Beiträge von celari

    Ironie des Schicksals:


    Das Ersatzgerät (neu) hatte gestern auch einen Ausfall (altbekanntes Problem).


    Bisher war dies der 1., hoffentlich bleibt's bei dieser Rate.


    Homey: Bitte keine blöden Kommentare :winking_face:

    Hmpf, wieso sagtn der celari nix ... da leg ich extra nen gutes wort für ihn ein und dann lässt er mich hier hängen :pinch:


    Need Feedback! Ich muss ne runde "döner für alle" geben wenn das jetzt auch nix bringt :upside_down_face:

    der celari hat sich abgeseilt. Mir ist das Treiben zu bunt geworden.


    Der Händler hat Schluss endlich Einsehen gezeigt und meine Box getauscht nachdem...
    * ... er mir vorgeschlagen hat an die Presse zu gehen und mich ins Fernsehen zu bringen (und den Anwalt für mich zu bezahlen) *grins grins* - so blöd bin ich auch nicht
    * dann hat er mir seine verzwickte Lage erklärt, dass er nichts machen kann weil ja dream so böse ist *grins noch mehr grins*
    * dann habe ich ihn auf die Gewährleistung in Deutschland aufmerksam gemacht
    * dann musste ich knapp 1h warten, weil der Chef selbst auf eine Mitarbeitern warten musste (worum auch immer)
    * dann habe ich endlich ein Austauschgerät erhalten


    Der Fairheit halber nenne ich den Namen dieses amüsanten Händlers nicht.


    Sorry an alle, dass ich mich abseile, mir hat ein halbes Jahr ohne vernünftigen Receiver gereicht.
    Die Seriennummer der Box habe ich.
    Falls Dream gewillt ist das Problem zu beheben, kann die Geschäftsleitung bei mir persönlich den Händler erfahren.
    Der Händler wird sich dann auch freuen seine 400.- ersetzt zu bekommen. :thumbs_up:


    Dream Multimedia kann jetzt zeigen, welchen Stellenwert die Kundenzufriedenheit hat. (bisher wars ihr egal!!!)


    Also nochmals sorry an alle Leidensgenossen, ich hoffe ihr versteht mich!


    Viel Glück!


    evt. gibt's meine neue funktionierende Box bald auf Ebay. (Es gibt auch andere SAT-Receiver-Hersteller)


    nur noch kurz: realistisch gesehen wird mich Dream nicht kontaktieren ...


    und noch was: Danke an Homey und Ghost für die Unterstützung! (aus Erfahrung sollte man das Thema zusätzlich HW-mäßig angehen, da die HW-Abhängigkeit schon auffällig ist -> Prozessorlieferant)


    celari AUS :exclamation_mark:

    Ich habe es jetzt so Interpretiert, dass DMM keine qualitative Arbeit leistet und du deswegen auf den Artikel verwiesen hast :grinning_squinting_face:

    darüber kann sich jeder selbst sein eigenes Urteil bilden. :winking_face:


    Handelt es sich bei den Treibern um open oder closed source?
    Mich würde einmal der genaue technische Hintergrund des Problems interessieren.


    Was mich immer noch wundert ist, warum manche Boxen von diesem Problem betroffen sind und andere nicht.
    Handelt es sich hier um verschiedene HW-Revisionen?

    kwai, wie denkst du wie's gemeint war?
    Wenn du Böses reininterpretierst, dann war dies nicht beabsichtigt.


    Weiß jemand ob eine weitere Anpassung des Treibers geplant ist?
    Würde diesen gleich testen.

    schau mal, ob du ein Licht am Ausgang erkennst, wenn die Box läuft.


    wenn nicht deutet vieles darauf hin, dass ein Defekt vorliegt.


    meines Wissens kann man den optischen Ausgang nicht deaktivieren.


    Ich hatte ein ähnliches Problem und DMM wollte mir eine Ersatz-Soundplatine senden. (probiers mal beim Support)

    Hmmm, naja trotzdem mal abwarten was die anderen sagen. Bei einem ist's angeblich besser und bei dir schlechter

    das habe ich nicht gesagt

    Zitat

    Es scheint so, dass der neue Treiber das Problem verbessert aber nicht löst. (bisher Ausfälle alle 30min, jetzt etwas sporadischer)

    ... es ist besser nur leider nicht 100%ig gelöst


    os im flash


    werde weiter testen und hoffen ...

    sorry, hab das etwas zu trivial erklärt, hier nochmals die Details:


    * Problem: Box startet nicht mehr hoch
    * 1. Reklamation: CPU defekt -> Board getauscht + Langzeittests durchgeführt (unten beschriebene Fehler wurden nicht erkannt!!!)
    * Box mit neuen Fehlern retour: TOS defekt + HDMI-Problem
    * 2. Reklamation: Speichertausch + TOS-Buchse repariert
    * Box retour: TOS repariert, HDMI-Problem nicht (bis zum 1. Problem ist die Box ein halbes Jahr ohne irgendein Problem stabil gelaufen :smiling_face: )


    ... also bitte mich nicht gleich als bösen, meckernden Kunden hinstellen.
    Ich hatte bisher viel Toleranz an den Tag gelegt, fast ein halbes Jahr Geduld gehabt. (die Hälfte dieser Zeit keinen Receiver gehabt)
    Außerdem habe ich versucht das Problem über den Support zu klären. Leider gab es hier keinerlei Entgegenkommen.


    Es scheint so, dass der neue Treiber das Problem verbessert aber nicht löst. (bisher Ausfälle alle 30min, jetzt etwas sporadischer)

    bei mir leider ohne Erfolg. :thumbs_down:


    Treiber getestet, Ausfall nach ca. 3h :pouting_face:


    Package: dreambox-dvb-modules
    Version: 2.6.18-7.3-dm800-20100528-r0
    Depends: kernel (2.6.18-7.3-dm800)
    Provides:
    Status: install user installed
    Architecture: dm800
    Installed-Time: 1275124291

    Hi,

    Zitat

    [*]Sie wissen, dass Sie einen technisch einwandfreien und geprüften Receiver erhalten.
    [*]Sie haben Anspruch auf den Support durch Dream-Multimedia.
    [*]Sie profitieren von den neuesten Verbesserungen und Erweiterungen der Software.
    [*]Sie können bedenkenlos neu angebotene Software von Dream-Multimedia auf Ihrer Dreambox installieren

    gelten diese Punkte auch für die gepatchten Treiber?


    Ich laufe nun schon seit 9.2.2010 DMM hinterher (Box war bereits 2x eingesendet), dass eine Lösung für dieses Problem gefunden wird. Es wurde bereits das RAM getauscht?!? (ohne Erfolg)
    Ein Austauschgerät wurde pauschal abgelehnt, ... "ich sollte den Händler kontaktieren". Dem Händler wird wiederum gesagt, "er solle sich an den Großhändler wenden".
    Nicht mal Hr. Karkasu (vom Support gar nicht zu sprechen) hat einen Funken an Kulanz gezeigt. (z.B. Ersatzgerät)


    Um Vertrauen in den "Work Around" zu generieren, wäre es vielleicht hilfreich eine kurze technische Beschreibung des Problems zu posten.
    Aktuell halte ich dieses Verhalten als HW-abhängig und glaube nicht an eine vollständige Lösung des Problems mittels eines SW-Patchs.


    Mein Vertrauen gegenüber DMM ist von 120% auf 5% geschrumpft. v.A. durch den misserablen Support, der sich in den letzten Monaten gezeigt hat.
    Weil DMM folgende Vorgehensweise an den Tag gelegt hat:
    1. Gerätereparatur ohne Test (irgendetwas getauscht, wird schon wieder passen ...)
    2. Problem wird komplett ignoriert (welches Problem, wir kennen kein Problem. Der Kunde bildet sich das nur ein.)
    3. Problem kocht immer mehr hoch ... trotzdem keine Kulanz


    Dieses Vorgehen entspricht Toyota.