der Kernel 3.4 ist EOL ?


    Gruß
    Marcus

    Hallo, seit den letzten updates (zwischen E² - R25-29) geht bei mir kein IPTV (Entertain) mehr. (dm7080)


    Ich habe in der Kanalliste die freien Sender so eingetragen:


    #NAME IPTV
    #SERVICE 1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.1%3a10000:Das Erste HD
    #DESCRIPTION Das Erste HD
    #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:rtp%3a//@239.35.10.2%3a10000:ZDF HD
    #DESCRIPTION ZDF HD


    Das ganze hat sonst eigentlich immer funktioniert, erst nach den Updates nicht mehr.
    Muss dort was verändert werden oder hat sich ein bug eingeschlichen ?


    Gruß


    Marcus

    Hallo,


    nach dem update von Samstag habe ich massive Probleme mit samba, und zwar wenn ich über den Netzwerkbrowser meine Freigaben auf einem Windows10 Rechner mounte kann ich auf der dm7080 nicht mehr vom PC aus zugreifen , lösche ich diese die Freigaben (oder mounte über autofs) geht es wieder. Wenn ich per Netzwerkbrowser gemountet habe komme ich auch nicht mehr per FTP in den Ordner media.


    Darüber hinaus habe ich unter Windows10 (Netzwerk) jetzt 2x die dreambox drin, einmal wie immer als dm7080 (wo meine Freigaben drin sind) und ein mal als dm7080.fritz.box (wo die auch eine Freigabe drin ist).


    Ich habe das geminiplugin installiert, evtl. könnten die Probleme daher kommen.


    Was mir auch noch aufgefallen ist das die smb.conf mit dem update überschrieben wird.


    Gruß


    Marcus

    Ein blick ins git hätte doch gereicht um zu sehen das nur der rescue-loader ein update erhalten hat.
    Es gibt sonst nichts zu updaten. Und den muss man von Hand flashen.



    flash-rescue vmlinux.gz-rescue-3.4-r1-dm7080-20161219.bin

    Hallo,


    mit dem letzten dora update werden 36 Pakete bei mir zurückgehalten, kann es sein das dort irgendwelche Abhängigkeiten nicht richtig gesetzt worden ?


    Gruss


    Marcus

    Hallo,


    ich habe ein Problem. Wenn Ich die Tuner Priorität ändere sodass Tuner C (oder B) als erster genommen wird crasht Enigma wenn ich eine Automatische Suche machen möchte.
    Als Image habe ich das Merlin vom 31.12.13 mit allen verfügbaren Updates Installiert.


    Ich habe Unicable, alle Tuner sind mit erweiterten Einstellungen eingestellt.



    Konfig Tuner C:


    Konfiguration: Astra 19.2
    LNB: LNB 1
    Prio: Auto (dann gehts, wenn Prio 1,2 crash)
    LOF: Unicable
    Unicable Konfig: Unicable LNB
    Hersteller: Inverto
    Typ: ILDB-QUDL-UNI2L-OPP
    Kanal: SCR3
    Frequenz: 1680
    Verbunden: nein
    Erhöhte Spannung: nein
    DiSEqc-Modus: Keine
    SCPC: nein


    Dementsprechend alle anderen Tuner auch, nur der Kanal/Frequenz anders.


    Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel.


    Wenn Prio auf Auto ist wird der erste Tuner zum Suchlauf genommen und es gibt keinen crash.


    Wenn ich die Prio anpasse: Tuner A: 0, Tuner B: 1, Tuner C: 2 dann crasht es, bzw wenn nicht Tuner A zum Suchlauf genommen wird.


    Gruß


    Marcus

    Quote

    Aber OE1.6 unterstützt doch kein IPTV über Kanalliste?

    Das geht auch unter einem OE1.6 Image ab dem 28.09.2011 und nicht erst ab OE2.0.


    enigma2 (20101216 rel31 -> 20110928 rel32)
    ------------------------------------------
    added basic support for remote TS services in bouquets (rdp, udp, http, iptv)

    Quote


    Er sagte mir er hat auch OE2.0 drauf?

    Hat er nicht, man hat nur im OE1.6 auf Python 2.7 gewechselt damit auch die OE2.0 Plugins der Dreambox wieder laufen. Sonst haben die nix mit OE2.0 am Hut.


    Warum updatet Ihr nicht im OE1.6 auch mal Python, dann brauchen sich viele nicht mehr ein Experimentales antun. Der Grund ist doch da die meisten Plugins nur noch fürs OE2.0 sind, haut sich fast jeder OE2.0 drauf.


    Gruß


    Marcus

    Ich bin jetzt gespannt ob nach dem Update noch zur 1.0 GStreamer gewechselt wird, oder jetzt doch bei der alten geblieben wird.


    Hauptsache spielt meine 8000er jetzt wieder alles ab. Das mit den subs ist zwar nicht schön, für mich aber nicht ganz so wichtig.


    Gruß


    Marcus

    Der erste Test ist sogar vielversprechend, alle MKV,s die vorher gar nicht bei mir abgespielt worden gehen jetzt. Habe allerdings nur kurz getestet.


    Gruß


    Marcus

    Quote

    Da gibt es puncto Streaming keine Probleme.

    Schon mal geschaut welche GStreamer Version bei den Tollen Boxen verwendet wird ? Richtig die gleiche wie bei DMM :D
    Deswegn haben auch diese Tollen Boxen die gleichen Probleme wie die Dreamboxen.


    Gruß


    Marcus