Unterstützung von HD PLUS und CI+ Modulen

  • Hi,



    kann mir jemand sagen ob ich mit der DM 8000 in der Lage bin die HD Plus sender zu empfangen?


    Auf der HD Plus seite wird als eine Empfangsmöglichkeit angegeben: CI Modul mit HD+ Karte nach Software Update.


    Ich beabsichtige mir eine DM 8000 zuzulegen, hab allerdings Bedenken diese Sender nicht empfangen zu können.


    Leider habe ich Dazu keine Antwort gefunden. :upside_down_face:


    Ich wäre froh wenn mir jemand dazu helfen könnte. :confused_face:


    Gruß

  • Ich glaube du hast deine Frage falsch formuliert lsmf


    Der Empfang ist kein Problem, und auch ohne CI Modul mit HD+ Karte ganz legal möglich. :winking_face:


    wie soll das "ganz" legal sein ? Die Dreambox ist ein nicht zertifizierter Receiver und um eine HD+ Karte darin zu betreiben muß man die AGB des Anbieters und auch die Lizenzrechte von HD+ umgehen.


    und das ist hier im offiziellen Forum des Herstellers ohnehin TABU

  • Was soll es da neues geben? Die Box wird NIE IM LEBEN eine ci+ lizenz bekommen, das wäre ja, als ob die europäische Notenbank Druckerplatten für Geldscheine zum selbergiessen anbieten würde.


    Das HD+ Konsortium ist so versessen darauf die Benutzer mit Ihren unsäglichen Knebelfeatures zu entmündigen,da werden die doch keine Box lizensieren, due es dem Benutzer ermöglicht, ALLE diese Einschränkungen zu umgehen (kein vorspulen bei Werbung, nur zeitlich begrenzte Speicherung von Aufnahmen, danach automatische Löschung, keine Digitale weitergabe wie kopieren auf externe Platte oder brennen von dvds, komplette verhinderung einer Aufnahme bei besonders SCHÜTZENSWERTEM Material, etc. Um nur mal einige zu nennen)


    Sei froh, dass es die dreamboxen schaffen, die Kanäle ohne diese features Und ohne teures ci+ modul anzuzeigen, so dass Du selbst entscheiden kannst, ob dir das ganze hochskalierte Material die 50€ im Jahr für die Karte wert sind (mir war es das)


    Nur über das WIE kann hier verständlicherweise nicht gesprochen werden, weil der Boardbetreiber es sonst mit der deutschen Justiz zu tun bekommen würde...

  • In meinem Fall geht es speziell um das Pairing zwischen CI+ Modul /Smartcard und Receiver !


    Falls die DM7020HD ein Bild auf den TV zaubert mit eingestecktem Irdeto Modul, dann würde ich sie gerne bestellen. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder wer weiss :winking_face:

  • Leute gibt es etwas neues an der CI+ Front ?? :smiling_face:


    Ich plane mir ein Irdeto CI-Plus Modul (Digitürk Abo) zuzulegen und wollte wissen ob die neue 7020-HD das Modul korrekt einlesen kann ?


    Das Modul wird sicherlich korrekt eingelesen. Die Frage ist, ob das Modul in der Dreambox die Sender entschlüsselt, d.h. ob Digitürk einen Kopierschutz hat.


    Bei Kabel Deutschland hat derzeit kein mir bekannter Sender aus den Paketen KD Free, Privat HD und Premium HD einen Aufnahme-/Kopierschutz. Das bedeutet, dass das CI+-Modul (NDS) von Kabel Deutschland problemlos in der Dreambox funktioniert und alle Sender entschlüsselt.

  • Alle CI+-Module müssen/sollten nach der Spezifikation abwärtskompatibel sein und nicht kopiergeschützte Sender auch in normalen CI-Geräten entschlüsseln.
    Wobei ich natürlich trotzdem kein CI+-Modul in der Dreambox im Regelbetrieb nutzen würde. Das Kopierschutz-Flag ist schließlich schnell gesetzt.

  • Die Dreambox ist nicht CI+ kompatibel - wenn das modul abwärtskompatibel ist wie die ORF Module und auch als CI (ohne +) laufen kanns gehen, aber CI+ geht eben nicht weil die Dreambox wegen ihrers offenen Betriebssystemes nie eine Zertifizierte Box sein können wird.

    aha das heisst es kommt nur was wenn alles Closed-Source wird, na dann gute Nacht :frowning_face:
    Abwärtskompatibel ist das Modul ganz sicher nicht, sondern nach CI+ Standard womit es nur in zertifizierten TV Geräten oder Receivern funktioniert ! Hätte mich halt gefreut wenn die 7020HD das irgendwie umgangen hätte ...

  • CI+ ist bis heute kein Standard und diesen HD+ Kram sollte man sowieso meiden.Hier wird der Zuschauer von A bis Z verarscht.

  • CI+ ist bis heute kein Standard und diesen HD+ Kram sollte man sowieso meiden.Hier wird der Zuschauer von A bis Z verarscht.


    Leider mittlerweile mehr oder weniger doch ein Standard, immerhin überarbeitet das DVB Konsortium gerade CI+ 1.3 und wird wohl noch in diesem Jahr den CI+ 1.4 Standard veröffentlichen. :loudly_crying_face: