Pressemitteilung zur DM 8000

  • sata soll jeder selber entscheiden können...wer ide will, sollte ide nehmen können...ich hatte beim pc bei 2 von 3 sata festplatten defekte...ide ist ausgereift...

  • Zitat

    ich hatte beim pc bei 2 von 3 sata festplatten defekte...ide ist ausgereift...


    Das kannste nicht als Argument nehmen. Ich hatte 2 IDE Platten (IBM) die innerhalb eines Jahres beide 4 weggeschickt werden mussten. Ich würde eher sagen du hast nur die falschen Platten erwischt. Mein erste SATA Platte Maxtor war nach 0,5 Jahren defekt. Jetzt läuft sie seit gut 2 Jahren durch und die anderen 3 SATA Platten haben noch keine Defekt in den Jahren.


    Gruß

  • Zitat

    Original von sms13
    oberhammer wäre noch, lautstärke-regelung bei dolby digital...


    Abgesehen, von der Dekodierungs-Problematik (Decodieren, runterrechnen und dann wieder Signal encodieren...)


    Ein DD-Signal gibt man IMMER unverändert an den Verstärker.
    Alles andere ist Signal-Verfälschung.



    Wer es dennoch braucht. Versuch ein optisches Poti... :grinning_squinting_face:

  • dd lautstärke kann z. bsp. die triple dragon box...wie haben die das dann gemacht?? wenn ich mit der box schaue, stelle ich am dolby receiver eine mittlere lautstärke ein und kann die fb dann weglegen..geht alles über die dragon fb...


    eine von den beiden kaputten sata's war die barracuda 750gb von seagate...415euros und nach 7 tagen im ars..! und einen geschwindigskeitsunterschied beim arbeiten zu ide merke ich nicht...es wäre besser, wenn dmm den nutzern die wahl lässt, solche adapter taugen nicht viel..

  • Was genau meinst du denn mit dolby digital lautstärke? Ich denke bisher geht hier jeder von AC3 aus - nach deinem letzten Post denke ich eher du meinst die Ausgabe von PCM via S/PDIF - wo das natürlich auch geht (heute schon).


    Ich kann (und will) gerade nicht glauben das eine Box ein Dolby-Digital Signal (bestehend aus bis zu 6 Kanälen) dekodiert, die Lautstärke jedes Kanals runterrechnet, das ganze wieder encoded und anschliessend per S/PDIF veschickt.


    (Machbar ist das bestimmt aber allein das dekodieren ist ohne weiteres nicht erlaubt, über das encoden mal garnicht weiter nachgedacht :winking_face:


    Gruss
    Ronny

  • Zitat

    Original von sms13
    sata soll jeder selber entscheiden können...wer ide will, sollte ide nehmen können...ich hatte beim pc bei 2 von 3 sata festplatten defekte...ide ist ausgereift...


    Dann nimm einfach seagate die sind besser als die anderen Hersteller. Hat ja auch einen Grund warum die sich trauen 5 Jahre Garantie auf ihre Platten zu geben.


    Ich bin stark für S-ATA, da PATA schon tot ist und es irgendwann mal schwer und sehr teuer sein wird, diese alte Technik zu kaufen. Versuch heute mal ein AT-Mainboard für deinen PC zu bekommen - das ist nicht nur schwer, sondern fast unmöglich. Wurde ja von ATX schon abgelöst und nun steht BTX in den startlöchern (zwar schon seit drei Jahren) aber manches braucht halt Zeit . . .


    Ich hoffe, dass auch die DM 500 PVR mit 2,5" SATA Platten bestückt werden kann, aus oben genanntem Grund.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    2 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Bin heute morgen zum ersten Mal dieses Forum und habe mich sofort registriert. Klasse Forum, mörderspannend! :smiling_face_with_sunglasses:


    Leider bin ich auf diesem Gebiet (weitgehend) ahnungsloser aber hochinteressierter Laie, deswegen bitte nicht ärgern oder (zu laut) ablachen über die folgenden Fragen:


    Welche Möglichkeiten gibt es, mehrere DreamBoxen im Haus zu verteilen und diese drahtlos zu vernetzen?


    Kann man beispielsweise an jeder DreamBox einen USB-/W-LAN-Adapter anpöpseln, dann alle Boxen am W-LAN-Router zusammenführen und über einen PC konfigurieren?


    Stehen dann die vollständigen Netzwerkfunktionen bereit, wie z.B. Überspielen einer Aufnahme auf den PC oder Abspielen einer DVD auf dem PC mit Wiedergabe über DreamBox auf dem TV?


    Natürlich interessiert mich dies besonders vor dem Hintergrund von HD-TV für die 8000er DreamBox.


    1000 und einen herzlichen Dank für alle hilfreichen Tipps und Antworten.


    Greeetz, Thomas


  • Also WLan über USB würd ich nicht empfehlen. Ich verwende einen Linksys WRT54GL Router, 54Mbps mit der Linux Software ddr-wrt. Damit kannst alles per WLan über die Lan-schnittstelle Verbinden und die Router können mehr Leistung und sind sehr einfach zu bedienen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Natürlich interessiert mich dies besonders vor dem Hintergrund von HD-TV für die 8000er DreamBox.


    Ich glaub das wird nichts über W-lan da gibs zu viele aussetzer leider :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von ralf631


    Ich glaub das wird nichts über W-lan da gibs zu viele aussetzer leider :grinning_squinting_face:


    Also ich hab keine Aussetzer und hab zwei Häuser miteinander verbunden. Mein Bruder und mein Vater streamen über 1km auf meinen Server und die Datenrate reicht 100 pro für HDTV aus. Mein bedenken ist nur, ob die Netzwerkschnittstelle schnell genug ist, beim WLan muss man nur gute Router nehmen.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Ich weiß ja nich aber beim HD1 sender läuft das nur über ne 100er netz verbindung ne 108 W-lan kann man da vergessen
    Ich hatte schon verschiedene router und das ergebniss war gleich :frowning_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ne ne der abstand war nich so groß und wände waren nich dazwischen :grinning_squinting_face:
    Das ist nichts 100%iges :smiling_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • hallo


    ich kann hier mal meine erfahrung über wlan 54 mb dox 2 nokia, und dreambox 7000 und bitcontrol ist hier keine werbung für das teil


    aber über dbox2 mit 10 mb karte von der der nokia geht streamen ohne ruckler oder aussetzer, die bei der dreambox mit 100 mb
    vorkommen .


    welcher Netzwerkchip steckt da eigendlich in der dbox 2 nokia ?


    und wie kann das sein ?

  • naja ich hab hier auch eine 7000s und ein 54mbit wlan und bei mit geht das streamen mit vlc ohne irgend einen ruckler oder zuckler...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Vielen Dank für Eue Antworten.


    Einen Linksys WRT54-GS habe ich auch (auch mit Linux-Firmware). Aber der steht im Keller. Die Dreambox(en) würden in anderen Räumen stehen. Kabel zwischen diese Räumen habe ich nicht und sollen auch nicht verlegt werden ,daher dachte ich daran, die Dreambox(en) mit eine W-LAN-Adapter auszustatten. Und wenn die Bandbreite von ~ 20 Mbit/s nicht für HDTV reichen sollte und nur normales PAL gehen würde, wäre mir das zunächst genug.


    Ich bin mir aber nach wie vor im unklaren darüber, welche Möglichkeiten es gibt, die Dreambox per W-LAN an den W-LAN-Router heranzuführen. Ich habe eine ähnliche Situtaion mit meinem Denon AVR-4306. Auch der verfügt über einen Netzwerk- und USB-Anschluss. Aber bisher gelang es mir nicht, diesen an den (entfernten) W-LAN-Router heranzubringen.


    Mit einem zweiten W-LAN-Router gleichen Typs geht es nicht - dem fehlt die Bridge-Funktion. Also müsste ich an die LAN-Buchse der Dreambox einen LAN- / W-LAN-Adapter anstecken, damit die Kommunikation zum W-LAN-Router (und weiter zum PC) anstecken (oder statt des LAN- / W-LAN-Adapters einen USB- / W-LAN-Adapter), oder nicht?


    Hat denn jemand schon die Dreambox auf diese Weise vernetzt?`


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Greeetz, Thomas

  • Ich find das ja alles furchtbar interessant (oder auch nicht). Hat aber eigentlich alles nun wirklich *überhaupt* nichts mit dem eigentlich Thema dieses Threads zu tun. Vielleicht könnte das in einen eigenen Thread verschoben werden?


    :frowning_face:

  • Ich hatte mit W-LAN nicht so gute Erfahrungen, aber das lag eher an den räumlichen Gebenheiten.


    Zwei Tipps vielleicht dazu: Gute Erfahrungen habe ich mit dem WL-330g von Asus gemacht. Das Teil ist recht günstig (habe sogar noch einen über :smiling_face: ), klein (etwa Zigarettenschachtel) und arbeitet wahlweise als Access-Point oder als Ethernet-Adapter. In letzerer Funktion kannst Du das Teil einfach an Deine Dreambox anschließen, IP und Verschlüsselung einstellen und das war es schon. Kann ich echt empfehlen. Völlig problemloses Teil.


    Alternativ, aber teurer und ggf. über mehrere Etagen wegen der Stromkreise problematisch: Powerline Adapter von devolo oder anderen. Netto erreichst Du da auch so um die 50-60 MBit je nach Stromkreis und Entfernung.


    Das nur als Ideen, vielleicht hilft's Dir ja etwas weiter.