Pressemitteilung zur DM 8000

  • Zitat

    Original von jenscz
    SCART für DVD wird vorhanden sein aber ich denke das war´s. Halt nur wie gehabt zum Durchschleifen.


    Wenn ich den TV/Beamer aber über HDMI/DVI angeschlossen habe und die PS2 per Scart(ist ja nix anderes als RGB) anschliesse solte es doch möglich sein das die CPU das rescaled und deinterlaced für HDMI.

    Have a N.I.C.E. day!
    Indiana

  • Zitat

    Original von IndianaX
    Wenn ich den TV/Beamer aber über HDMI/DVI angeschlossen habe und die PS2 per Scart(ist ja nix anderes als RGB) anschliesse solte es doch möglich sein das die CPU das rescaled und deinterlaced für HDMI.


    Hmm, da hast du eigentlich Recht!

  • Hallo,


    ich verfolge die Entwicklung um die Dream8000 schon eine Weile und ich wollte mal fragen ob einer weiss was für Features in der version die für 799 € angekündigt wurde stecken werden?


    Zitat

    Aufzeichnen und Archivieren von HD-Material ist mit der DM 8000 kein Problem. Sie kann optional mit einer Festplatte (SATA-Support) und einem DVD-Brenner nachgerüstet werden. ...Die UVP liegt bei 799 €


    Bedeutet dass, die nackte Box kostet 799 € und ich muss den Rest noch extra besorgen oder gilt der Preis für Box mit Platte und Brenner?


    Vielleicht kann da jemand was zu sagen auch wenn sich Dream bisher ausser bezüglich der ersten Mitteilung bedeckt hält.


    Danke,


    Chris

  • für 799 Euro ist sie nackt. Pladde und Brenner mußt Du selber dazukaufen wenn man´s braucht. Zwei DVB-S2 Tuner sind auch schon drin. Zwei Steckplätze für zwei weiter Tuner sind noch frei.

    Thx & CU
    Overcover

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Overcover
    Zwei Steckplätze für zwei weiter Tuner sind noch frei.


    Korrektur:
    Einer ist frei.
    Es sind 3 Steckplätze, hab ich mal gehört [TM].


    Olove

  • Es sind zwei feste DVB-S2 Tuner, die natürlich auch DVB-S kompatibel sind und zusätzlich zwei Steckplätze für Tuner Module aus der 7025.

    Gruß vom Boxer


    DM7025, DM7020, DM500, DBox2

  • Zitat

    Original von Overcover
    für 799 Euro ist sie nackt. Pladde und Brenner mußt Du selber dazukaufen wenn man´s braucht. Zwei DVB-S2 Tuner sind auch schon drin. Zwei Steckplätze für zwei weiter Tuner sind noch frei.


    Hm, wird es auch eine Kabel oder DVB-T Variante der Dreambox geben? Ich habe keine Sat Anlage und kann daher mit den DVB-S2 Tunern nix anfangen, mir würde eine DVB-C & DVB-T Kombilösung mehr bringen - weiss jemand ob Dream so etwas bringen wird oder muss ich mir die Receiver auch zusätzlich besorgen?


    Chris

  • Zitat

    Original von wwwchrisde


    Hm, wird es auch eine Kabel oder DVB-T Variante der Dreambox geben? Ich habe keine Sat Anlage und kann daher mit den DVB-S2 Tunern nix anfangen, mir würde eine DVB-C & DVB-T Kombilösung mehr bringen - weiss jemand ob Dream so etwas bringen wird oder muss ich mir die Receiver auch zusätzlich besorgen?


    Hab hier bei einem Bekannten das selbe Problem, Kabselsignal Niederösterreich speisst die HDTV Kanäle ins Kabelnetz ein, somit braucht der keine Sat - Tuner. Sind die S2 Tuner gesteckt, so dass man sie beim kauf ändern lassen kann?

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Also ich habe gehört (Achtung aus dem Gedächtnis und damit Spekulation)
    dass die 2 DVB-S2 Tuner fest installiert sind und damit liegen sei bei Non-DVB-S Betrieb brach!


    Vielleicht macht es DMM ja so, dass sie später auch eine Kabelbox oder DVB-T Box anbieten, die zwei fest installierte DVB-C/T Tuner haben, aber bisher hat man da noch nichts gehört!


    Warten wir es doch einfach mal ab! Die Jungs von DMM wollen bestimmt auch ihren Sommerurlaub! Wenn die Box im September kommt, freut mich das. Wenn nicht finde ich es auch nicht weiter schlimm weil,


    a.) E2 bei einem späteren Release schon weiter ist und wir weniger Softwareprobleme haben
    b.) Die Hardware noch ausgereifter ist


    Achja und falls sie wirklich später kommen sollte als dieses Extension-Dings von Reel, ist das doch auch keine wirkliche Konkurrenz!


    Ich werde mir die 8000'er sowieso erst 3 Monate nach Release kaufen.

  • Wahrscheinlich sollten wir erstmal die diesjährige IFA abwarten - dann sind wir sicher schlauer.


    Eine gute Gelegenheit wäre es jedenfalls - so würde ich zumindest denken, wenn ich Marketing Leiter bei DMM wäre.




    MacDisein

  • Zitat

    Original von Flasher
    Also ich habe gehört (Achtung aus dem Gedächtnis und damit Spekulation)
    dass die 2 DVB-S2 Tuner fest installiert sind und damit liegen sei bei Non-DVB-S Betrieb brach!
    .....



    ich habe gelesen dass 8000 hat 2 DVB-S2 Tunner fest installiert und 2 Plätze für DVB-S/T/C.

  • Hallo,


    ich habe mir alle Beiträge hier mal durchgelesen,
    habe aber noch eine Frage bzgl. HDMI/DVI


    So wie ich verstanden habe sind HDMI und DVI kompatibel miteinander und es soll auch Kabel geben, mit HDMI-Anschluss an einem Ende und einem DVI-Anschluss am anderen Ende.


    Über DVI wird doch aber nur das Bild übertragen und nicht der Ton, oder?


    Nehmen wir mal an, der 8000er würde nur einen DVI-Anschluss besitzen und ich würde diesen Anschluss mit einem Kabel am HDMI-Eingang meines Fernsehers verbinden.
    Also nur eine Verbindung zwischen Dream und TV, sonst nichts.


    Würde ich dann am TV keinen Ton hören?


    Falls kein Ton am TV, dann müßte ich die Box ja mit Scart mit dem TV verbinden, um am TV Bild und Ton zu erhalten?


    Was würde mir in diesem Fall der DVI-Ausgang überhaupt nützen?


    gruß
    edogak.

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Selbst wenn du DVI nimmst und es kein Audio überträgt kannst du noch Cinch nehmen für die Audioübertragung. Wobei ich es für äusserst unsinnig halte das Bild per DVI hochauflösend (HDTV) zu gucken und den Ton über die miserablen Lautsprecher vom Fernseher/TFT/Plasma zu hören. Ein 5.1 Verstärker ist da schon Pflicht. Und vergess die integrierten Verstärker im TV.

  • danke für die antwort.
    jaja, dann muss die Verbindung über den Verstärker laufen.
    Noch schöner wär, der 8000er würde doch HDMI statt DVI haben...
    vielleicht gibts ja noch Hioffnungen...


    bei der Gelegenheit noch eine Frage:


    Auf dem 8000er wird doch auch Enigma2 drauf sein, so wie ja jetzt beim 7025er.
    Falls der 8000er bald irgendwann erscheint, wird die Firmware dann direkt auf dem Stand sein wie der 7025 zu dem Zeitpunkt, oder gehts da wieder von vorne los?


    Denn beim 7025er läuft die Software, wie ich gelsen habe, doch eigentlich ok, bis auf das noch ein paar Sachen fehlen wie z.B. das WebIF.


    gruß
    edogak

    Einmal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Zitat


    Falls der 8000er bald irgendwann erscheint, wird die Firmware dann direkt auf dem Stand sein wie der 7025 zu dem Zeitpunkt, oder gehts da wieder von vorne los?


    Auf dem selben Stand wie die 7025.

  • Zitat

    Original von IndianaX
    So, der August ist auch schon wieder vorbei ... und noch immer gibts keine Terminaussage :frowning_face:


    Es wird auch keine geben bis dies nicht 100% fest steht. Was anderes wurde nie behauptet.


    Die Aussage ist und bleibt: "Es werden keine Termine genannt"