Beiträge von evilguy

    also nochmal für alle zum mitmeisseln


    der tv hat damit rein garnix zutun,denn mit neuer box und gleichem tv ist alles wieder paletti-> und die tatsache das man nicht sofort den fehler der box erkennt und sie zurückgebt ist etwas übertrieben, viele haben die box schon länger und bei den uralt treibern von damals ging ja alles
    nur jetzt wo sie "richtig" funktionieren so wies auch vorgesehen war zeigt sich ja erst der fehler und alle mit ner alten firm werden garnicht wissen ob sie ne kaputte box haben oder nicht


    selbst die nagelneuen boxen werden von dream mit der firmware von september ausgeliefert (mit den alten treibern) so das der fehler erstmal übertuscht ist, denn es gibt ja viele die garnicht updaten
    also ist die dunkelziffer weitaus höher, als wenn die ganzen jammereien hier nicht schon genug wären


    und der fehler tritt NICHT 3-14 tage auf sonder eher 3-14 mal am tag, ja so krass ist das, hängt wohl von diversen faktoren ab


    und wenn dream sagt sie hatten ne angebliche fehlerbox und nach 72 stunden dauertest war immer noch kein signal lost muss ich echt lachen, jeder der das problem selber hat weiss wie unglaubwürdig diese aussage ist


    ich hatte meine box zum austausch und zur erprobung angeboten aber dmm ist nicht interessiert, also hab auch ich meine konsequenzen gezogen
    irgendwo schlummert jetzt ein schläfer in den regalen und wartet darauf den nächsten zu terrorisieren. traurig das man zu solchen mitteln greifen muss um nicht auf seinem schrott sitzen zubleiben


    ich klink mich auch nach nem halben jahr der plagerei und hoffnung auf besserung hier aus
    danke an homey und ghost für die durchhalteparolen und allen anderen viel glück :thumbs_up:

    die beschreibung passt zu den problem


    das mit dem neustart gabs glaub ich bei den alten images auch.
    bei den aktuellen (3. anbieter) sollte es über standby wieder hell werden


    abhilfe bringt ein treiber von september 2009


    auf dmm würd ich nicht wetten, da rührt sich schon seit über nem halben jahr nix, denn das problem ist bei denen "unbekannt"
    lies mal hier im thread da findeste paar workarounds

    das ganze liegt wohl an einem defekt des broadcom chips, da es bei unterschiedlichen serien auftritt, sowohl neuere und ältere
    da schliess ich mal unterschiedliche revisionen aus


    ich kann euch nur einen rat geben -> also ich finde es gut das man hier zumindest nicht auf taube ohren stösst (homey) nur leider kann er ja nicht wirklich irgendwas gegen das problem vorgehen, ist halt moralischer natur :winking_face:
    auch die versuche von ghost, hut ab


    aber das hat für mich alles nichts mit support und kundenfreundlichkeit zutun, denn das geht nur beim hersteller und der erzählt ja das das problem absolut unbekannt ist
    und da muss ich sagen das ist absolutes no-go


    wer soviel kohle für so ein produkt ausgibt, müsste auf händen getragen werden aber da muss jeder nun seine eigenen entschlüsse draus ziehen.
    schreibt eure kommentare und erfahrungen zur box in diverse onlineplattformen und kaufberater bzw. händlerbewertungen


    so und jetzt zur abhilfe, ich seh das so, ich wurde mit der box in einer bestimmten art und weise beschissen und muss nun auf dem ding sitzen bleiben bzw. hätte einen erheblichen aufwand ohne garantie auf abhilfe wenn ich versuche die box einzuschicken usw..


    [Moderator] Keine Aufrufe zu illegalen Handlungen. Beim nächsten mal fliegst du.[/Moderator]


    es gibt genug onlinehändler die auf der rechnung keine seriennr. vermerken :winking_face:


    so problem gelöst :grinning_squinting_face:

    was mich sehr stark wundert, habe jetzt mal zum test ne neue box im laden gekauft. wurde märz 2010 gebaut, welches image ist standartmässig drauf?
    das von september 2009, aha also das "sichere" image
    wollt ihr uns verscheissern? damit zeigt dmm doch, das sie was von dem problem wissen oder ist das zufall?
    langsam schaukelt es in mir wieder hoch :angry_face: :angry_face:

    also so klein kann der betroffene kundenkreis doch nicht sein, wollte mir eben ne neue box bestellen, da musste ich bei 3 namenhaften anbietern in den rezensionen über die 800er in den jeweiligen shops genau dieses problem nochmal erfahren.
    also schliess ich hier mal ne defekte charge aus.
    da wurde von fehlerhaften boxen mit 98... seriennr. berichtet, ich selbst hab ne 94.....


    viele anbieter haben die box bereits aus dem sortiment genommen, wo ich damals meine gekauft hab zb.
    ich glaube , sollte dmm nicht langsam was unternehmen, wird die (orginal)box eingehen :winking_face:


    schon was neues von den devs zwecks rekompilierung?

    wäre es möglich, hier im rahmen für den neuen kernel (für aktuelle images) den 0907 driver neu zu kompilieren?
    damit wir zumindest trotz einbussen im dvbtreiber trotzdem alles andere auf den aktuellen stand bringen können?
    das wäre ja die aufgabe der devs hier im board oder ist der aufwand zu hoch?

    Homey
    nochmal allgemein gesprochen, ich hatte bisher keinerlei erfahrung mit irgendwelchen reklamationen aber für mich als "normalverbraucher" ist dieses forum der anlaufpunkt, da ja hier ausgiebig über genau dieses thema gesprochen wird, wenn die in lünen hier mal mitlesen (und das tun sie anscheinend nicht) könnten sie sich ganz einfach hier mit einschalten und ein paar nähere ausfürhungen zu machen.


    du redest so als wär son umtausch und fehlersuche/einschicken was ganz normales was reibungslos über die bühne zu gehen hat, aber
    a) ist das ein nicht unerheblicher aufwand in der richtung mal was anzukurbeln
    b) nicht ein einziger auf seinen receiver ohne ersatz verzichten wird, weil ich dann kein fernsehn mehr gucken kann und auch weil das teil nich billig war und das mal eben durch die gegend zu schicken ins ungewisse ist immer sone sache, wie gesagt ich war bisher noch nie in der situation wo ich mir als konsument einen abbrechen musste um hier mal auf hilfe bzw. klarheit zu kommen


    ich finde diesen thread hier mehr als hilfreich und deine kommentare tragen auch dazu bei, nichtsdestotrotz ist mir diese art von support/fehlerbeseitigung sehr suspekt und immer noch völlig unangemessen da es sich hier nicht um ein kleines einzelproblem sondern um ein häufig auftretenes phänomen handelt.
    das beste wäre die box gibt den geist ganz auf, dann schick ich das teil auch ohne schlechtes gewissen nach lünen, aber dieser eingeschränkte zustand des geräts momentan rechtfertigt für mich nicht den ganzen aufwand, wo ich mich noch um alles kümmern muss.


    ich lebe mit dem treiberdowngrade, zumindest für die nächste zeit und diese erkenntnis habe ich der community hier zu verdanken, nicht dmm


    trotzdem will ich hier keine misstimmung verbreiten, aber es ist nunmal nicht so leicht wenn man in der konsumentenzwickmühle sitzt und mit seinem teuer erstanden gerät ein halbes problem hat


    ps: auch wenns vielleicht unerheblich ist, ich habe im netz einen post gefunden, da beklagt ein clone besitzer das gleiche problem
    können wir da irgendwelche rückschlüsse ziehen? die teile besitzen doch andere hardware oder verbauen die auch die gleichen komponenten?

    das image war newn**** (aktuell) mit den buggy treibern


    mein kleiner hat 2 wochen lang jeden tag dieses kulturelle highlight gekuckt und wirklich jedesmal trat dabei der fehler auf, wie gesagt unregelmässig (immer an unterschiedlichen stellen)
    es sagt keiner das der ausfall mit aufgezeichnet wird, ich hab keine ahnung warum, vielleicht würde es auch nicht mehr auftreten wenn ichs mir neu laden würde, aber das teil auf meiner platte verursacht den fehler, jedesmal.


    dann fangen wir wohl wieder von vorn an..

    ich bestätige die tatsache -> hab ne kindersendung (sd) aufgenommen (interne hdd) womit ich den bug gezielt auslösen kann.
    er tritt NICHT an der gleichen stelle auf, immer wieder anders, auch die häufigkeit ist unterschiedlich aber fakt ist das er jedesmal auftritt (sendung geht ca 65 min)


    und noch stärker finde ich das stück was nlrela hier gepostet hat
    will dmm uns verarschen?
    das ist genau der punkt den ich vermutet habe, im forum hier beruhigungstaktik und nach aussen hin interessiert es keinen was mit unseren kaputten dingern ist... warum sollten sie auch, die teile sind verkauft und das geld wurde verdient


    eine starke kundenpolitik sieht in meinen augen anders aus, dmm müsste uns in den A****** kriechen für soviel mithilfe und verständnis, aber nee am ende darf man noch draufzahlen


    eins ist fakt, das war die einzigste box die ich gekauft habe und werde sie auch keinem weiterempfehlen und da wundert man sich das die clones wie pilze aus dem boden schiessen und reissenden absatz finden
    sry aber ich hab dafür kein verständnis mehr

    also ich denke auch am tv wirds nicht liegen, ich hab zwar auch nen panasonic plasma 50" aber das waren die geräte mit dem besten preis/leistungsverhältnis sag ich jetzt mal und deshalb sehr gefragt, da kann man keine rückschlüsse drauf ziehen


    diese testgeschichte an sich sollte doch bitte dmm machen, privat ist der aufwand einfach zu gross, viele haben in einem webshop gekauft, das ganze wieder anzuleiern und die box wegschicken und warten bis ne neue kommt, wenn das überhaupt so funktoniert, wer weiss ob der händler die box einfach so zurück nimmt und ob er sie repariert oder nur kurz testet, wie gesagt, das ist für den kunden NICHT zumutbar !!


    ich würde es toll finden wenn dmm hier auf einen zukommt, sich z.b. 10 "defekte" boxen eintauscht (meine könn sie sofort haben) natürlich vorher das austauschgerät schicken.
    und dann können sie testen und probieren bis sie schwarz werden, denn ich denke mal das dmm hier auch stark aufne lösung hinarbeiten will.


    ich mein sie kriegen hier schon das beste an feedback von ner starken community, das ist bei anderen herstellern keinesfalls so, also wäre es mal zeit für nen offizielles statement wie weiter verfahren wird.
    wie schon gesagt, von der dunkelziffer mal ganz zu schweigen. viele wissen garnicht das ihre box kaputt ist oder haben nicht die möglichkeit sich im internet zu informieren....


    lösungen für die kunden sind ja nun schon mehrere vorhanden (austausch,alternativtreiber) nur sollte man sich mal entscheiden und nicht drüber ausschweigen, denn wie schon erwähnt das problem besteht nun schon fast 8 monate !!!! und es ist immernoch weit und breit keine lösung in sicht (ich mein jetzt nicht nur die softwarelösung)

    da es offensichtlich von seiten dmm KEINE lösung mehr für unser problem geben wird, seh ich hier ganz klar nur noch 2 möglichkeiten !!!


    wir haben eine teure hardware die jetzt nicht ordnungsgemäss funktioniert, und sind somit vom weiteren support abgeschnitten (auch was neue treiber betrifft), ich weiss jetzt nicht wie das mit den garantien ist, ob hier die garantieklausel greift, vorausgesetzt die leistung ist noch nicht abgelaufen. da hängt natürlich auch ein gewisser aufwand dran, sowie ein verzicht bis ein neues gerät da ist....
    man stelle sich jetzt mal "normale ottonormalverbraucher" vor die jetzt nicht den plan haben und die möglichkeit sich hier im internet auf dem laufenden zuhalten, das wär ne sauerei, die wissen ja garnicht was los ist


    jedenfalls fordere ich nun eine lösung, entweder: 1. rückrufaktion der defekten boxen, ich denke bei dem mercedes unter den receiverherstellern sollte das in erwägung gezogen werden
    alternativ und das wäre die kostengünstigere variante
    2. zu jedem neuen release ein alternativ update für defekte boxen in denen neben den aktuellen neuerungen der brcmstb mit dem alten pulldown gefixt wird (stand 2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0) , denn die neuen treiber enthalten ja mehr als diese pulldowngeschichte


    eine andere lösung sehe ich hier nicht.
    und das ist wohl das mindeste was von dmm kommen sollte, denn wie erwähnt ist es mir scheiss egal wer dran schuld ist, ich jedenfalls nicht und bei dem preis kann ich ja wohl mit nem unkomplizierten, zügigen kompromiss rechnen.

    ich hab auch die gleiche firm wie du kwai, das mit dem de install hab ich garnicht gemacht, einfach den treiber ins temp und dann force downgrade, feddich
    reboot, treiber gecheckt et voila

    @ kwai
    der besagte treiber vom september funktioniert definitiv !! dann hast du beim downgrade etwas falsch gemacht


    da der bug sehr nervend ist und seit mit bekanntwerden nun schon fast 6 monate vergangen sind, habe ich die hoffnung auf abhilfe aufgegeben, aber ist nicht schlimm, einfach den treiber vom september "vernünftig" raufmachen, überprüfen ob der auch wirklich drauf ist und dann hast deine ruhe, an die bildquali gewöhnt man sich, wobei ich der meinung bin, das die aktualität nicht unbedingt bessere quali garantiert, die waren alle recht mies, wobei anfang des jahres mal einer bei war, der etwas besser aussah

    also bisher ist es nur 1 einziger der behauptet das der 7.9. defekt ist, und derjenige hat mit sicherheit den treiberstatus noch nicht per konsole überprüft


    da ich bei mir den bug gezielt auslösen kann und dieser mit dem treiber vom 7.9. NICHT wieder aufgetreten ist, und auch nicht im normalbetrieb seit über 2,5 wochen denke ich das ghost auf diese infos bauen kann.


    viele köche verderben den brei und deshlab sollte niht jeder blind drauf losposten wenn er sich nicht 100pro sicher ist


    btw. wie ist der stand der dinge, schon lang nix mehr vom treiberpapst gehört hier

    um die tests etwas voranzutreiben -> ich habe ein aktuelles image drauf eines 3.anbieters welches ich auch schon seit ca. 10 monaten habe.
    ich kann mit ziemlicher sicherheit sagen das es an den dvb treibern liegt und der letzte funktionierende ist der septembertreiber 7.9.2009 also 20090907


    ich kann den "bug" gezielt auslösen, denn immer wenn ich einen bestimmten film von der internen platte anschaue tritt das problem auf, vielleicht nicht an der gleichen stelle, aber mit 100% sicherheit 2-3 mal innerhalb 1 stunde.


    während des tv betriebs tritt das problem ebenfalls auf, nicht so häufig und eher zufällig.


    da ich auch treiber geupdatet und gedowngraded habe ohne neue images zu flashen, "bleibt auch nix zurück von defekten treibern" wie oben erwähnt.
    also sollte man sich den septembertreiber vornehmen und nach änderungen suchen