Beiträge von Defender

    Ist mittlerweile schon etwas ärgerlich, dass auf vermeintlichen Nachahmerboxen HBB schon ganz gut
    funktioniert und diese auch mit aktuellerem Kernel laufen, Dream aber nicht spürbar vorankommt.

    Ne, der Einziger ist schnubbel sicher nicht.
    Bei mir funktioniert der EPG auch weiterhin.


    Allerdings auch kein Originalimage. Vermutlich das gleiche wie bei schnubbel.

    Ich habe einen 50GW20 mit eingebautem Sat-Tuner.


    Für mich pers. ist das Bild meiner DM8000 besonders bei SD deutlich besser.
    Da kann ich auch beim direkten Sat-Empfang mit dem internen Panasoic Tuner einstellen, was ich will.


    Auch HD-Sender empfinde ich besser, wenn auch nicht so deutlich wie bei SD-Sendern.
    Ich nutze daher den Tuner des GW20 nur sehr sehr selten.


    Von der Bedienung und Ausstattung will ich garnicht erst anfangen.
    Der Vergleich wäre auch etwas ungerecht bei dem Preisunterschied.

    Was mich besonders interessiert:


    Ist der vorhandene Tuner der 7020HD auch gesteckt ?


    Dann wäre es endlich möglich an eine Dream HD-Cable Twin zu kommen.


    Für "nur" Kabelkunden ist die 8000er ja keine vernünftige Alternative.

    Das Traurige ist: um ca. 8:00 Uhr kam eine mail, dass meine Bestellung an DHL übergeben wurde.


    Dann um ca. 15:00 kam eine mail, dass die DM8000 noch nicht geliefert werden kann und voraussichtlich am 13.10.
    bei Reichelt eintrifft. Ich nehme es zwar gelassen, bin jedoch nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Reichelt
    etwas enttäuscht.


    Wenn schon mit "solange der Vorrat reicht" verkauft wird, sollten auch nur entsprechend viele Bestellungen angenommen werden.

    Das Einlernen der Dreambox-Fernbedienungscodes funzt nur bei wenigen Universalfernbedienungen.


    Die Fernbedienung MF-355 RF von Conrad funktioniert aber.
    Kostet 29,95 Euro. Ist allerdings nicht sooo schön.
    Hat auch Funk und ist sogar für die Dreambox vorprogrammiert.


    Das Lernen der wenigen fehlenden Codes (z.B. Exit) ging problemlos.


    Ich benutze sie im Schlafzimmer. Die RF-Sendeleistung scheint auch ganz O.K. zu sein.


    Bedienungsanleitung/Codeliste kann auch runtergeladen werden.


    Die CV-1000 und ähnliche kann man in Punkto Einlernen vergessen.
    Scheiterte bei mir nicht nur an der Dreambox.