Pressemitteilung zur DM 8000

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Wer brauchst schon 7.1 Sound. Für so viele Lautsprecher hab ich gar keinen Platz. 5.1 ist heute auf den DVD's auch immer noch Standard.


    schön für dich, allerdings hab ich 7.0 (weil kein Subwoofer) Die Lautsprecher bekommt man schon unter, aber ich stell mir die frage, warum nicht die traditionellen Wege für den Sound nutzen, also ein Corxial bzw Optisches digitalkabel kann auch alles übergeben. Egal welche Norm vom Sat daher kommt. Das kannst auch auf allen Verstärkern einstellen ob der Sound über HDMI oder einem anderen Eingang rein kommt. Zumindest bei denen die HDMI haben.


    Die zweite Frage stellt sich normal, welche Geärte man noch anhängt. Derzeit hängt bei mir der Beamer über YUV am Verstärker und der geht dann auf die Dream und am DVD Player.


    Da die Dream vielleicht keine DVDs abspielen kann (echte DVDs), braucht man noch einen normalen DVD Player, der dan auch HDMI hat. Sonst muss man am Endgerät erst wieder hin und her schalten.


    Die sache mit dem DVD Abspielen, hab ich mal irgendwo gelesen, da stand das bei der 7085 zur diskussion, glaub das war eine Lizenssache. Aber vielleicht gibt's da schon wieder was neues.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Hab das hierr in einem anderen Board gefunden:

    Zitat


    Hallo zusammen wollte die Box gestern auf der Anga Cable anschauen und Fotos machen aber pech gehabt kurz vorher war der Zoll da und hat das einzige Gerät was da war beschlagnahmt wegen angeblicher Urheberrechtsverletzung an anderen Ständen war der Zoll auch fleisig am einpacken.


    Ist da was dran oder ist das nur ´n PR-Gag? (Wohne zuweit weg und muss arbeiten, vondaher no way da hin zu fahren :loudly_crying_face: )

    ------------------------------------------------------
    DM800 HD (newnigma2/ooZooN)
    DM7025 160GB HDD | 256MB CF (newnigma2)
    DBox2 Nokia 2xI | Multicam (Newmake-CVS-Image)
    Maximum T85 mit 5 LNB (9,0°|13,0°|19,2°|23,5°|28,2°Ost)
    XBox360 20GB HDD (iXtreme 1.6)
    XBox 80GB (evoX/XBMC)
    FritzBox 7141 230GB HDD | 256MB USB (freetz-1.3)
    XDA Diamond (WM6.5)

  • schmarrn die haben den Hyundai stand leer gemacht...


    aber dmm hat vorsorglich die box weggenommen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    schmarrn die haben den Hyundai stand leer gemacht...


    aber dmm hat vorsorglich die box weggenommen...


    Nicht nur Hundai auch bei anderen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • also das was man hier von der neuen dream liest bzw sieht überzeugt einen schon sehr... sehr edles design wie ich finde, ein geniales display!!!, und der rest der hardware scheint auch high-end zu sein! ich bin begeistert :smiling_face:

  • Zitat

    Original von barthezz
    also das was man hier von der neuen dream liest bzw sieht überzeugt einen schon sehr... sehr edles design wie ich finde, ein geniales display!!!, und der rest der hardware scheint auch high-end zu sein! ich bin begeistert :smiling_face:


    stimmt, eigentlich ist es das (abgesehen vom hdtv) was wir schon seit anfang an haben wollten *gg*

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Originally posted by barthezz
    also das was man hier von der neuen dream liest bzw sieht überzeugt einen schon sehr... sehr edles design wie ich finde, ein geniales display!!!, und der rest der hardware scheint auch high-end zu sein! ich bin begeistert :smiling_face:


    ich hoffe nur, dass das oled in ner anderen farbe als dieses komische gelb kommt :winking_face:

  • Die Farbe grün, wie bei den D-Box 2 DIsplays fand ich sehr gut.


    In einem Forum habe ich gelesen, dass die Dream DM8000 noch diesen Sommer kommen soll. Angeblich soll die Nachricht vom Support Team von Dream sein- von Herrn Michael Schöller


    Hoffen wir mal, dass das stimmt.


    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR

    ... und welches Jahr? *joke*


    das wusste juergen auch net :grinning_squinting_face:
    die denktenk jungs haben ihre relook 510 hdtv box mit 2. quartal 2007 angegeben... mal sehen, ob die dmm damit ueberholen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von digi_casi ()

  • Moin,


    das hört sich alles sehr interessant an und auch das Display scheint genial zu sein.


    Ich hab da aber noch 2 grundlegende eher theoretische Fragen zur Box / HDTV


    - Können DVB-S2 Tuner auch DVB-S Daten verarbeiten oder braucht man für SD und HD je einen Tuner?
    - wird es über CI möglich sein premiere HD zu schaun oder geht das dank HDMI, ... wirklich nur noch auf lizensierten premiere Boxen?

    bender22


  • Es gibt kein Nagra2 CI und soviel ich gehört/gelesen habe sendet PW die HD Kanäle in nagra ohne Tunnel also wird es "offiiell" wohl keine Lösung geben.


    Grüße

  • Moin Zusammen!


    Das klingt ja echt beeindruckend, was dream da vorhat.
    Ich hoffe nur, dass die Filmindustrie das ding nicht per Gericht stoppen lässt.
    Bei dem Geschiss was die bei HDTV um den Kopierschutz machen...


    Ob so ein Gerät überhaupt die Lizenzen bekommt über HDMI was senden zu können?


    Es wär ja schon sehr geil, aber irgendwie glaub ich noch nich so richtig dran...


    Taraman

    ================================
    Dreambox 7000S 4. Generation, Bernstein Display.
    ---------------------------------------
    Dreambox 7020S, 120GB Samsung HDD


  • Also auf den Bildern hat man kein HDMI gesehen.
    Ich denke es wird wahrscheinlich in der Endversion bei einem DVI Ausgang bleiben.


    MfG

    Someday, the Dream will come true


  • Hey,


    naja, für 800 EUR kann und darf man das aber auch erwarten..!


    Außerdem kauft sich doch keiner nen 800 EUR TV oder weniger, wenn er für sowas 800 EUR ausgibt..


    Dann holt oder hat er auch nen TV mit 2000 EUR aufwärts..


    Sonst stimmt doch das Verhältnis gar nicht mehr.. *fg*


    Zitat

    Original von krallekit



    128 MB reicht vollkommen aus. Das maken funktioniert ja jetzt schon auf meiner Dream 7000 mit 32 MB RAM tadellos.
    cheers :winking_face:


    Untertreib mal nicht..meinst wohl eher 64 MB RAM :grinning_squinting_face:


    MfG
    CYA


    iNsuRRecTiON

  • Zitat

    Original von MrDVD
    Es gibt kein Nagra2 CI und soviel ich gehört/gelesen habe sendet PW die HD Kanäle in nagra ohne Tunnel also wird es "offiiell" wohl keine Lösung geben.


    Sehr Schade da ich sehr viel premiere schaue hab ich dann wohl nur 2 Alternativen - entweder 2 Receiver oder kein premiere HD :frowning_face: und wenn es wirklich nur DVI out geben sollte würde vermutlich ein entsprechendes CI auch nichts bringen

    bender22

    Einmal editiert, zuletzt von bender22 ()


  • Ich meinte da eher die Farbe schwarz deren Fan ich sonst nicht bin. Dafuer sieht die Box edel aus.
    Ich persoenlich bin an allen Vorzuegen der 8000er interessiert. HDTV ist zwar ein wichtiger Faktor,ueber welche Schnittstelle das ganze dann realisiert wird ist mir aber ziemlich egal.
    Demzufolge muss es auch kein Screen fuer 2000€ sein.


    Zitat


    Untertreib mal nicht..meinst wohl eher 64 MB RAM :grinning_squinting_face:


    Noe ich meinte schon 32MB RAM. Die restlichen 32MB gehen fuer systeminterne Sachen verloren, also bleiben dir als User effektiv 32 MB uebrig. Ein free auf der 7000er wird dir das bestaetigen.


    cheers;)

    Make your dreams true with xdevels.