Beiträge von nlrela

    schau dich mal nach der stacker/destacker lösung um, damit kannst du 2 anschlüsse durch ein kabel übertragen


    sonst kannst du am 2. Tuner nur sender der gleichen polarisationsebene nutzen ( sind ca25 %)


    An sich eine sehr schöne Lösung, jedoch funktioniert dies bei mir nur mit den alten 1.5 images. Mit den neuen (1.6) Images funtkioniert dies gar nicht mehr.


    Habe dies schon vor Monate an Dream gemeldet, aber leider geben sie keinen Response auf mein Ticket......

    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ….


    Seitdem ich umgestiegen bin auf die 1.6-Images habe ich ständig ärger mit dem Timer.
    Teilweise funktionieren die Timeraufnahmen, jedoch klappt es auch sehr oft nicht.
    Während der Aufnahme sieht alles immer gleich aus. Es fangt an mit der Meldung am
    Bildschirm, dass eine Aufnahme gestartet wurde und einen roten Punkt fangt an zu
    blinken. Nachher ist die Aufnahme immer in der Aufnahmeliste zurückzufinden, jedoch
    beim Grossteil der Aufnahme fehlt die Dauer der Aufnahme. Genau diese Aufnahme
    sind misslungen und können nicht abgespielt werden.


    Ich habe in der Zwischenzeit mehreren 1.6-Images ausprobiert und so gar die Festplatte
    ausgetauscht. Leider war dies alles ohne Erfolg. Wegen der neuen Funktionalität wie zB
    im Bereich EPG möchte ich lieber nicht zurück auf die 1.5-Images.


    Hat jemand eine Ahnung was das Problem ist, oder so gar lieber noch wie die Lösung
    aussehen wird ?

    If I open a ticket and send my box to DMM (knowing that they currently cannot reproduce this problem) am I guaranteed to get a replacement box or a new motherboard fitted? I do not want to have my box sent back untouched with a message that nothing is wrong with it...


    No, they won't replace anything. You are just losing the money for transport costs ...



    Ridiculous how they are trying and obsiously can avoid their legal guarantee obligations !

    naja.. die frage ist, obs bei Aufnahmen überhaupt passiert..und ob es dann in der Aufnahme auch immer wieder an der selben stelle passiert. Das wäre dann natürlich optimal.


    Das wäre ideal, ist aber nicht der Fall ...... schaue am Meisten der Provider Canal digital NL und es tritt bei alle Kanalen auf (HD, SD, kodiert, unkodiert).



    Wie schon erwähnt, tritt das Problem nur bei ein meiner Boxen auf (habe 2x DM800 und 1x DM8000).


    Habe aber auch zwei Panasonic TV's (TH-50PZ800E und TH-42PV60E) und ein Samsung .... spielt aber keine Rolle an welcher Fernseher ich den defekten Box hange !



    WIESO TAUSCHT DMM DIE DEFEKTEN HARDWARE NICHT AUS, MEIN GERÄT WAR SO GAR NOCH IN DER GARANTIE-ZEIT ??????

    Ansonsten ist's evtl. doch Box abhängig. Diejenigen die Probleme haben ... habt ihr mal probiert von Händler oder DMM ne Austausch Box zu bekommen, auch wenn es nur zum testen ist und die Box dann nach einem Test zurück geht !?

    DMM schickt der Box einfach zurück mit der Mitteilung, dass sie keinen Fehler entdecken konnten (trotz DMM selber gesagt hat, dass ich den Box schicken sollte !!).




    Resultat: Verlust von 50 Euro wegen Transportkosten !


    Habe das Problem auch nur auf 1 meiner 2 DM800-Boxen !


    Dream schickt den fehlerhafte Box einfach nach 2 Wochen unrepariert zurück. Musste hoche Versandkosten zahlen und habe nichts


    dafür zurückbekommen, die Garantie war Dream offensichtlich egal !


    Sie meinten den Box hat kein Problem, jedoch tauchte bei mir den Fehler genau nach 1 Stunde wieder auf !

    I am so sorry, haven't checked my screen carefully when I installed the driver.


    Apparently it downloads the version of 20100117 on the background ...


    After having installed the image of 20090907 the problem didn't appear anymore !



    Haven't I checked it correctly or is Dream not giving any response / feedback anymore ?

    I am so sorry, haven't checked my screen carefully when I installed the driver.


    Apparently it downloads the version of 20100117 on the background ...



    root@dm800:~# ipkg remove dreambox-dvb-modules


    Removing package dreambox-dvb-modules from root...
    root@dm800:~#
    root@dm800:~# ipkg update
    Downloading http://sources.dreamboxupdate.…box/1.5/dm800/experimenta l/Packages.gz
    Inflating http://sources.dreamboxupdate.…x/1.5/dm800/experimental/ Packages.gz
    Updated list of available packages in /var/lib/ipkg/official
    root@dm800:~# cd /tmp
    root@dm800:/tmp# ipkg install dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20090907-r0_dm800.ipk
    Installing dreambox-dvb-modules (2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20100117-r0) to root...
    Downloading http://sources.dreamboxupdate.…800-20100117-r0_dm800.ipk
    Configuring dreambox-dvb-modules



    Most probably I have too less knowledge and / or understanding what's happening if I want to install


    the 20090907 version.



    Guess it should at least work if I install the complete image of 20090907 ....

    I have already had at least 20 times contact with DM abou my HDMI related problem.


    DM have even asked me to send the box, but I got it back without them changing anything to it .... so I only lost money for the transport costs !


    DM was claiming that they haven't seen the problem, even after a throughout test (at my side it happens within at least 30 minutes).


    They also claim, that they were not aware of the problem and that I was more or less the only one !



    Suddenly after a couple of weeks I got a request from DM to test different FW's, which didn't solve the problem unfortunately until now.



    The problem starts each time after about 20-30 minutes and than HDMI signal gots interuppted up to about each minute !



    I have two DM800HD's and a DM8000 and only one DM800HD does have that problem, no matter to which of my three tv's I do connect it.


    Both DM800HD's are more or less the same age ....



    Maybe it might be important ... I mainly watch channels via the provider "Canal Digitaal"

    Meine 2. DM800 hat seit letzter Samstag ein Problem. Von eine auf den andere Moment bekomme ich ständig
    die folgenden Meldungen (so bald ich ein Kanal der 23.5 Astra selektiere):


    Tune failed


    Service not found !
    (SID not found in PAT)


    Auf den beiden DM800's habe ich das Image experimental-dm800_20081114.nfi, jedoch hat nur eine
    das Problem. Die Senderliste, Konfiguration, etc ist identisch.


    Es ist ebenfalls nicht der Diseqc-Schalter, da ich diese schon getauscht habe (Problem bleibt nur bei 1
    bestimmte Box).
    Gemäss ein holländisches Forum haben mehreren User das Problem, aber eine saubere Lösung gibt es bis
    jetzt nicht.


    Kann DMM da weiterhelfen ?


    Es betrifft:
    Product Name DM800
    Booloader version Dreambox Second Stage Loader BUILD #67, built 20081024
    Flash Size 64 MB
    Production Date 30-9-2008
    mID 13
    Serial Number 23xxx
    MAC Address 00:09:34:xx:xx:xx
    Printed Serial Number 893013000023xxx



    Besten Dank für das Feedback.


    Freundliche Grüsse
    nlrela

    Klar ist es die Version 67.


    Habe nun ein Image erstellt, aber irgendwie klappt es nicht.
    Nachdem ich das Image wieder mal installiert habe, bootet die Box nicht mehr durch ....


    Meldung im Browser:


    If you see this, your box didn't boot to Linux.
    Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.


    Was mache ich falsch ??

    Scheint sauber zu funktionieren. Für was genau wird den 2nd Bootloader benötigt ?


    Es gibt in der Zwischenzeit schon die Version 68, aber für den Backup wird die Version 61 benötigt....



    Besten Dank für das Feedback.


    Freundliche Grüsse
    nlrela

    Habe schon gelesen, dass DM bestätigt dass sie zu wenig bez. verspätete Auslieferung der DM8000 kommuniziert haben.


    Leider möchten sie keine Verbesserungen durchführen. Habe bis auf heute kein Antwort auf meine Anfrage oder ein anderes Mail bekommen ....