Was hat die neue schwarze Fernbedienung für Defizite und warum??

  • Hallo@all
    habe die ganze Zeit eine Dream7000 und eine 7025 jeweils mit zwei silbernen Fernbedienugnen gehabt die sich beide einwandfrei mit Code 0208 auf meine beiden LG TVs programieren ließen...
    Jetzt habe ich mich von der 7000 getrennt und mir eine neue Dream600 mit schwarzer FB zugelegt, Box ist original habe ich schon überprüft anhand des online Tools!
    Die neue schwarze FB läßt sich auf keinen LG TV programmieren, kein Code in der Liste die man hier downloaden kann funktioniert!! Die hier von einem User angesprochene Suchfunktion mit 991 funktioniert auch nicht!!
    Habe vom Händler die schwarze FB auch kulanterweise gegen eine andere getauscht bekommen, aber auch hier die allerselbe problematik!
    Habe auch gegoogelt keine Lösung gefunden, auch zweimal schon bei DMM angerufen, auch die haben null Ah...äh Lösungsvorschläge über ihr neues "Produkt" gehabt!
    Auch habe ich hier mal mitgelesen offenbar haben auch einige Besitzer von Samsung TVs ähnlicheProbleme ! Sind denn LG undSamsung eher selten gekaufte Geräte, oder wie?? :angry_face: :angry_face:
    Ich habe mir daher mal erlaubt in diesemBoard dieses Problem mit der neuen schwarzen Fernbedienung als neues eigenes Thema zu eröffnen, in der Hoffnung daß der ein oder andere eine Lösung findet!! Also ich habe keine mehr mittlerweile,außer den Verdacht,daß sich DMM dem schlechten Trend heutzutage,neuere Dinge immerbilliger und schlechter herzustellen,wohl anschließt.....

  • havent heard about black RCs, looks like your are clone


    but yes, new doesnt mean better :frowning_face:
    some weeks ago my friend ordered additional DVB-T modules for 8k dream and they didnt have back panel part

  • dann hätte ich von Dream Multimedia höchstpersönlich eine geklonte Ferbedeinung bekommen!!!!! :angry_face:


    ist denn hier keiner von DMM der nicht mal Lust hat auf dieses Thema einzugehen
    okay nicht jeder hat LG-TV, aber der Suchmodus (991) geht bei diese Modellen auch nicht!!!!

  • Halo ich habe gestern meine DM 800 bekommen. Weil ich mich im vorfeld etwas schlau gemacht hatte was die CLONE anbetrifft bin ich jetzt verwirt über die schwarze Fernbedienung. Also du bist nicht der Einzige ich habe auch eine bekommen. Die scheint irgendwie billiger zu sein von den Tasten her habe ich das gefühl. Frechheit ist das :angry_face: !!! Ich will die Originale Drem Fernbedienung haben. Ist das jetzt eine neue Fernbedienung wenn ja ist das für mich ein Rückschritt!!!! Hoffe jemand antwortet uns.

  • Ich habe orginelle DM600 auch mit schwarzer FB. Habe auch Probleme mit FB: auf manche Zahlen reagiert die FB nicht beim programmieren von TV Kode (zb zahllen 8 und 4). Kann deswegen meinen Samsung TV Kode nicht programmieren.
    Glaube es ist ein generelles Problem von manche schwarzen Fernbedienungen.

  • Da ich grade diesen schwarzen, billigen schlechten Witz in der Hand hatte, klinke ich mich mal hier ein. Ich habe sie mit einer schwarzen DM 8000, die mich über 1000 Euro gekostet hat bekommen. Ich hatte schon gefühlte 1000 Fernbedienungen, aber selbst den billigsten Videorekordern für ung. 300 DM lagen bessere Fernbedienungen bei, wie dieser Schrott, den DMM jetzt seinen Kunden zumutet. Wäre nicht die DM 8000 so ein geiles Gerät, ich würde sie wegen dieser FB zurückschicken.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie unterscheidet sie sich denn außer in der Farbe von der alten?
    Mir ist kein Unterschied aufgefallen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wie unterscheidet sie sich denn außer in der Farbe von der alten?

    Sie ist kleiner (handlicher) und das Infrarotsignal ist stärker als bei der silbernen (zumindest, wenn ich meine silberne mit der schwarzen direkt vergleiche). Fand die schwarze anfangs auch sch..., inzwischen arbeite ich aber lieber damit, als mit der silbernen.


    Allerdings verstehe ich die verärgerten Posts der anderen, wenn sich die FB nicht auf ihr TV programmieren lässt.

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Ghost: Könntest Recht haben :smiling_face: .


    Ich habe mich auf die FBs schwarz/silber bei dm8000 bezogen - auf die schwarze original für 8000 bezieht sich offenbar auch PVR-12.
    Heavensky und ni_hao sprachen von der schwarzen für die 600er, Freshprince widerum von der für die 800er.


    Falls jemand die beleuchtete neue, sogenannte Luxus-FB, gemeint haben sollte, ist mir das jetzt aber entgangen.


    Da Heavensky diesen Thread begonnen hat, sollten sich weitere Psots also wohl besser thematisch auf die FB für die 600 konzentrieren. Sonst ensteht hier der Fernbedienungsturm zu Babel. :face_with_rolling_eyes:

    Gruß, ararat :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    die Standard-Fernbedienung der 8000er in Schwarz ist doch vollkommen gleich groß wie die silberne.
    Ich habe hier eine von einer Pre-Beta-Box (Silbern) und eine von einer 8000er, die ich gestern bekommen habe (schwarz), die sind absolut identisch, nur eben silbern/schwarz.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Meine neue schwarze ist minimal schmaler, als die alte silberne der 7025. Die neue hat 4 Tasten mehr. Bei der alten ist z.B. die Taste TV auch mit Stop belegt. Die neue hat für TV und Stop seperate Tasten. Mich stört am Meisten, dass die Tasten der neuen irgendwie schwerer gehen und einen schlechteren Druckpunkt haben. Ich habe eben grade mehrere Drückblindtests mit meinen 2 identischen silbernen FBs der 600 und 7025, und der neuen, schwarzen 8000 gemacht. Das Ergebnis war, dass ich mit einer hundertprozentigen Trefferquote die schwarze FB erfühlt habe. Wäre das nicht was für "Wetten, daß ..."? Dreamer kann schwarz und silber ertasten. :thumbs_up:


    [Edit]
    Ich glaube, die sind doch gleich breit. War wohl 'ne optische Täuschung.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

  • Scheint so, als ob die Dreambox 8000 Verpackung eine Art "Wundertüte" ist: Jeder bekommt eine kleine Überraschung - der eine diese und der andere jene Fernbedienung. Also meine schwarze ist im Vergleich zur silbernen unverkennbar schmaler und kürzer. Möglicherweise hat mir mein Händler ja eine falsche (evtl. Ersatz-FB) in den Karton gelegt? Oder habe ich gar eine FB von einer anderen Box bekommen?


    Dann wäre alles, was ich bisher zum Thema >> Verändertes Verhalten der "neuen schwarzen FB" gegenüber der "alten silbernen FB" beim Programmieren von Infrarotebenen << hier im Forum geposted habe, womöglich totaler Unsinn gewesen.


    Hänge hier mal sicherheitshalber ein Foto von beiden FB an (PC Videospiel als ungefährer Größenvergleich).
    (Anmerkung: Beide Boxen sind als Original Dreamboxen positiv getestet.)


    Man sieht am Foto also, dass es zu Verwechslungen kommen kann, wenn jemand nur von "neuer,schwarzer FB" posted. Man sollte vielleicht immer "Luxus" oder "beleuchtete" FB schreiben, wenn das separat zu erwerbende schmale, kantige Produkt (Der hässliche neue Stromfresser) gemeint ist.

  • Ok, ich habe keine Videospiele, sondern nur normale Kauf-DVD-Hüllen. Die beiden silbernen FBs meiner 600 und 7025, sowie die schwarze der 8000 sind so groß wie eine Video-DVD-Hülle. In Zentimetern fast genau 18 cm. Deine Silberne ist also eindeutig größer. Kein Wunder, dass Du die schwarze FB als handlicher empfindest. Dass die schwarze FB stärker sendet, ist mir auch schon aufgefallen.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

  • ich habe hier z.z. 5 silberne und eine schwarze fb und die sind alle gleich gross. vielleicht ist das silberne modell von ararat aus tschernobil :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Gigantoremotica argenta dreamboxii.


    Gaaanz seltene Un(ter)art der Gigantoremoticidae :grinning_squinting_face: :D. Vielleicht sogar nur im Haushalt von ararat endemisch beheimatet?

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Jo, hast wohl Recht.


    Warum ich aber so ein silbernes Monsterbaby von Fernbedienung bekommen habe, ist mir ein Rätsel.


    Ist vielleicht eine Sonderanfertigung für die Pranken kanadischer Holzfäller, oder ist wegen guter Ernährung (Batterien) ganz einfach gewachsen :winking_face: :grinning_squinting_face: ?


    Um jetzt aber nicht ganz so weit von heavensky´s Anfangsfrage abzuweichen, noch der Hinweis: Falls doch im ersten Post die neue Wunder FB gemeint war - dazu gibt´s bereits einen Thread, den BeCo-EDV hier aufgemacht hat, weil die Dinger am Anfang erst garnicht laufen wollten. (Bin gerade zu faul zum Suchen :face_with_rolling_eyes: )

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hallo zusammen,


    das schwarze Teil ist eine einzige Katastrophe! :thumbs_down: Sie prellt beim Scrollen und oben rechts die Aus-/Einschalttaste muß sehr fest gedrückt werden, damit die Box reagiert. Durch das feste Drücken und Prellen kommt es oft vor, dass die 8000 sich nach dem Ausschalten gleich wieder einschaltet (oder umgekehrt). Ich werde mir wohl in der Bucht eine silberne, wie die bereits für meine 600 und 7025 vorhandenen , schießen.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)