HDMI connection lost

  • ohh entschuldige Bitte, dass ich nachfragte, weil Du in Deinen Beitrag kein originales Image von DMM erwähnt hattest, oder habe ich was überlesen?


    Zitat

    (Ozoon; G....i; n......a2 etc.)


    "etc" ist natürlich ein originales DMM-Image gemeint, richtig?

  • Homey
    nochmal allgemein gesprochen, ich hatte bisher keinerlei erfahrung mit irgendwelchen reklamationen aber für mich als "normalverbraucher" ist dieses forum der anlaufpunkt, da ja hier ausgiebig über genau dieses thema gesprochen wird, wenn die in lünen hier mal mitlesen (und das tun sie anscheinend nicht) könnten sie sich ganz einfach hier mit einschalten und ein paar nähere ausfürhungen zu machen.


    du redest so als wär son umtausch und fehlersuche/einschicken was ganz normales was reibungslos über die bühne zu gehen hat, aber
    a) ist das ein nicht unerheblicher aufwand in der richtung mal was anzukurbeln
    b) nicht ein einziger auf seinen receiver ohne ersatz verzichten wird, weil ich dann kein fernsehn mehr gucken kann und auch weil das teil nich billig war und das mal eben durch die gegend zu schicken ins ungewisse ist immer sone sache, wie gesagt ich war bisher noch nie in der situation wo ich mir als konsument einen abbrechen musste um hier mal auf hilfe bzw. klarheit zu kommen


    ich finde diesen thread hier mehr als hilfreich und deine kommentare tragen auch dazu bei, nichtsdestotrotz ist mir diese art von support/fehlerbeseitigung sehr suspekt und immer noch völlig unangemessen da es sich hier nicht um ein kleines einzelproblem sondern um ein häufig auftretenes phänomen handelt.
    das beste wäre die box gibt den geist ganz auf, dann schick ich das teil auch ohne schlechtes gewissen nach lünen, aber dieser eingeschränkte zustand des geräts momentan rechtfertigt für mich nicht den ganzen aufwand, wo ich mich noch um alles kümmern muss.


    ich lebe mit dem treiberdowngrade, zumindest für die nächste zeit und diese erkenntnis habe ich der community hier zu verdanken, nicht dmm


    trotzdem will ich hier keine misstimmung verbreiten, aber es ist nunmal nicht so leicht wenn man in der konsumentenzwickmühle sitzt und mit seinem teuer erstanden gerät ein halbes problem hat


    ps: auch wenns vielleicht unerheblich ist, ich habe im netz einen post gefunden, da beklagt ein clone besitzer das gleiche problem
    können wir da irgendwelche rückschlüsse ziehen? die teile besitzen doch andere hardware oder verbauen die auch die gleichen komponenten?

  • hmm ich kenn's aber auch nicht anders von anderen Herstellern. Hab schon kaputte Geräte von Sony, Denon, Logitech, Philips, Asus und Yamaha gehabt ... da musste ich die Geräte auch immer quer über den Planeten schicken und Support war auch nur Telefon-Hotline oder im Inet TICKETS aufmachen und dann einschicken. Anders kenn ich's auch nicht ...


    Für meine HIFI Sachen hab ich mir aber mitlerweile hier nen schönen Händler in der Nähe gesucht, der hat schon paar Tausender an mir verdient und hilft mir auch immer schnell und unbürokratisch wenn ich Probleme hab und kümmert sich dann um die Reperatur, Gespräche mit den Herstellern, dem Einschicken des Gerätes usw ...


    Das hier ist primär ein User-Helfen-User Forum und natürlich schauen auch unsere Enigma2 DEV's hier regelmässig vorbei und helfen bei Software- oder Treiberproblemen weiter ...
    Treiber technisch können unsere DEV's aber hier nicht viel machen (ausser den 3:2 Downpull wieder aktivieren und damit den Deinterlacer und Co. wieder für ALLE kaputt zu machen). Sie könnens einfach nicht reproduzieren und es scheint ja auch nur bestimmte Boxen zu betreffen, also wohl schon eher ein Hardwareproblem. Vielleicht kann man es auch irgendwie in den Treibern für diese Boxen fixen, aber dazu müssen sie halt mal 2-3 Boxen davon hab, damit sie das auch reproduzieren können, weil die könnens nicht fixen wenn sie das Problem nicht reproduzieren können. Daher einfach mal 2-3 von euch Ihre boxen zu DMM schicken, auf dieses Problem hier hinweisen und darum beten das mal die Box / Mainboard oder so ausgetauscht wird und sei es nur für ein paar Tage/Wochen für euch zum testen obs mit anderem Mainboard/Box immernoch passiert. Wenn nicht können sie ja mal so eine "kaputte" Box mit so ner Macke an die Software-DEVs geben oder in LÜNEN mal ausführlich nen paar Dauertests machen, vielleicht finden die ja was raus ... vielleicht kann mans dann in den Treibern fixen wenn man mal ne Box hat wo man das wirklich reproduzieren kann und wo's auch sehr oft auftritt und nicht nur alle paar Wochen/Monate einmal, ansonsten boxen umtauschen da ne Macke und kaputt ...


    Natürlich ist das ärgerlich ohne Receiver zu hause ... aber so ist das halt. War bei mir auch nicht schön ohne AVR, ohne PC-Mainboard, ohne PS3 oder ohne Fernbedienung fürn TV, aber so ist das halt :frowning_face:


    Naja wie gesagt: ich drück euch die Daumen :thumbs_up: Schickt mal 2-3 Boxen zu DMM und dann schau ma ma ob die das Problem irgendwie software technisch lösen können oder ob da wirklich was umgetauscht werden muss.


    PS: Clone haben auch den Broadcom Chip und paar gleiche Komponenten eingebaut ... da wird zwar auch bei einigen Teilen gespart, aber einige sind auch identisch (wie der BC Chip halt) ... aber im Gegensatz zu den Cloneboxen, kannst du deine Umtauschen oder reparieren lassen bei DMM. Klonbox besitzer haben keinen Support irgendwo und auch keine Möglichkeit was umzutauschen wenn kaputt :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo zusammen,


    habe mich auch lange mit dem Problem rum geärgert und alles hier geschriebene versucht. Ohne Erfolg leider. Nun habe ich die Box an einen anderen Ort gestellt wo sie mehr Luft bekommt. Siehe da keinen Verlust der HDMI Verbindung mehr. Ist dieser Verlust vielleicht ein Temperatur Problem der Box? Wo stehen eure Boxen? Im Regal / Schrank oder frei nach oben?


    Mfg


    Chipdrive

  • Ist dieser Verlust vielleicht ein Temperatur Problem der Box? Wo stehen eure Boxen?

    Hallo ich denke nicht. Meine Box hat Luft ohne ende. Wie lange hast Du die nun so laufen? Ich hatte auch schon mal knap drei Wochwn kein Problem.


    Grüße

  • Meine steht ebenfalls frei und Am Fenster (Unterm Fensterbrett)


    Da kommt in jedem Fall genug Luft drann. (Auch Kühle)

  • Hallo,
    habe die sogenannte Dreambox jetzt ca.5 Wochen und auch diverse Nachteile bemerkt. Das nervigste ist das Bild und Ton Problem.


    Habe heute von Homey in einem anderen Board die einzig Richtige Antwort bekommen und so werde ich es machen.


    Zitat:
    Statt euch mit dem Problem rumzuärgern, würde ich mir an eurer Stelle mal Gedanken machen die Box umzutauschen oder zur Reperatur zu schicken. Ist doch mitlerweile so gut wie klar das es ein Treiber->Hardware problem ist und nur ein paar Boxen davon betroffen sind. Also neue Box oder Mainboard austauschen lassen ... problem gelöst! Oder wieviel Jahre wollt ihr noch die SEP 09 Treiber benutzen?
    Zitat Ende


    Gruß an die Leidensgenossen

  • Hat denn überhaupt schon irgendjemand mal mit DMM bzgl. dieses Problems gesprochen/-mailt? Gibt es bei DMM einen (!!!) Ansprechpartner, der sich dort dieses Problems annehmen wird? So oder so - eine Stelle sollte das ganze koordinieren und dann die Tests bei DMM organisieren - und das kann nur einer von DMM.


    Ich stelle meine Box gerne für vier Wochen zur Verfügung - habe noch eine 7020, die dann aus dem Schlafzimmer in´s Wohnzimmer wandern würde... allerdings würde ich während der WM ungern auf HD verzichten :upside_down_face:

  • If I open a ticket and send my box to DMM (knowing that they currently cannot reproduce this problem) am I guaranteed to get a replacement box or a new motherboard fitted? I do not want to have my box sent back untouched with a message that nothing is wrong with it...

  • Discuss that with DMM in your Ticket before you send in your box ...


    nobody can give you guarantee for anything here, we are just users like you!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat:
    Ein Austausch ist nur bei Ihrem Händler möglich mit dem Sie den
    Kaufvertrag
    geschlossen haben. Ich kann Ihnene nur anbieten die Box uns
    einmal an uns zu
    Senden damit wir diese Überprüfen können.


    Um die
    Abwicklung für Sie zu vereinfachen, möchte ich Sie bitten, dazu unser
    RMA
    Modul zu benutzen.
    Zitat Ende


    So ... hat den jemand schon mal die Box eingeschickt? Ich laß da mal sie wurde nur 15 mim getestet wurde... dafür ist der Aufwand ja doch zu groß oder? Aber da gibts ja noch andere Tests hier im Thread
    Oder ( viel besser) wie kann ich meinen Dealer ( auf offizieller Homepage gelistet) dazu bewegen sie zu tauschen? Auf was müßte man achten damit man nicht wieder so eine Box bekommt?


    Gruß Checker

  • wäre es möglich, hier im rahmen für den neuen kernel (für aktuelle images) den 0907 driver neu zu kompilieren?
    damit wir zumindest trotz einbussen im dvbtreiber trotzdem alles andere auf den aktuellen stand bringen können?
    das wäre ja die aufgabe der devs hier im board oder ist der aufwand zu hoch?

  • Würde mich auch darüber freuen :smiling_face:



    Das Problem ist wirklich sehr nervend. Habe DMM zwar kontaktiert aber da bot man mir nur an, die Box einzuschicken und die schauen dann mal....

  • also so klein kann der betroffene kundenkreis doch nicht sein, wollte mir eben ne neue box bestellen, da musste ich bei 3 namenhaften anbietern in den rezensionen über die 800er in den jeweiligen shops genau dieses problem nochmal erfahren.
    also schliess ich hier mal ne defekte charge aus.
    da wurde von fehlerhaften boxen mit 98... seriennr. berichtet, ich selbst hab ne 94.....


    viele anbieter haben die box bereits aus dem sortiment genommen, wo ich damals meine gekauft hab zb.
    ich glaube , sollte dmm nicht langsam was unternehmen, wird die (orginal)box eingehen :winking_face:


    schon was neues von den devs zwecks rekompilierung?

  • So,
    war bei meinem Händler und habe es bei DMM versucht, bei beiden das selbe Ergebnis. Nur Einliefern, keine Austauschbox. Sehr schade.


    Ich werde es nochmal bei DMM selber versuchen, wenn das nicht fruchtet werde ich mir in Zukunft wirklich überelegen, ob ich nochmal ein Produkt von DMM kaufen werde. Ein wenig bereue ich den Kauf meiner DM schon, hätte ich nie gedacht ...



    PS:


    Gibts denn bald nen Treiber ? Wenn wir jetzt auch da noch hängen gelassen werde verkaufe ich meine DM privat und hole mir was anderes.

  • also ich bin auch ziemlich unzufrieden mit der "ALP" Dream, verkaufen mit dem Problem ? naja die Spezialisten wissen schon wonach sie Fragen müssen ;-).


    Ich verstehe nicht ganz warum das Teil nicht kurzerhand getauscht wird. Bei Autos wird auch ne Rückrufaktion gestartet wenns ein Serienproblem gibt.


    Ist es vielleicht doch mit ein TV Problem ? Aber da wäre es doch ein leichtes von DMM mal 2-3 der meist betroffenen TV-s ins Werk zu stellen und Tests zu fahren.


    Es ist eine Image- Sache das Thema so schnell wie möglich zu lösen. Es dauert jetzt schon viel zu lange. Ich denke diese Sache verunsichert einige neue und mit Sicherheit Bestandskunden. Von den Clone Boxen gibt es für den Preis min. gleiche Qualität.


    Es ist meine erste und Ich kann die Box ( Status Quo) nicht weiter empfehlen, der Support von DMM Antwortet in akzebtabler
    Zeit der Lösungsvorschlag ist unzureichend,
    Antwort DMM : " der Tausch liegt immer im Ermessen des Händlers" aha.... und der Händler verweist auf DMM
    " leider kann ich kein Gerät tauschen weil ich auch keine mehr habe und zweitens tauscht mir auch Dream Multimedia kein Gäret aus die versuchen es zu reparieren und dann kriege ich es zurück genau als wenn Sie es abschicken würden."


    So... Reparieren ? ist eine schon Repariert worden, mit dem Problem ? wenn ich wüßte, dass es tatsächlich beseitigt wird
    würde ich meine Neue Box gleich Reparieren lassen, würde es auch nicht weiter erzählen :kissing_face: .

  • If I open a ticket and send my box to DMM (knowing that they currently cannot reproduce this problem) am I guaranteed to get a replacement box or a new motherboard fitted? I do not want to have my box sent back untouched with a message that nothing is wrong with it...


    No, they won't replace anything. You are just losing the money for transport costs ...



    Ridiculous how they are trying and obsiously can avoid their legal guarantee obligations !

    DM8000, 3x DM800HD, DM7000, Philips 100cm, 2x Quad Alps, 2x Quad Humax

  • was mich sehr stark wundert, habe jetzt mal zum test ne neue box im laden gekauft. wurde märz 2010 gebaut, welches image ist standartmässig drauf?
    das von september 2009, aha also das "sichere" image
    wollt ihr uns verscheissern? damit zeigt dmm doch, das sie was von dem problem wissen oder ist das zufall?
    langsam schaukelt es in mir wieder hoch :angry_face: :angry_face: