Beiträge von homers

    You won't get any sound...
    Again, I would recommend to send it back.


    I had the sound problem with other images, too.
    Procedure to bypass the "not starting at all" was, to connect the HDMI cable after a couple of seconds.
    I was able to get a picture, but no sound.

    Sooo,


    Nun sind die ersten Händler Statements da:



    Zitat

    Hallo,


    bei uns halten sich die Retouren der Dreambox 500HD im normalen Rahmen. Wir könnten jetzt von den Verkaufszahlen her nicht von einer unverhältnismäßig hohen Rücklaufquote sprechen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kann sich ja jeder wieder slebst sein Bild von machen.
    Hups, sicher wieder Zufälle...

    Ähm... Ihr sagt doch selbst: DMM weiß nicht, was da passiert, die tauschen einfach nur die Boxen, weil sie den Fehler selber noch nicht gefunden haben!

    Pfff, das sehe ich etwas anders...
    Aber gut, sind halt alles Spekulationen, aber die Enttäuschung über DMM bleibt halt.


    Ich bin raus, warte mal ab was sich in Zukunft so tut.


    Echt schade, ich war bisher immer ein riesen Fan von DMM und den Produkten.

    Also ich wäre schon mit einem ehrlichen Statement von DMM zufrieden.
    Was ist so schwer daran, zu erklären wo die ganzen Ausfälle herkommen?
    Sollte es wirklich eine bestimmte Serie betreffen, auch gut, kann ja passieren.


    Aber dieses Totschweigen nervt einfach, und wenn man selbst seine Box zum dritten mal tauschen muss, nervt das ins unendliche.

    Wie war das Mit Computerbild oder CT hilft????

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht...


    Das hier immer noch einige von normaler Rate bei Großserien sprechen, ist wirklich ein Lacher, aber naja, jedem seine Meinung.
    Einige von uns haben sicher andere Produkte von DMM (z.B. 600er, 8000er) und deren Markteinführung verfolgt, und da gab es lange nicht so massive Probleme.

    Nun habe ich meine 4. DM500HD für einen Beamer im Einsatz, nachdem die ersten 3 Totalausfälle waren und sich nicht mehr gemeldet haben. Wieder nur Zufall?

    Nanu, schon wieder so ein Zufall mit mehreren Boxen.
    Aber wer wird denn da von einem Problem reden? Das ist (für uns unwissende) nun mal so in einer Produktionslinie... :confused_face:


    @DMM:
    Immer noch nichts?

    Aus einem anderen Forum, gleiche Diskussion:

    Zitat

    Ich muss meine Aussage leider revidieren. Eine der zwei "neuen" Boxen hat ebenfalls das "Bootproblem", so will ich es mal nennen. Also: 4 gekauft 3 zurück.


    Zu dem Problem folgendes:
    Ich hatte die "neue" Box bereits zwei Wochen im Einsatz. Immer wenn die Box längere Zeit (über Nacht) im Standby war, lies sie sich nicht mehr booten. Nur folgende Prozedur half: Box aus- und wieder einschalten, dann in diesem ("toten") Zustand für einige Zeit lassen (>= 15min.). Danach Box wieder aus- und einschalten evtl. mehrmals, dann bootete sie wieder. Gleiches Verhalten bei [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und Originalimage. Letzteres ist jetzt wieder drauf und geht an Händler oder Dream, mal schauen. Ich habe mal Hyperterminal mitlaufen lassen. Die Boardrevision lautete schlicht und ergreifend "1". Ich wette, wenn die Box bei dream war lautet sie anders.


    So long ...

    Hups, wieder ein blöder Zufall, aber wir wollen mal auf das Ergebnis gespannt sein...

    Und ich hab kein Verständis dafür, dass Leute, die (scheinbar) keine Ahnung von der Materie haben, nicht einsehen wollen, dass es bei jeder Produktion auch Ausfälle geben kann

    Ist ja lustig... Die Sache mit dem Halbwissen bzw. völliger Ahnungslosigkeit... Welcome aboard!
    Unsere Firma produziert unter anderem auch kleinere HW Produkte, daher sind mir die Prozesse mehr als bekannt!
    Der kleine aber feine Unterschied besteht in der Art und Weise, wie man mit solchen Problemen umgeht. Tauschen ist die eine Sache, den Verbraucher im Bezug auf Informationen im dunklen stehen lassen eine andere.


    Ich werde jetzt in der Tat mal tief durchatmen, und die Box zurück geben. Mal sehen ob DMM sich noch äußert, oder die Probleme durch ständiges tauschen irgendwann verschwinden.

    Spekulation hin oder her.
    Ich selbst war 3 mal betroffen.
    Im direkten persönlichen Umfeld sind noch 2 Personen, die mit Leiden (und 2 bei denen es "noch" gut läuft).


    Passiert uns immer. Fernseher tauschen wir im Schnitt 4-5 mal, Kühlschränke und Kaffeemaschinen mindestens 3 mal, und PC's locker 10 mal....


    @Mr.P: Deine Meinung würde sich sicher ändern, wenn Du die Kack Box mal probieren würdest.


    Ist natürlich alles Zufall.


    Eins noch: Ich habe wirklich vollstes Verständnis für evtl. Produktionsfehler, kann ja sicher passieren, aber kein Verständnis für die Ignoranz.

    Mag sein, aber gerade da die Box neu ist, und doch recht viele auf ein bestimmtes Image warten, lesen doch recht viele im Forum mit.
    Und von denen haben sich schon einige gemeldet, gerade WEIL ja die sich melden sollten, die keine Probleme haben.
    Und es gibt einige nette Beschreibungen dort, da bin ich mit meinen 3 defekten Boxen nicht mal der Spitzernreiter.
    Und da glaube ich einfach nicht mehr an Einzelfälle, und mich ärgert einfach diese Ignoranz. Ich könnte mich in den A*** beißen, wie viele Leute ich schon zur Dreambox überredet habe, die jetzt auch schon ne 500HD bestellt haben, und mich nun fragen, was das für'n Scheiß ist.


    Ich kann nur allen raten: Zurück damit und abwarten...

    Nicht geantwortet, weil vermutlich mangels Problemen und Interesse weder in das Forum geschaut noch geantwortet: x-Tausend :smiling_face:

    Da kann ich jawohl nur drüber lachen...
    Wie man so viele Rückläufer und Probleme total ignorieren kann, ist mir echt schleierhaft.
    Ich persönlich hatte jetzt schon 3 Boxen, die alle nicht richtig liefen.
    1. Box: Lan verstorben nach 4 Tagen
    2. Box: Hochfrequentes Fiepen, wenn der Lüfter anläuft
    3. Box: Startet nicht, wenn HDMI angeschlossen ist


    Und natürlich ist das alles Zufall und diejenigen die im *** Forum die Probleme beschreiben Einzelfälle, und unsere kleine Umfrage nicht repräsentativ, BlaBla
    Ich war immer ein Beführworter von DMM und (bisher) allen Produkten, aber was mit dieser Box an Qualität geliefert wird ist eine Frechheit, und dann nicht mal nen Statement zu liefern, woran das häufig auftretende Phänomen des nicht mehr zu reaktivierenden Systems liegt, ist echt armselig.


    Naja, ich bin erst mal raus. Box geht morgen zurück.
    Vielleicht kommt ja irgendwann ein solideres Produkt auf den Markt, da es ja leider keine wirkliche Alternative zu DMM gibt (und auch da muss ich sagen, leider)


    Mir ist völlig klar, dass meine Bescheidene Meinung und Erfahrung DMM wahrscheinlich so interessiert wie die Sache in China mit dem Sack Reis, aber ich bin es jetzt mal los!