HDMI connection lost

  • Dreambox








    Zertifizierung








    Die Dreambox hat sich mittlerweile zu einem der führenden Satelliten- und Mediareceiver auf den Weltmärkten etabliert. Dies auch durch Verwendung hochwertiger Bauteile, stabiler Software und einem kundenfreundlichen Support.


    Bei der Verwendung einer originalen Dreambox können Sie darauf vertrauen, dass Sie stets in den Genuss der neuesten Funktionen kommen, bestmögliche Sicherheit und den kompletten Support erhalten, der für unser Produkt die Dreambox angeboten wird.


    Durch den Kauf einer originalen Dreambox haben Sie folgende Vorteile:



    • Sie wissen, dass Sie einen technisch einwandfreien und geprüften Receiver erhalten.

    • Sie haben Anspruch auf den Support durch Dream-Multimedia.
    • Sie profitieren von den neuesten Verbesserungen und Erweiterungen der Software.
    • Sie können bedenkenlos neu angebotene Software von Dream-Multimedia auf Ihrer Dreambox installieren
    • Nah ja........kauf mir ein vu+duo :grinning_squinting_face:
  • was mich sehr stark wundert, habe jetzt mal zum test ne neue box im laden gekauft. wurde märz 2010 gebaut, welches image ist standartmässig drauf?
    das von september 2009, aha also das "sichere" image
    wollt ihr uns verscheissern? damit zeigt dmm doch, das sie was von dem problem wissen oder ist das zufall?
    langsam schaukelt es in mir wieder hoch :angry_face: :angry_face:

    Und die CIA hat die Türme in die Luft gesprengt....


    Denk doch mal lieber an das naheliegende: Die Box ist einfach so alt und lag ewig beim Distributor/Händler rum... Guck halt mal im BIOS nach dem Herstellungsdatum (oder rechne es aus der Seriennummer aus)... Ich wette das liegt mitte 2009 :winking_face:


    satmannetje: Auf die Homepage kann ich selber gehen... Und jetzt?

    so long
    m0rphU

  • Ghost Ich hoffe das deine Aussage stimmt und der neuer Treiber die Probleme lösen wird :exclamation_mark:

    DM 800 HD PVR 250 GB HDD; DM 600 PVR 160 GB HDD

  • Ghost: Hast du schon einen Zeithorizont oder kannst etwas mehr Infos geben, was an dem neuen Treiber anders sein wird (z.B. Bug gefunden und behoben bzw. Workaround gestrickt)?

  • Der hat da etliches umgebaut und vom 7400 einiges gebackportet. Für den 7401 gibts ja nix neues mehr seitens broadcom oder so :frowning_face:


    Der komplette ausgabecode/video ist neu bzw. anders, der demux auch an etlichen stellen und die prioritäten beim aufnehmen sollten besser sein. Auch beim zappen hat sich minimal was getan, also reaktion der box. Auch dieses komische Feature is da drin was der eine user hier haben wollte das bei 576 auflösung irgendnen flag an den TV geschickt wird wenn aspect-ratio auf AUTO steht, das der TV das irgendwie erkennt und rumzoomen kann.


    Einiges neu und geändert, und hoffentlich fixt es auch den HDMI Bug von euch!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b010.gif]



    Source: http://git.opendreambox.org/?p…62ca582ed8d47de72d3ed18de


    Treiber Download (DM800):
    http://dreamboxupdate.com/open…800-20100528-r0_dm800.ipk



    Dann drück ich euch mal die Daumen, hoffe das bringt was :thumbs_up:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • wieso "homey", dank dem Ghost :thumbs_up:


    Ich verbreite nur die frohe Botschaft :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Die Änderungen werden aber erst beim morgigen Image drinnen sein, da Ghost die Änderungen erst vor 2 Stunden ins GIT eingecheckt hat. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo, danke zunächst auch dem Ghost und dem DMM Team. :thumbs_up: Ich hatte allerdings schon längere Zeit keine Ausfälle mehr mit dem aktuellen Image. Von Zeit zur Zeit konnte ich nur kurze Bildruckler bemerken.

    DM 800 HD PVR 250 GB HDD; DM 600 PVR 160 GB HDD

  • Hi,

    Zitat

    [*]Sie wissen, dass Sie einen technisch einwandfreien und geprüften Receiver erhalten.
    [*]Sie haben Anspruch auf den Support durch Dream-Multimedia.
    [*]Sie profitieren von den neuesten Verbesserungen und Erweiterungen der Software.
    [*]Sie können bedenkenlos neu angebotene Software von Dream-Multimedia auf Ihrer Dreambox installieren

    gelten diese Punkte auch für die gepatchten Treiber?


    Ich laufe nun schon seit 9.2.2010 DMM hinterher (Box war bereits 2x eingesendet), dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Es wurde bereits das RAM getauscht?!? (ohne Erfolg)
    Ein Austauschgerät wurde pauschal abgelehnt, ... "ich sollte den Händler kontaktieren". Dem Händler wird wiederum gesagt, "er solle sich an den Großhändler wenden".
    Nicht mal Hr. Karkasu (vom Support gar nicht zu sprechen) hat einen Funken an Kulanz gezeigt. (z.B. Ersatzgerät)


    Um Vertrauen in den "Work Around" zu generieren, wäre es vielleicht hilfreich eine kurze technische Beschreibung des Problems zu posten.
    Aktuell halte ich dieses Verhalten als HW-abhängig und glaube nicht an eine vollständige Lösung des Problems mittels eines SW-Patchs.


    Mein Vertrauen gegenüber DMM ist von 120% auf 5% geschrumpft. v.A. durch den misserablen Support, der sich in den letzten Monaten gezeigt hat.
    Weil DMM folgende Vorgehensweise an den Tag gelegt hat:
    1. Gerätereparatur ohne Test (irgendetwas getauscht, wird schon wieder passen ...)
    2. Problem wird komplett ignoriert (welches Problem, wir kennen kein Problem. Der Kunde bildet sich das nur ein.)
    3. Problem kocht immer mehr hoch ... trotzdem keine Kulanz


    Dieses Vorgehen entspricht Toyota.

  • Das ist doch kein "Workaround" ... man hat den videoausgabe code und hdmi output gedönse nun komplett vom 7400 Broadcom Chip gebackported, da dieser "neuer" und "besser" ist und dort niemand probleme hatte mit HD-Connection-Lost und das nun hoffentlich auch auf der DM800 so sein wird ...


    Für den 7401 Chip kommt ja von Broadcom nix mehr ...


    Probiert's doch einfach mal aus bevor ihr meckert. Vielleicht hilft's ja! Die chancen stehn nicht schlecht!


    Klar ist das total ärgerlich, auch das es solang gedauert hat aber das Problem war ja nach wie vor das das Problem total schwer (oder eigentlich gar nicht) zu reproduzieren war und sowas is halt nicht leicht zu fixen. Und vorallem auch nicht "mal eben". Und ihr habt uns das Leben auch nicht einfach gemacht, hat seeeehr lang (Monate) gedauert bis ihr euch endlich mal einig wart welcher Treiber/Änderung nun das Problem macht :smiling_face:


    Jetzt hat man sich aber die Mühe gemacht und komplett neue Treiber für die HDMI Ausgabe gebaut und die solltet ihr jetzt einfach mal testen und berichten!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • bei mir leider ohne Erfolg. :thumbs_down:


    Treiber getestet, Ausfall nach ca. 3h :pouting_face:


    Package: dreambox-dvb-modules
    Version: 2.6.18-7.3-dm800-20100528-r0
    Depends: kernel (2.6.18-7.3-dm800)
    Provides:
    Status: install user installed
    Architecture: dm800
    Installed-Time: 1275124291

    Einmal editiert, zuletzt von celari ()

  • Nur um sicherzugehen: Kein Multiboot/BarryAllen oder so im Einsatz und treiber auch wirklich installiert im FLASH Image (das am besten auch aktuell und von DMM ist) und der hat die Treiber auch ohne fehlermeldung installiert !?


    Naja trotzdem mal abwarten was die anderen sagen ... vielleicht bringts bei ein paar leuten ja schonmal was oder wenigstens Besserung das da irgendwas nun sich geändert hat. Da ja der komplette HDMI Code neu ist, müsste sich ja irgendwas getan haben irgendwo :smiling_face: Oder auch nich ...hmmm


    #############################


    Zitat

    Ich laufe nun schon seit 9.2.2010 DMM hinterher (Box war bereits 2x eingesendet), dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Es wurde bereits das RAM getauscht?!? (ohne Erfolg)


    Bitte bringt doch nicht alles durcheinander. Du warst doch der der in nem anderen forum schrieb:

    Zitat

    habe am 9.2. meine DM800 einsenden müssen, da wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, die CPU eingegangen ist.
    Zu meiner Enttäuschung ist nun der optische Ausgang dunkel. Also nochmal einschicken


    Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun !? Bitte ... bringt nicht alles so durcheinander. Du hast deine Box eingeschickt weil die CPU und SPDIF anschluss kaputt war, so sagtest du selber! Und jetzt stellste das hier so hin das du sie 2 mal wegen HDMI Problemen eingeschickt hast und ziehst über DMM her das sie CPU/RAM ausgetauscht haben. Ja das macht man halt so wenn du die box einschickst weil CPU kaputt! So ganz macht das nicht wirklich Sinn für mich was du da erzählst ... tut mir leid, is aber so.


    Was mich auch interessieren würde ist ob du das Problem auch schon vorher gehabt hast, oder erst nachdem CPU/Mainboard getauscht wurde am 9.2 !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    8 Mal editiert, zuletzt von Homey ()