Warum verreckt die DM500HD gerade reihenweise?

  • Hallo,


    ich frage mich gerade, warum das Modell DM500HD kurz nach Verkaufsstart massenweise vom plötzlichen Tod betroffen ist.
    In sämtlichen Foren, in denen man sich mit Dreamboxen beschäftigt, liest man "DM500HD bootet nicht mer, plötzlich blieb das Bild stehen und es war Ende im Gelände".
    Und das nicht nur vereinzelt.
    Ich selbst bin doppelt betroffen. Ich habe mir Mitte März auch eine zugelegt, diese hat bereits letzten Samstag ausgedient.
    Da ich aber genau an diesem Tag meine Maximum T85 bekam, brauchte ich natürlich eine Box um die neue Satanlage auszurichten, also erstmal los in den Satshop und eine neue gekauft, natürlich wieder eine 500HD, da es ja nix anderes mehr gibt von DMM auf dem HD-Sektor. Die 800 geht nur zu Wucherpreisen weg und die 8000, da schweige ich lieber....
    Auch die zweite Box hat gestern ihr vorzeitiges Ende erlebt.
    Ich habe sie dem Händler zurückgebracht und bin vom Kauf zurückgetreten - Mindesthaltbarkeitsdatum nicht erreicht! (Klingt lustig isses aber nicht!)
    Was ist passiert bei der Produktion der 500HD? Waren Alkohol oder Drogen im Spiel?


    Ich finde, dass die Box, wenn sie funktioniert, ein Superteil ist und würde meine bereits eingesandte gerne weiternutzen wenn sie wieder hier ist, muss ich Angst haben dass sie nach paar Tagen, Wochen, Monaten wieder plötzlich am Ende ist?


    Also DMM, ihr seid euren Kunden eine Antwort schuldig, was bei der Entwicklung und/oder Produktion eures neuen Modells falsch gelaufen ist!


    Schöne Grüsse

  • Du wirst keine Antwort bekommen.
    Das Thema wird ignoriert.
    Ich musste auch 3mal tauschen, die 4te Box läuft nun (noch).


    Warum DMM sich nicht äußert, weiß wohl nur Alpaslan Karasu...

  • Sind ja auch immer die selben die sowas in allen Boards verlauten lassen dadurch werden es aber trotzdem nicht mehr :winking_face_with_tongue:

    "From a little spark may burst a mighty flame." - Dante Alighieri

  • mit solchen Sprüchen auf eine sinnvolle Antwort zu hoffen lässt auf Genuss des genannten schließen :grinning_squinting_face:


    meinste nicht das es hier nie ne antwort geben wird .. egal wie geschrieben? ....

  • Ich kann das leider bestätigen.
    Habe für jemanden 2 500 HD besorgt, und als ich auf einer der beiden Boxen zu guter letzte Programmlisten aufspielen wollte, fuhr sie nicht mehr hoch.
    Bootloader war quasie wie gelöscht.
    Mußte extra in den Laden zurück um das Teil umzutauschen.


    DreamUP konnte nicht mehr machen. War absolut tot das Teil.
    Ich dachte es währen wieder die Zeiten der 7000er angebrochen.

  • murray: Ich habe das absichtlich geschrieben, um zu provozieren, dass überhaupt jemand antwortet.
    Bei Massendefekten an Autos oder Elektrogeräten gibt es Rückrufaktionen. Bei DMM nicht?

  • Massendefekt ist laut Recherchen ein Begriff aus der Kernphysik. Ich fands aber am treffendsten, ein Bauchgefühl halt.
    Ich werfe auch DMM hier nix vor, sowas kann halt passieren, dass wenn ein Produkt in Serie geht es zu Schwierigkeiten kommt.
    Dann muss der Verkaufsstart eben verschoben werden. Wurde aber nicht gemacht. Es wurden hier Boxen unters Volk gebracht, von denen eine nach der anderen plötzlich stirbt. Ausnahmen wirds schon geben...
    Ich will nur dass der Hersteller hier öffentlich dazu Stellung bezieht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • ich zitier mich mal selbst :grinning_squinting_face:




    Zitat

    Original von ibrahim
    also zzt dürfte dmm an die 12.000 dm500hd boxen ausgeliefert haben, davon warn wohl an die 100 mit dem defekt betroffen, dass sie nach ner weile nicht mehr booteten, und noch hmm... ~50 bei denen der tuner einging.


    ist also im vergleich zu der ausgelieferten menge nicht wirklich viel, nur die paar, dies halt betriff machen gleich nen mords aufstand..


    die software ist gut, und ich bleib bei meiner meinung, dass dmm noch nie ne box gebaut hat, die vom start an so gut lief wie die 500hd (hard- und softwaremäßig).

  • Na ja - mit der 7025+ ist es auch nicht besser... da (empfehlen Freaks) soll man selbst nen Lüfter einbauen, damit das Teil nicht abraucht... DMM scheint sich nicht betroffen zu fühlen - siehe "definiere Massendefekte"... Erst wenn alle Eigentümer einer defekten Box über Gutachten den Konstruktionsfehler nachweisen.... dann müßte DMM (wahrscheinlich Konkurs anmelden).

    Wer ent-täuscht ist, muß sich vormals ge-täuscht haben! Ich glaube, ich habe mich täuschen lassen... :frowning_face:

  • Du Schlaumi-Schlumpf: Das Teil steht offen im Gitterrack... und das Teil drunter ist ein Tuner, der so gut wie nie an ist... aber vielleicht ist Dir ja das Geld für´s heizen Deiner Wohnung ausgegangen, nachdem Du die Box bezahlt hattest und lebst seit her im Kalten... :winking_face: Nix für ungut - aber ich bin stinksauer!

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand 3 defekte von 12000 ausgelieferten Boxen bekommt, ist auch sehr gering :upside_down_face:

    Leider gar nicht so gering, da ich lange nicht der Spitzenreiter bin. Und wo die 12000 als Zahl herkommen, ist ja wohl auch nicht ganz klar, jedenfalls nicht von Dream...
    Einfach ärgerlich das ganze.

  • definitiv nicht :grinning_squinting_face:


    meine ist irgendwo um 1000 rum.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also mit der Erfahrung (Netzteil) der 7025 werde ich sicherlich kein neu eingeführtes Produkt von DMM mehr kaufen. Sollen andere doch ihre Nerven strapazieren und Beta Tester spielen. Warten wir Mal auf die 500+HD.....

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©