Beiträge von checker01

    Hallo,
    Nachdem ich auch mit dem HDMI- Lost Problem gestraft w a r ( Dank Ghost gelöst ) bestand mein Timeshiftproblem immer noch. Heute habe ich mal wieder mit der Dream gespielt und das mache ich meistens im Büro.


    Da ich dort nur Scartanschluß habe, was ja normal auch eigentlich soweit ok ist, stellte ich die Box auf Scart ein. Nach einigen Einstelliungen dachte ich ich kann ja mal mich dem "Timeshiftkäse" :face_with_tongue: wieder beschäftigen.


    So... gelbe Taste .... HD Sender.... und.. und... und... und.... warten... warten... warten... auf Klötzchenbildung nix ......Spulen hin und her nix Wahnsinnn !!!!!!!!!!!!!!!!!! :confused_face::astonished_face: Geil :thumbs_up: dachte ich .


    Abgestöpselt... HDMI und ??? natürlich 5 sec. später :pouting_face::pouting_face::pouting_face: unansehlich. Gegentest Scart kein Thema einwandfrei :thumbs_up:


    Also es ist schon wieder ein HDMI Problem bei einigen, was ist da schief gelaufen??? Kann man das fixen ??? :confused_face:


    Gruß Checker



    Vielleicht testet das mal einer wo die selben Probleme hat, würde mich brennend interesieren :thumbs_up:

    Zitat

    Update: nach 17 stunden dauer test noch keine lost hdmi....... :thumbs_up:


    hört sich gut an, bei mir läuft er seit einer Stunde wieder. Morgen wird die Feuertaufe sein, bei uns ist Feiertag da läuft er sich warm :face_with_tongue:

    Zitat

    Schaun wir mal, morgen wissen wir mehr. Bis jetzt hat sich checker01 noch nicht gemeldet also denke ich er hat bisher noch kein problem gehabt :thumbs_up:



    Ja bis jetzt ist es ok, aber ... lieber noch etwas warten


    Zitat

    Homey, Ghost Habe die beta Treiber installiert und mache jetz ein dauer test von 48 stunden.


    da solltest Du aber den TV anhaben, da ja ein anschalten des TVs wieder die Verbindung herstellt. Ich weiß da hast Du dran gedacht

    Habe die Treiber installiert und da ich heute noch Urlaub habe mal jetzt schon die Kiste am laufen, ansonsten erst am Spätennachmittag für ca. 5 Stunden ( täglich ).


    Also bin ab jetzt am testen... :thumbs_up:

    Zitat

    Ihr seit mir welche :smiling_face: Hät ich gleich nach einem Tag umgetauscht das Dingen wenn ich das Problem hätte.



    Zuerst muß man das Problem erst als Problem erkennen, hatte keine große Ahnung von der Box.
    Beim erkennen und Analysieren gingen fast schon 2 Wochen dahin, Fehler erst bei mir gesucht. Hatte 3 Stück gekauft die ersten 2 Wochen eine Box nur getestet, Festplatten einbau usw. War nur bei mir im Büro an Scart !!!!
    Nichts aufgefallen!!
    Meinem, auf der Webseite von Dmm empfohlenen Händler, nach dem bemerken des Problems an HDMI, bin ich vertröstet worden und sollte die Version 1.6 Testen. Keine Besserung, den Umtausch aller 3 Boxen angedroht, KEINE Antwort !!!!
    Naja und jetzt hänge ich in der Luft.... bei den anderen Boxen höre ich bis jetzt nichts negatives!!


    Edit : Hab es auch geschafft mal den neuen Treiber zu installieren ( hoffe ich)



    Code
    e297bf3ff2e96f5bbd1222244f744e20  /lib/modules/2.6.18-7.3-dm800/extra/bcm7401.ko


    Code
    dreambox-dvb-modules - 2.6.18-7.3-dm800-20100528-r0

    also ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der "ALP" Dream, verkaufen mit dem Problem ? naja die Spezialisten wissen schon wonach sie Fragen müssen ;-).


    Ich verstehe nicht ganz warum das Teil nicht kurzerhand getauscht wird. Bei Autos wird auch ne Rückrufaktion gestartet wenns ein Serienproblem gibt.


    Ist es vielleicht doch mit ein TV Problem ? Aber da wäre es doch ein leichtes von DMM mal 2-3 der meist betroffenen TV-s ins Werk zu stellen und Tests zu fahren.


    Es ist eine Image- Sache das Thema so schnell wie möglich zu lösen. Es dauert jetzt schon viel zu lange. Ich denke diese Sache verunsichert einige neue und mit Sicherheit Bestandskunden. Von den Clone Boxen gibt es für den Preis min. gleiche Qualität.


    Es ist meine erste und Ich kann die Box ( Status Quo) nicht weiter empfehlen, der Support von DMM Antwortet in akzebtabler
    Zeit der Lösungsvorschlag ist unzureichend,
    Antwort DMM : " der Tausch liegt immer im Ermessen des Händlers" aha.... und der Händler verweist auf DMM
    " leider kann ich kein Gerät tauschen weil ich auch keine mehr habe und zweitens tauscht mir auch Dream Multimedia kein Gäret aus die versuchen es zu reparieren und dann kriege ich es zurück genau als wenn Sie es abschicken würden."


    So... Reparieren ? ist eine schon Repariert worden, mit dem Problem ? wenn ich wüßte, dass es tatsächlich beseitigt wird
    würde ich meine Neue Box gleich Reparieren lassen, würde es auch nicht weiter erzählen :kissing_face: .

    Zitat:
    Ein Austausch ist nur bei Ihrem Händler möglich mit dem Sie den
    Kaufvertrag
    geschlossen haben. Ich kann Ihnene nur anbieten die Box uns
    einmal an uns zu
    Senden damit wir diese Überprüfen können.


    Um die
    Abwicklung für Sie zu vereinfachen, möchte ich Sie bitten, dazu unser
    RMA
    Modul zu benutzen.
    Zitat Ende


    So ... hat den jemand schon mal die Box eingeschickt? Ich laß da mal sie wurde nur 15 mim getestet wurde... dafür ist der Aufwand ja doch zu groß oder? Aber da gibts ja noch andere Tests hier im Thread
    Oder ( viel besser) wie kann ich meinen Dealer ( auf offizieller Homepage gelistet) dazu bewegen sie zu tauschen? Auf was müßte man achten damit man nicht wieder so eine Box bekommt?


    Gruß Checker

    Hallo,
    habe die sogenannte Dreambox jetzt ca.5 Wochen und auch diverse Nachteile bemerkt. Das nervigste ist das Bild und Ton Problem.


    Habe heute von Homey in einem anderen Board die einzig Richtige Antwort bekommen und so werde ich es machen.


    Zitat:
    Statt euch mit dem Problem rumzuärgern, würde ich mir an eurer Stelle mal Gedanken machen die Box umzutauschen oder zur Reperatur zu schicken. Ist doch mitlerweile so gut wie klar das es ein Treiber->Hardware problem ist und nur ein paar Boxen davon betroffen sind. Also neue Box oder Mainboard austauschen lassen ... problem gelöst! Oder wieviel Jahre wollt ihr noch die SEP 09 Treiber benutzen?
    Zitat Ende


    Gruß an die Leidensgenossen