Beiträge von Zeth

    Hallo, danke zunächst auch dem Ghost und dem DMM Team. :thumbs_up: Ich hatte allerdings schon längere Zeit keine Ausfälle mehr mit dem aktuellen Image. Von Zeit zur Zeit konnte ich nur kurze Bildruckler bemerken.

    campe Ich brauche keinen Support für Fremdimages. Aber auch die das originale Image nutzen haben das Problem, komisch nech? Steht doch oben und wurde schon von mehrern Usern bestätigt.

    Hallo, ich hab nun vorersts doch meine DM 800 behalten. Habe auch die 3. Generation mit der schwarzen FB und natürlich auch den HDMI Lost Fehler. Habe schon mehrere Images probiert (Ozoon; G....i; n......a2 etc.) immer das gleiche. Komisch ist nur, dass das Signal auf bestimmten Sendern schneller verloren geht. Vor allem beim Demokanal einsfestival HD tritt der Fehler am schnellsten auf. Alle 7-10 Minuten und das Bild ist futsch. Würde gerne wissen ob das bei der neuen DM 500 HD auch auftritt oder nur bei der 800er.

    Hi, ich weiß nicht woran es liegt weshalb Dream nicht lieferfähig ist. Vielleicht hat es mit den Problemen bei der DM 800 HD zu tun. Dass das Bild bei vielen Boxen über HDMI Anschluss verschwindet ist ja bereits bekannt . Auf der Anga Cable stellt man das Nachfolgemodell DM 800 HD se schon vor. Ob das neue Modell schon in den Startlöchern steht? Mhh, wer weiß das schon?

    Hallo, ich habe seit letzten Freitag (30.04.10) eine DM 800 HD. Bei mir traten von Anfang an auch die Probleme auf. Das Bild verschwindet in unregelmäßigen Abständen. Hierbei tritt der Fehler bei den Sendern der ProSieben Gruppe am häufigsten auf. Habe einen Samsung PS 42 Q 92 H Plasma sowie einen Sony LCD KDL 32 W 5500. Bei beiden Geräten tritt der Fehler auf. Ich habe seit Jahren eine DM 600 PVR mit der ich sehr zufrieden bin. Aber diese neue Box raubt mir den letzten Nerv. Ich werde mir das jedenfalls nicht lange anschauen. Werde noch einige Test mit diversen Images durchführen. Sofern ich keine Besserung feststellen werde, mache ich von meinem 14 tägigen Umtauschrecht gebrauch. Und der nächste Kauf wird dann keine Dream sein!

    Ja ich habe ne Fritzbox. Meine IP is 192.168.178.22


    Ich will nicht mit der Dreambox ins Internet.


    Will lediglich nur Daten austauschen und von der Box empfangen.


    Aber wenn ich doch in die LAN-Einstellungen gehe, dann übernehme ich den IP-Nummernkreis der Dreambox. Oder ist das etwa falsch.


    Kann ich den Lappy nicht direkt mit der Box über ein Crossover verbinden und zur Datenübertragung verwenden???


    Oder muß ich den Router mit einbeziehen?

    Kann in den LAN Eigenschaften doch eine freie IP wählen.


    Gebe z.B. die 192.168.0.25 ein.


    Nachdem ich nun ein Software Upgrade gemacht habe, hat sich die IP der Box auf 192.168.0.24


    Die Netmask ist 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.1


    Jedoch bekomme ich keine Verbindung. Immer kommt diese Fehlermeldung:
    Verbindung kann nicht hergestellt werden... Nächster Versuch....

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Netzwerkverbindung zwischen meinem Notebook und der Dreambox DM 500 S.


    Ich benutze das Programm Filezilla und habe die Box mit dem Laptop über ein Crossoverkabel verbunden.


    Um Daten austauschen zu können, habe ich den Port 21 gewählt, mich mit dem Benutzer root angemeldet und das Passwort dreambox benutzt.


    Wenn ich in meine Box schaue hat diese die IP 10.0.0.97.


    Habe mehrere IP-Nummer zum anmelden verwendet, jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Box.


    Es erscheint immer die Fehlermeldung Verbindung kann nicht hergestellt werden.


    Was mache ich falsch bzw. was muß ich tun um eine Verbindung zur Box herstellen zu können?

    Hallo,


    ich versuche zweifelhaft Bouquets in meiner DM 500 S anzulegen.


    Wenn ich den Menüpunkt hinzufügen zu Bouquets anklicke, dann dauert es eine kurze Weile und die Box spingt auf das Erste Fernsehen.


    Kann leider keine Programme auswählen und in das Bouquet übernehmen.


    Ist es eigentlich möglich die Kanäle von 1 bis .... durch zu nummerieren?


    Zur Zeit muss ich die Kanäle alle alphabetisch suchen.


    Bitte um Eure Hilfe.

    Hallo,


    Du brauchst zunächst ein Crossover-LAN Kabel um Deine Box mit dem PC zu verbinden.


    Dann musst Du die IP Daten der Box in Deinen PC übernehmen.


    Ein entsprechendes Programm z.B. Dreamedit benötigst Du auch noch, um Daten zwischen Box und PC auszutauschen.