• Nein will/kann ich nicht. DMM möchte alles alleine machen und ist nicht auf die Hilfe der Community bei sowas angewiesen, so habe ich das mal alles interpretiert was die letzten Monate abgegangen ist. Deshalb lehne ich mich entspannt zurück und rühre keinen Finger mehr und lass DMM alles machen, die könnens ja sowieso schöner und besser wie ich (ehrlich!), also warum mir noch die Mühe machen und irgendwas coden wenn's ja eh alles nur schmutzige Hacks sind und DMM das viel besser könnte. Jetzt wo die E2 Sourcen nicht mehr offen sind ist das glaube ich eh ein Problem denn das ein oder andere Feature müsste man schon ins E2 reinpatchen damit es "schön" wird, so musste ich ja auch damals was umbauen um an die WWW URL's der HBB-Websites zu kommen die der Sender mit ausstrahlt, ansonsten bleibt nur nen dirty hack über irgendwelche externen binaries.


    Zudem habe ich eh keine Zeit mehr für sowas, die Zeit das ich als selbständiger 16std am Tag zeit hatte zu programmieren und viel Zeit für Dreambox Stuff hatte ist eh vorbei, keine Zeit mehr für solche Aufwändigen Projekte die mich wahrscheinlich ein paar Wochen lang schlaflose Nächte bescheren würde ehe man was brauchbares zum Spielen hat. Ausserdem habe ich dann auch keine Lust mehr Standpauken vom Reichi anzuhören wenn irgendwas nicht ganz den Specs entspricht, aber ihr könnt drauf wetten das ich da bei DMM ein Auge drauf werfen werde nachdem Reichi ja die Messlatte so hochgelegt hat und laut ihm DMM sich wirklich an jeden Paragraphen der HBB Specs halten wird und wirklich alles 1:1 perfekt umsetzt und nix beta oder buggy ist. Für mich wäre das unmöglich gewesen, aber es freut mich ja dann zu sehen das jemand bei DMM wohl mehr Ahnung davon hat wie ich. Ich lasse mich überraschen und freue mich trotzdem drauf! Hoffentlich wird es 2012 was, aber ich bin auch nicht böse wenn nicht.


    Wenn's dann soweit ist habe ich aber auch was schönes für euch das die Dreambox Plugin Szene neu definieren wird und die E2 Welt revolutionieren wird! Ist ja nicht so das ich untätig hier sitze seit Monaten, ich hab was schönes vorbereitet und diejenigen die es schon gesehen haben sagen alle nur "boah ey, warum ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen und warum gabs nicht schon viel früher HBBTV auf der Dreambox". Die Seite ist in v1.0 fertig, die ersten Apps sind fertig, ein riesen SDK für Pluginentwickler steht bereit, es fehlt nur noch der passende Browser :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Wenn's dann soweit ist habe ich aber auch was schönes für euch das die Dreambox Plugin Szene neu definieren wird und die E2 Welt revolutionieren wird! Ist ja nicht so das ich untätig hier sitze seit Monaten, ich hab was schönes vorbereitet und diejenigen die es schon gesehen haben sagen alle nur "boah ey, warum ist noch niemand vorher auf die Idee gekommen und warum gabs nicht schon viel früher HBBTV auf der Dreambox". Die Seite ist in v1.0 fertig, die ersten Apps sind fertig, ein riesen SDK für Pluginentwickler steht bereit, es fehlt nur noch der passende Browser :winking_face:


    Da bin ich ja gespannt! :smiling_face:
    Gib mal bitte einen Link wo man sich das mal ansehen kann. :winking_face:

  • wird die Dreambox wenn es soweit ist dann auch Angebote wie das von n-tv darstellen können.



    Zitat

    ...
    Die Authentifizierung der Gerätehersteller erfolgt, wenn Inhalte- und Signalschutz-Regeln eingehalten werden (DRM). Dazu gehört, dass der Inhalt nicht verändert und Werbung nicht umgangen werden kann.
    ...


    Quelle: http://satundkabel.de/index.ph…is-news-boerse-und-wetter


    Oder anders gefragt: wird bei dem offenen System eine Zertifizierung möglich sein?

  • Natürlich wird der n-tv Digitaltext auch auf der Dreambox funktioieren. Laut reichi wird ja exakt nach Norm und Vorgaben programmiert.
    Habs mir heute morgen wie firehbbtv im firefox angeschaut. Ganz nett der n-tv Service!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Ist mittlerweile schon etwas ärgerlich, dass auf vermeintlichen Nachahmerboxen HBB schon ganz gut
    funktioniert und diese auch mit aktuellerem Kernel laufen, Dream aber nicht spürbar vorankommt.

    120 GB Samsung HD , neues Netzteil , weisses Dislay

  • Könnt ihr mit dem überflüssigen rumgespame aufhören.
    Dream wird schon noch HbbTV auf der Dreambox releasen auch wenn das ne sehr niedrige Prio bei DreamMultimedia hat (Quelle: anderes Forum)

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2