Beiträge von PVR-12

    Wenn von DMM keine Lösung kommt, werde ich auf jeden Fall mal basteln, ob ich wenigstens einen normalen DVB-C Tuner als 3. Tuner einbauen kann.


    An sowas denke ich auch. Nur sieht dann wohl die Rückseite wegen der Blende nicht mehr so schön aus. :winking_face:


    ganz einfach: wenn der twin-s2-tuner kaputt geht, kannst du den tuner einzeln austauschen. macht für den hersteller schon was aus. und ja, das bringt dir als kabelnutzer nichts.


    Naja, ich habe 4 Dreams mit in der Summe 8 genutzten Tunern und keiner ging je kaputt - sogar die beiden von meiner 7025+ sind noch wie neu. :grinning_squinting_face:

    Aber bei Deinen lächerlichen Erpressungsversuchen hat wahrscheinlich niemand Lust dazu und/oder man hofft, dass Du tatsächlich in eine andere Community abwanderst.


    Das, was du als lächerlichen Erpressungsversuch abgetan hast, wäre doch der einzig gangbare Weg gewesen. Zum Glück dachten aber nicht alle User hier und in anderen Foren so kleinkariert wie du und verwiesen auf MultiRC.

    Ich möchte mir eine 2. 7020HD zu meiner alten 7020HD stellen. Leider läßt sich die Fernbedienung RC-10 nicht mehr mit den bekannten Tastencodes umprogrammieren. Dafür sollen jetzt die DIP-Schalter im Batteriefach dienen. Nur habe ich noch nirgends die Beschreibung der Schalterstellungen gefunden. Sollte ich keine Infos zum Gesuchten bekommen, muß ich mich wohl bei der Konkurrenz, sprich VU+ Duo², bedienen.


    Die zwei links fuehren zu screenshots in originalaufloesung.


    Man kann die runterladen und via dreambox mit dem bildbetrachter oder dreamexplorer am TV ansehen, so sieht man die screens im original und kann sie besser beurteilen.


    Ach so rum ... ich dachte, ich müßte die Links direkt mit dem Dreamexplorer runterladen. Ab und zu steh ich ja so auf dem Schöauch ... :kissing_face:

    Du willst also die Brutalvariante für extrem Sehbehinderte. Das wäre dann IMO für mich aus ca. 3m noch ohne Brille lesbar. Ehrlich gesagt, wäre das dann wohl nicht mehr mein Ding. Du kennst ja sicher diese Handys für Senioren - die sind so groß und häßlich, dass selbst die Zielgruppe sie links liegen läßt. Für die meisten wäre ein bißchen größer optimal.

    Das sieht doch schon mal sehr gut aus! :smiling_face: Vielleicht ist der weiße Hintergrund ein bißchen zu grell; ein leichtes hellgrau wäre eventuell angenehmer. Aber das müßte ich erst mal live sehen. Wenn der Skin auch noch mit OE-1.6-Images und dem GP3-Plugin läuft, mache ich auch gerne den Betatester.

    Hallo zusammen,


    das schwarze Teil ist eine einzige Katastrophe! :thumbs_down: Sie prellt beim Scrollen und oben rechts die Aus-/Einschalttaste muß sehr fest gedrückt werden, damit die Box reagiert. Durch das feste Drücken und Prellen kommt es oft vor, dass die 8000 sich nach dem Ausschalten gleich wieder einschaltet (oder umgekehrt). Ich werde mir wohl in der Bucht eine silberne, wie die bereits für meine 600 und 7025 vorhandenen , schießen.

    Ok, ich habe keine Videospiele, sondern nur normale Kauf-DVD-Hüllen. Die beiden silbernen FBs meiner 600 und 7025, sowie die schwarze der 8000 sind so groß wie eine Video-DVD-Hülle. In Zentimetern fast genau 18 cm. Deine Silberne ist also eindeutig größer. Kein Wunder, dass Du die schwarze FB als handlicher empfindest. Dass die schwarze FB stärker sendet, ist mir auch schon aufgefallen.

    Meine neue schwarze ist minimal schmaler, als die alte silberne der 7025. Die neue hat 4 Tasten mehr. Bei der alten ist z.B. die Taste TV auch mit Stop belegt. Die neue hat für TV und Stop seperate Tasten. Mich stört am Meisten, dass die Tasten der neuen irgendwie schwerer gehen und einen schlechteren Druckpunkt haben. Ich habe eben grade mehrere Drückblindtests mit meinen 2 identischen silbernen FBs der 600 und 7025, und der neuen, schwarzen 8000 gemacht. Das Ergebnis war, dass ich mit einer hundertprozentigen Trefferquote die schwarze FB erfühlt habe. Wäre das nicht was für "Wetten, daß ..."? Dreamer kann schwarz und silber ertasten. :thumbs_up:


    [Edit]
    Ich glaube, die sind doch gleich breit. War wohl 'ne optische Täuschung.


    Ein x-faches Danke! :thumbs_up:Wie ich bereits schrieb, ist die neue FB der alten 600 völlig fremd. In die bootup der 7025 habe ich


    echo 4 > /proc/stb/ir/rc/mask0
    echo 0 > /proc/stb/ir/rc/mask1


    eingefügt. Und in die bootup der 8000 habe ich nur


    echo 0 > /proc/stb/ir/rc/mask0


    eingetragen. Im Prinzip war's ja wirklich sehr leicht zu lösen, aber wer den Befehl echo 0 ... nicht kennt, kommt da einfach nicht weiter. Jetzt muß ich mich nur noch an das neue Layout gewöhnen. Pause ist für mich halt schon seit Jahren von unten rechts ausgehend - einen hoch und einen nach links. Ich gucke da eigentlich schon ewig nicht mehr hin. :winking_face: